Ich dachte mir schon das die teltarif Zahlen nur gerundet war.
Interessant wäre noch das Verhältnis zwischen neuen Vertragskunden und Prepaidkunden.
Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2006
-
-
-
Mal noch ein paar Details zu T-Mobile Deutschland aus dem Quartalsbericht:
ZitatDabei entschieden sich 150 000 der insgesamt 236 000 Neukunden für einen T-Mobile Laufzeitvertrag. Die Wechselrate lag mit 1,7 Prozent pro Monat auf dem Niveau des Vorquartals. Ebenfalls nahezu konstant gegenüber dem zweiten Quartal 2006 zeigt sich der ARPU mit 21 €, wobei bei den Laufzeitvertragskunden ein Anstieg gegenüber dem Vorquartal erzielt werden konnte.
Der Umsatz ging im Vorjahresvergleich um 4,1% von 2212 auf 2122 Mio EUR zurueck.
-
Somit hat T-Mobile (~150.000 Kunden) mehr Vertragskunden als E-Plus (~111.000 Kunden) gewonnen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die Wechselrate lag mit 1,7 Prozent pro Monat auf dem Niveau des Vorquartals.
Das sind übereine halbe1,5 Million Kunden pro Quartal! :eek: -
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Somit hat T-Mobile (~150.000 Kunden) mehr Vertragskunden als E-Plus (~111.000 Kunden) gewonnen.Ist ja auch kein wunder bei E+ zählen Simyo, Aldi und co. zu PrePaid, aber Simply, Klarmobil und co. zählen als Vertrags Kunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Das sind über eine halbe 1,5 Million Kunden pro Quartal! :eek:Wenn Du das Wort "halbe" weglässt passt es wieder.

-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Wenn Du das Wort "halbe" weglässt passt es wieder.
Auf jeden Fall sind 1 Mio Wechsler pro Quartal eine Menge Holz, die sogar den Großen Angst machen müsste. Noch dazu scheint die Strategie von E+ tatsächlich erträgliche Kannibalisierungen zu bringen während die Masse der Neukunden von den anderen NBs kommt. Nun können wir mal abwarten, wie lange Krammer noch sticheln muss, bis auch E+ meistbietend vom Markt genommen wird... Die Billig-Welle rollt ja erst an, da ja die Masse der Leute wirklich nur alle 24 Monate die Gelegenheit bekommt über Wechselmöglichkeiten nachzudenken. und Simyo und Base gibt es ja erst seit guten 14 Monaten.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Wenn Du das Wort "halbe" weglässt passt es wieder.
Ups! [small]Hätte auch die Zahl in 3 Mio. ändern können.[/small]
-
Jetzt isses raus: o2 hatte zum 30.09.06 10,629 Millionen Kunden, davon 5,288 Mio. Postpaid, das wären also 294.000 neue Kunden in Q3.
-
Interessant finde ich diesen Bericht:
Zitat
In Deutschland verzeichnete O2 294.000 neue Abschlüsse, womit die Kundenzahl auf 10,6 Millionen kletterte. Der ARPU blieb hier ebenfalls bei 25,29 Euro konstant. Bei Vertragskunden wurde eine leichte Steigerung von 40,17 Euro auf 41,66 Euro verbucht. Für die kommenden Monate erwartet das Management ein deutliches Wachstum. Die Prognose für Deutschland wurde von einer Steigerung des operativen Gewinns im niedrigen einstelligen Prozentbereich auf den oberen einstelligen Prozentbereich angehoben.Insgesamt finde ich die Zahlen enttäuschend. Trotz der unter's Volk geworfene LOOP-Karten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!