Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

  • Schau mal nach einem Corsa aus dem Jahrgang 2003 - 2004. Mit kleiner Dieselmaschine könnte dies gut hinhauen für dich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
      Chefkoch:
    frag doch mal den checker von dmax, der reißt sich um so fälle wie dich :D


    (ernst gemeint, kann man ja mal ne mail schicken und anfragen)


    Das würde ich an Deiner Stelle auch mal versuchen. Die machen Dir den Wagen dann nicht nur schick, sondern bauen auch gleich noch ein paar feine Sachen mit rein...

  • Das ganze klingt ja schön und gut, mit dem Checker - aber das ganze muss sich bei mir relativ zeitnah abspielen, in spätestens zwei Wochen soll der "neue" in der Garage stehen...


    Ich bin heut mit nem Fiesta 1.4 TDCi gefahren, hab irgendwie mehr erwartet...

  • Wie hätte er denn sein müssen? Schneller, komfortabler? Wenn der 1,4TDCI nicht reicht, wirds aber ziemlich eng für Dich. Eigentlich liegt der schon nicht mehr im Budget, wenn man mobile.de glauben darf, ausser, eine Laufleistung von >120.000km ist okay für Dich. Das selbe gilt für den vorher erwähnten Corsa 1,3CTDI, dort sind auch fast nur Höhlen mit >140.000km zu finden. Du müsstest mal für Dich nachrechnen, ob die Ersparnis an Diesel die fast doppelte Laufleistung zu einem Benziner-Kleinwagen ausmacht.


  • Kauf dir nen 8 Jahre alten Bmw 316ti Compact.
    Damit hast du das Lkw Kriterium erfüllt;-)

  • Für 2500€ würde ich mir keinen BMW holen. Das wäre schon ein sehr altes Auto.
    Da BMW eine Premiummarke ist, sollte man schon 6000 aufwärts investieren, um einen halbswegs vernünftigen Wagen zu bekommen, vor allem dann wenn viel damit gefahren wird.
    Ansonsten riskiert man, dass man jedes halbe eine dicke Reparatur an der Backe hat, die dann auch eine Menge Geld kostet.


    Vernüftige Gebrauchte für 2500 € sollte man eher im Kleinwagensegment suchen.
    Mein persönlicher Favorit ist die Marke Daihatsu. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Fahre meinen 1992er BMW seit 6 Jahren, das einzige, was kaputt war, waren Hinterachslager und ein Querlenker. Kosten zusammen etwa 500€ Euro. Das Auto habe ich für 1500€ gekauft. 150 PS, Verbrauch 8l. Leder, Sitzheizung, Platz ohne Ende...

  • Kann sebasch da nur zustimmen. Fahre auch einen E34 von 1993. Habe ihn für 1800 gekauft und seitdem ca. 600 Euro reingesteckt (normale verschleißteile innerhalb von 3 jahren).


    Ich sehe es einfach nicht ein für irgendeine kleine Gurke einen Wertverlust von 1000 Euro pro Jahr hinzunehmen. Und große gebrauchte werden dir gerade hinterhergeschmissen. Ich weiß nicht warum. Für den E34 zahle ich die Hälfte an Versicherung wie vorher für den Golf. Steuern sind fast gleich und der Verbrauch liegt bei 8-12 Litern (je nachdem)... Da ist ein Golf auch nicht wirklich besser...


    Also, wenn man mit der Größe zurecht kommt, kann ich auch nur einen E34 empfehlen.

  • Warum nicht gleich nen E32 mit M70 Motor? :rolleyes:


    Wenn ich die Wirtschaftlichkeit als erstes Argument anführe, dann werd ich bestimmt keinen E34, oder E46 Benziner nehmen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!