Preiserhöhung bei WIND? -> 0,9 Euro/Kb bei Mega?

  • Zitat

    Original geschrieben von schneeball77
    ...mein Eindruck ist...es wird bei 90c/KB bleiben...


    Ich glaube auch nicht an diese "Schreibfehler"-Theorie. Das haben sich wahrscheinlich einfach nur die Leute gedacht, die 90 Cent gesehen haben, was zugegebenermaßen ein Mondpreis ist, darüber nicht nachdenken und einfach sagen "90 Cent kann einfach nicht stimmen."


    Man muss aber natürlich bedenken, dass die "15000€ Guthaben", die man für 30€ bekommt, ebenfalls ein Mondpreis ist und daher beide Preise gegeneinander aufrechnen. Wenn man das tut, wird man erkennen, dass zumindest die beiden großen Mega-Optionen auch mit dem neuen Preis immer noch erhebliche Vergünstigungen darstellen:


    3,25 MB mit Mega 3000: 20€
    3,25 MB ohne Mega 3000: 46,08€
    16,28 MB mit Mega 15000: 30€
    16,28 MB ohne Mega 15000: 250€


    Also, ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber für mich sieht diese Kalkulation schon korrekt aus. Wohl gemerkt "korrekt kalkuliert" setze ich nicht mit "kundenfreundlich kalkuliert" gleich.


    Und wenn man das mit den Roamingkosten der deutschen Netzbetreiber in Vertragstarifen (von deutschen Prepaid will ich erst gar nicht anfangen) vergleicht, ist das eigentlich immer noch günstig:


    Timo Beil: ab 6€/MB + 0,49€ Tagesnutzungspreis (abhängig von Tarif und Gastland)
    Vodkafone: 40€/MB (ohne Option in Westeuropa), alternativ als Option 4 Stunden oder 20 MB für 46,40€ in Vodafone Partnernetzen, aber 3 Monate Mindestlaufzeit
    e-Minus: 12€ in EU ohne weitere Aufpreise
    "can't do"-Netz: ab 9.22€/MB ohne weitere Aufpreise (je nach Gastland unterschiedlich/teurer)

  • Die 0,9€ gelten nur beim Roaming?


    Hi Leute,



    mich hat das auch sehr enttäuscht, allerdings werde ich meine Karte behalten, da ich 1 mal im Jahr nach Italien fahre für 3 Wochen, kann ich sie ja normal weiter nutzen. Es handelt sich ja hier nur um eine Preiserhöhung beim Roaming und nicht im inland.


    Für Italien Urlaube ist wind sicherlich noch sehr interessant!



    Gruß
    Joschi79

  • Leider bestätigt sich die Befürchtung, dass die Preise im Datenroaming in den Optionen Mega 300, Mega No Limit und Mega 15000 ab dem 4. Dezember auf 90 Cents/KB angehoben werden und es sich nicht um einen Schreibfehler handelt!
    Allerdings sollen die Preise im italienischen Wind-Netz NICHT angehoben werden. Weder auf der Website von Wind noch auf der Kundendienst-Website der 155.it finden sich hierfür irgendwelche Hinweise, so dass es sich dabei wohl wirklich nur um ein Gerücht handelt.

  • Tja, schade.


    Dann ist die Option noch bis 4. Dezember interessant und dannach nur noch sehr sehr eingeschränkt. Denn mit 16MB kann man ja nicht wirklich viel anfangen....


    Sehr traurig ( :(:(:(:(:(:(:(
    :flop:

  • Rückt die Frage nach Alternativen in den Vordergrund. Irgendjemand schlug hier im Forum "Tangens" vor. Dort gibt es Grundgebühren- und Mindestumsatzfreie D1-Verträge, auf welche man die Datenoptionen aufbuchen kann. So bekommt man zumindest in D für 20,- EUR 200MB Volumen. Allerdings leider nur mit 3-monatiger Mindestlaufzeit. :(


    Gibt es andere / bessere Alternativen?


    Gruss, Marko

  • Zitat

    Original geschrieben von ko03m
    Rückt die Frage nach Alternativen in den Vordergrund. Irgendjemand schlug hier im Forum "Tangens" vor. Dort gibt es Grundgebühren- und Mindestumsatzfreie D1-Verträge, auf welche man die Datenoptionen aufbuchen kann. So bekommt man zumindest in D für 20,- EUR 200MB Volumen. Allerdings leider nur mit 3-monatiger Mindestlaufzeit. :(


    Gibt es andere / bessere Alternativen?


    Dieser Tagens-Tarif ist ja eigentlich nur eine typisch-provider-verschlechterte Kopie des "Business Smart" Tarifs von Original T-Mobile. Im Gegensatz zu Tagens bietet das Original 10/10 Takt und günstigeres Roaming (69 statt 89 Cent). Bzgl. der Daten allerdings mit den gleichen Nachteilen behaftet (3 Monate Laufzeit usw.). Das Original können allerdings nur Rahmenvertragskunden bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fborm
    Das Original können allerdings nur Rahmenvertragskunden bekommen.


    Das wäre dann also schon mal keine Alternative. :(


    Im Prinzip interessieren mich auch nur die Datentarife...


    Gruss, Marko

  • Die Tangens-Version ist ja schonmal ganz nett.


    Aber das Interessante an Wind ist/war ja auch die Möglichkeit, im Ausland bezahlbar in Internet zu kommen.
    Gbt es in Italien (oder sonst wo) noch andere Prepaid Betreiber, die ein günstiges Auslandsroaming erlauben?
    Oder auch mit Vertragsbindung, die dann auch an EU-Ausländer verkauftwerden dürfen? Gerne auch 20-30€/monat für 100-200Mb/Monat im Roaming? Gibt es sonst soetwas überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!