Telekom-Anruf zwecks Datenabgleich? Folgen?

• Ich wurde gestern von einer vermeindlichen Telekom
    > Mitarbeiterin angerufen, die mich nach Buchungsnummer und
    > Kundennummer ausfragte zwecks Datenabgleich! Als sie dann noch mein Geburtsdatum
    > wissen wollte, wurde ich stutzig. Und gab nichts weiteres mehr
    > herraus.

>

> Meine Frage ist, kann jetzt mit der von mir leichtsinnigerweiße
    > preisgegebenen Buchungsnummer und Kundennummer unfug getrieben
    > werden? Was kann ich jetzt machen? Mir geht jetzt irgendwie die
    > Muffe, dass irgendwie was betrogen oder sonstwas wird!

Sei es von Telekom oder jemand der sich als Telekom ausgab!

• Wenn jemand deine Kundennummer hat und deinen Namen weiss, dann koennte er damit theoretisch bei der Kundenbetreuung anrufen und z.b. deinen Tarif aendern.

Ich wuerde jetzt erstmal bei der Telekom anrufen, und fragen, ob sie solche Anrufe zwecks Datenabgleich ueberhaupt durchfuehren.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Datenabgleich? Das machen die nicht, und wenn, dann nur wenn man selbst angerufen hat. Niemals am Telefon vertrauliche Daten bekannt geben.

• Oh Mann, wie kann man nur solche Daten an wildfremde Leute herausgeben. Mit diesen Daten kann eine unseriöse Firma deinen Tarif bei der Telekom umstellen und eine Prämie kassieren. Und du stehst dann erst mal in der Beweispflicht, dass du das gar nicht wolltest, schließlich hast du der netten Firmenmitarbeiterin extra noch Deine Daten gegeben, damit der Vertag geändert werden kann ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!