Wie bzw. mit welchem Tool einzelne Internetseiten für den eigenen PC sperren?

• Von einem Kumpel sind Fotos im Internet, die er ganz nett findet und die auch auf der Page bleiben sollen aber es gibt noch andere Leute, die über den selben PC ins Internet gehen und er wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt, dass man von dem PC aus auf die Seite nicht mehr zugreifen kann.

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt! Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

danke, snoop

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Sobald die Fotos im Inet sind, ist es kein Problem, sie zu kopieren. Sei es über den Rechtsklick oder über den Screenshot.

Und wenn er die Fotos am eigenen Computer verstecken möchte, kann er ja einfach die Datei mit einem Pwd belegen oder die vor anderen Usern verstecken.

Oder hab ich dich falsch verstanden?

• Dein Kumpel sollte sich den WebWasher downloaden, damit lassen sich einzelne URLs oder auch ganze Domains ausgrenzen.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

NoTeen

• IMHO heißt die Datei nur hosts, ohne Endung. Zumindest bei Windows 2000 heißt sie standardmäßig c:\winnt\system32\drivers\etc\hosts.

Damit werden dann alle Anfragen an eine Domain von dem betreffenden Rechner aus woanders hingeleitet. In meiner steht z.B. (noch aus HK-Zeiten)

127.0.0.1 werbung.guj.de
    127.0.0.1 bigads.guj.de

Und schon wird statt einem blinkenden 0190er-Banner einfach gar nichts mehr angezeigt (nur der grüne Hintergrund, nicht mal ein Broken Image).

Nach dem Schema kann man ja auch weitere Domains aussperren. Aber eben immer gleich die ganze Domain. Würde ich z.B. auf die absurde Idee kommen, den Sudhaus-Banner bei TT (http://home.arcor.de/carsten.muenz/banner_sudhaus.gif) nicht mehr sehen zu wollen, müsste ich home.arcor.de komplett sperren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!