Warum die Rubrik "Sonderaktionen"?
ZitatOriginal geschrieben von kues
Ist die Aktion im Gegensatz zu den 1€-Simyos (Januar wenn ich recht erinnere) und den 2€-easymobiles (seit Juli gelegentlich?) und sonstigen bisherigen Aktionen aller Netzbetreiber so erwähnenswert?
Nein, es ist umgekehrt: die anderen Aktionen von Simyo etc. sollten in den anderen Threads noch nachgetragen werden. Ich bin auf die Idee gekommen, weil o2 im letzten Quartal so massiv LOOP-Karten verschenkt hat und für diese Aktion auch noch kräftig Werbung gemacht hat, so dass ich das schon als signifikante Manipulation an den Kundenzahlen ansehe. Es geht ja nicht darum, dass es ein Sonderangebot für wenige Tage war, sondern eine gezielte mehrstufige Aktion für die Kunden wenig (Simyo 1€) bis gar nichts (o2 can catch, T-Mobile-Test) investieren müssen. Das steht im Gegensatz zu den Aktionen bei denen man für 16,-- Euro auch 16,-- Euro Startguthaben erhält. Denn hier tritt der Kunden mit einer größeren Summe in Vorleistung und ist sicher bereit seine Investion auch zu verbrauchen.
Und wenn wir später auf diese Threads zurückblicken, dann wundern wir uns warum Netzbetreiber X in diesem Zeitraum so viele Kunden gewinnen konnte.