O2-Loop-Karte geht nicht mehr

  • Hallo,
    ich habe im Sommer eine O2-Loop-Karte gekauft und gleich ausprobiert. Es war anscheinend alles OK, die Laufzeit wurde nach *102# mit August 2007 ausgegeben. Seitdem habe ich die Karte (noch) nicht benutzt, dies wollte ich jetzt tun. Dabei bekomme ich auf ein Handy die Meldung: "Kartenfehler", auf ein anderes: "SIM-Karte im Netz nicht eingebucht". Da beide Handys gehen, liegt es wohl nicht am Handy. Auch die Karte dürfte mechanisch nicht defekt sein, da ich sie plfeglich behandelt habe. Sie lag nur im Umschlag. Kann es sein, daß die Karte gesperrt wurde? Falls ja, warum, die Laufzeit war doch noch nicht abgelaufen? WEas kann ich da tun? Viele Grüße Jürgen

  • Servus!


    Ich würd mal die Hotline anrufen weil sie ja mindestens noch bis 2007 gültig sein muss. :)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Hallo,
    Ja, daran habe ich auch schon gedacht, aber ich habe mit Hotlines überwiegend negative Erfahrungen gemacht, meist nur unverbindliche Wisch-Waschi-Auskünfte bekommen und dafür noch Geld ausgegeben. Im Gegensatz dazu habe ich mit dem Telefon-Treff gute Erfahrungen gemacht. Grüße und ein schönen Abend

  • Hast Du die Karte über Ebay gekauft?


    Dann war sie evtl. noch nicht registriert.
    Auch bereits "voraktivierte" karten müssen innerhalb von zwei Wochen
    registriert werden, ansonsten werden Sie deaktiviert.


    Cu Goody

  • Hallo,
    ja, ich habe Sie bei eBay gekauft, es hieß, sie ist registriert, aber dann war sie doch wohl nur vorregistriert. Kann man da noch was machen?
    Viele Grüße Jürgen

  • Hallo,


    bei E**y kann man sich auf nix verlassen. :flop:


    Wie hattest Du die Karte erhalten, originalverpackt oder nackte Karte, lag ein Anmeldeformular bei?


    Alle Loops sind voraktiviert, d.h. ohne Anmeldung sofort nutzbar für zwei Wochen, dann wird abgeschaltet wenn keine Registrierung vorliegt.


    Wenn Du die Rufnummer retten willst bleibt nur Anruf bei der Hotline, ansonsten am besten einfach eine neue Karte ersteigern und gleich nach Erhalt unter http://www.o2online.de für die Onlinedienste registrieren. Dort kannst Du einige Stunden nach der Anmeldung feststellen, ob und auf wen die Karte registriert ist.


    Gruß, Wolfgang

  • Hallo,
    Ja, die Karten waren originalverpackt, ich glaube mit Registrierungsformular, habe jedoch die Verpackung und das Formular entsorgt, da ja die Karte "bereits registriert" war und nach Prüfung auch funktionierte. Da es eine VIP-Nr mit Guthaben ist, wäre es schon ärgerlich. Lohnt es sich, wegen der Karte, die wohl schon 10 Wochen deaktiviert ist, Geld für die Hotline auszugeben? Danke und gute Nacht!

  • Hallo,


    nach 10 Wochen ist die Nummer zumindest noch nicht neu vergeben, wenn Du sie anrufst kommt vermutlich die Ansage, daß sie nicht vergeben ist.


    Wenn es Dir den Hotlineanruf nicht wert ist, nimm das Ummeldeformular
    http://www.o2online.de/o2/kund…/wechsel/wechsel-blob.pdf
    (das Erstanmeldeformular gibt's nicht online), passe es ein wenig an (z.B. Anmeldung statt Besitzerwechsel), dazu Ausweiskopie und kurzer Zettel, daß Du um Wiederfreischaltung bittest und faxe es hin (oder per Brief). Wenn Du Glück hast ist die Karte nach ein paar Tagen reaktiviert.


    Hat bei mir mal funktioniert, da war die Karte aber nur wenige Tage deaktiviert.


    Einen Versuch wär's wert, vom Hotlineanruf (der dann aber auch auf ein entsprechendes Fax hinausläuft) würde ich mir mehr versprechen. Vom Festnetz über Sparvorwahl erreichst Du die Hotline ab 11 ct/min.


    Gruß, Wolfgang

  • Hallo,
    danke euch für die Antworten, die mir es verständlich machen. Doch ein Anruf bei der Hotline ist es mir schon wert, jedoch habe ich noch ein Problem: Als ich die Nr. bei ebay gekauft habe, hatte ich schon ein paar O2-Loop Nummern auf mich registriert und abtelefoniert, daher vermute ich, daß wohl keine weitere Registrierung auf mich möglich ist und daher habe ich auch son eine bereits registrierte gekauft. Eine Registrierung auf jemand anders möchte ich auch nicht unbedingt machen lassen.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • Dann Anmeldung aus der Familie ?

    V9 and I like it.
    Habe noch E Plus mit kostenlosen SMS kennengelernt (SMS Newsgateway)
    UMTS Vodafone Tester, nett aber unwichtig -> nie wieder fester Vertrag -> pennymobil reicht
    Zur Zeit: 3 x pennymobil und eine alte 0173 er Nummer bei 1&1 (4DSL) kostenlos geparkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!