Nokia E61 - Problem mit integrierten Player

  • Hallo TT-Gemeinde,


    ich habe ein Problem mit dem integrierten Musikplayer des E61.
    Jedes mal wenn ein neues Lied anfängt, bzw wenn man das erste Lied nach dem Start des Players startet ist der Klang katastrophal. Jegliche Einstellung des Klangreglers wird ignoriert. Um seine eigene Einstellung wieder hören zu können muss man diese erneut aktivieren oder die Lautstärke kurz ändern. Das kann doch aber nicht normal sein? Der Klang wenn ein neues Lied beginnt, klingt nicht mal nach der Klangreglereinstellung "Standard" eher nach Mono ohne Tiefen und Bässe.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen möglichen Lösungsvorschlag?


    edit: Ich habe gerade mal XSound installiert. Hier hat man zwar keinen Equalizer, jedoch tritt auch hier das selbe Problem auf?!? Musikstück beginnt -> Sound klingt nach Mono / ohne Bässe und tiefen. Erst nachdem man die Lautstärke ändert wird der Sound normal? Das kann ich absolut nicht verstehen!


    Ich verwende das AD-46 Zubehör und Kopfhörer von Sony. Daran kann es doch aber nicht liegen...

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Genau das selbe Problem habe ich auch. Das scheint "normal" zu sein. Kaputt ist bei deinem E61 jednfalls nichts. ;)


    Dieser Fehler wurde übrigens schon in die offizielle Liste von E61addicted aufgenommen. Somit wird wohl jeder diesen blöden Bug haben. Da kann man wohl nur auf ein Firmeware update hoffen :mad:

  • Na ok, dann *hoffen* wir mal. Mit einem anderen Headset geht es dagegen problemlos wie ich gerade festgestellt habe :rolleyes:

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Ist aber kein allgemeiner Fehler. Kann den Bug nicht bestätigen.


    Also eher ein "betrifft manche Geräte" Fehler...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gössolutioner
    Kann man was gegen das Knacksen bei Titelwechsel machen?


    Mein N80 rauscht beim Titelwechsel für ne knappe Sekunde. Nervt mich auch ziemlich. Hoffentlich ist das in der nächsten FW behoben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!