• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Er schreibt doch das er 17 1/2 ist und seine schwester den Vertrag für Ihn macht und er Ihn dann in einem halben Jahr übernehmen will.

Doofe Schwester. *Sie* steht für alles ein, was mit dem Vertrag gemacht wird, also auch für die Rechnungen.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Oh mein Gott muss hier eigentlich jeder den erzieher raus hängen lassen???

Hier kann jeder seine Meinung schreiben, auch wenn sie dir nicht passt. Du schreibst ja auch deine Meinung.

Die Schwester geht ein unkalkulierbares Risiko ein. *Ich* würde das nicht machen.

In zwei Monaten meldet sich dann die Schwester hier an und jammert, dass ihr "böser" Bruder ihr eine Handyrechung in vierstelliger Höhe beschert hat und sie keine Ahnung hat, wie sie das bezahlen soll, denn der Bruder verdient ja auch nix ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Hier kann jeder seine Meinung schreiben, auch wenn sie dir nicht passt. Du schreibst ja auch deine Meinung.

Die Schwester geht ein unkalkulierbares Risiko ein. *Ich* würde das nicht machen.

In zwei Monaten meldet sich dann die Schwester hier an und jammert, dass ihr "böser" Bruder ihr eine Handyrechung in vierstelliger Höhe beschert hat und sie keine Ahnung hat, wie sie das bezahlen soll, denn der Bruder verdient ja auch nix ...

Meine Worte!

Für U-18 ist Prepaid das einzig richtige. Wenn ich immer wieder sehe, wie sich Eltern beschweren, dass ihre Kiddies horrende Rechnungen produziert haben... selbst schuld. Meine Kinder werden von MIR keinen Vertrag bekommen, erst wenn se 18 sind und sie es auf ihren Namen abschliessen können und auch selbst bezahlen.

• Man soll ja nicht pauschalisieren. Habe mit 16 einen Vertrag auf meinen Vater laufen lassen. Es gibt halt Leute, die wissen was POSTpaid ist und das paid für zahlen steht ... Hat auch gut geklappt. Hätte mich eh nicht getraut, dann mit unbezahlten Rechnungen zu kommen. Es gibt genug Leute, die so ab 15/16 ne Lehre machen, Geld verdienen und deren Telefonierverhalten eigentlich schon einen Vertrag erfordert.

Eltern müssen halt wissen, was sie ihren Kindern zutrauen und was nicht.
    Man muss halt ein gewisses Grundvertrauen haben und sich aber auch des Risikos bewußt sein.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Man soll ja nicht pauschalisieren.

Das ist richtig. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass sehr viele U18 mit einem Vertrag *nicht* umgehen können ... gut, etliche Ü18 auch nicht :rolleyes: ...

Allerdings ist es derzeit ja so, dass man mit PrePaid oft günstiger oder zumindest gleich teuer telefoniert, als mit einem Vertrag, daher gibt es selten einen Fall, dass das Telefonierverhalten einen Vertrag notwendig macht.

• soll ein e plus vertrag sein.

ich glaub das die diskussion was das beste für MICH ist hier etwas fehl am platz ist da ich weiß was ich mach und das nichts mit meiner frage zu tun hat. ( die ja mitlerweile geklärt sein müsste)

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Orangensaft
    soll ein e plus vertrag sein.

Ja das geht deine Schwester kann einen Vetrag für dich machen und du kannst den dann übernehmen sobald du 18 bist.

Kostet so weit ich weis 25€ für die übernahme.

Zitat

ich glaub das die diskussion was das beste für MICH ist hier etwas fehl am platz ist da ich weiß was ich mach und das nichts mit meiner frage zu tun hat. ( die ja mitlerweile geklärt sein müsste)
    mfg

Das meine ich ja auch, jeder kann das machen was er richtig findet oder nicht???

• Hi!

Also ich habe inzwischen seit JAHREN einen postpaid und das obowohl ich jetzt gerade mal 17 bin!
    Meine Handyrechnungen waren immer in Ordnung!
    Mann (wobei vor allem Frau (ist meine Erfahrung)) muss einfach wissen, was Sie / Er braucht, bei mir waren es damals SMS, damals kam des Angebot von o2 neu raus, dass man für 24€ im Monat SMS verschicken kann, das habe ich gebucht.

Die Einzige Rechnung, die ich nicht bezahlen konnte war, nachdem man mich in Frankreich als 14-Jährigem ohne große Französisch und Englischkenntnisse nach AUSTRALIEN geschickt hat ^^ Und dann da weder einreisen durfte (da kein Visa zur Einreise und ohne Eltern und nicht zurückfliegen durfte/konnte, da ich für den Kauf eines Tickets einen "Erwachsenen" brauchte.
    ---> Stundenlange! Telefonate um das ganze zu Regeln, mich zur richtigen Stelle zu lotsen, an die ich mich wenden konnte, usw. ...
    Damals wurde mir sogar der Vertrag von o2 gesperrt, da die dachten, die Karte wäre irgendwie geklaut worden. (das war vllt ein Abenteuer! Seitdem will ich unbedingt "Down Under".)
    Naja ... die Rechnung war damals für mich und meine Eltern äußerst Kostspielig, wurde jedoch von der Lufthansa übernommen, war ja Betreutes Fliegen .... ^^
    Und damals wäre ich mit Prepaid, ohne Geld (hatte vllt. noch 30-40€ oder so), ohne Gepäck und ohne "ausreichende" Englischkenntnisse "leicht" aufgeschmissen gewesen.
    Deswegen vor allem Ausland NIE wieder ohne, und wenn mans nur als Ersatz dabei hat! Außerdem gibt es ja inzwischen sogar Verträge mit denen man das Kontrollieren kann. Und alle die damit nicht zurechtkommen, sollten noch einmal GANZ vorne Anfangen und lernen, was es heisst auch mal für sein Geld zu ARBEITEN!

Naja ich geh jetzt ma pennen, sonst laber ich mit noch tot ^^.

Sämtliche Reschtschrweipväler sinn schu zum padent angemellet!

Edit: Habe mal meine nächtlichen sinnlosen verhederten Texte entheddert :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!