Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

  • nen Tick schneller wie der Golf ist er auf jeden Fall. Mit 208km/h ist er auch 20km/h schneller wie dein Golf

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    nen Tick schneller wie der Golf ist er auf jeden Fall. Mit 208km/h ist er auch 20km/h schneller wie dein Golf


    Laut Fahrzeugschein soll mein Golf 188 km/h Höchstgeschwindigkeit haben, allerdings hab ich ihn mal auf der Autobahn ausfahren wollen und bis 205 km/h gehabt, dann merkte allerdings meine Ex-Freundin wie schnell wir sind und hat gemeckert. Hat ja auch recht gehabt ;)
    Aber der Golf hatte noch Luft nach oben...


    Aber wie gesagt, ich möchte halt nicht rasen. Ab und zu sollte es schon schneller gehen, möchte eben vernünftig überholen können und auch auf der Autobahn gut vorankommen, wenn ich denn dort mal fahre.
    Meine Eltern fahren einen E46 Touring, der lässt sich recht gut fahren. Die haben ja 143PS und sind glaub ich auch noch einen ticken leichter.

  • Ich häng mich hier mal eben ran:
    Wir möchten unseren Zweitwagen austauschen. Aktuell ist es eine B-Klasse, die allerdings mittlerweile deutlich zu groß ist. Meine Frau fährt ca. 5000 km im Jahr mit dem Fahrzeug, tendenziell sogar weniger. Das war früher anders, als es unser Hauptfahrzeug war, mittlerweile hab ich allerdings einen familientauglichen Firmenwagen.
    Anforderungen: Unser Kinderwagen muß in den Kofferraum passen. Es soll ein Kleinwagen werden, aktueller Favorit ist ein Peugeot 206. Der 206 SW gefällt meiner Frau nicht, sie will definitiv nichts "großes."
    Budget ist 5000 Euro. Darf gerne weniger sein, wenn es einen guten Tip gibt auch mehr.
    Wichtig: Fünftürer. Bei zwei Kindern im "Windelalter" geht es definitiv nicht anders. Aber das sollte ja nicht das Problem sein.
    Was die Kofferraumgröße angeht, hab ich bislang noch nichts ausprobieren können, vielleicht machen wir das die Tage mal.
    Hat zufällig jemand einen Bugaboo Cameleon und kann etwas zur Kofferraumtauglichkeit dieses Kinderwagens sagen?

  • zur kofferraum tauglichkeit kann ich dir was sagen ;)


    also wenn die babywanne dran ist, wird es etwas schwieriger, da es halt etwas klobig ist, allerdings kannst du ja beim gestell alle räder abmachen und den griff ganz runter machen. somit hast du zumindestens etwas platz gewonnen. sobald aber der sportsitz drauf ist, könnt ihr den wunderbar ins zusammengeklappte gestell legen und platz sparen. achja, die tasche unten natürlich noch abmachen.


    auch wenn wir unsere bugaboos mittlerweile 3 oder 4 jahre nicht mehr haben, sie haben in jedes auto gepasst, ob groß oder klein, auch wenn sie zur not auseinander gebaut auf dem rücksitz oder im fußraum transportiert wurden. das war einfach toll. :)

  • Auto gesucht...


    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und bin nicht wirklich festgelegt. Vom Preisniveau sollten 10.000 EUR nicht überschritten werden, es muss kein Neuwagen sein und darf durchaus auch ein 1-2-Jahreswagen sein. Es kann ggf. auch ein Kleinwagen sein, ein Kleinstwagen allerdings aufgrund Autobahnnutzung nicht. Es soll eher in Richtung Benziner (15tkm/Jahr) gehen, wobei die Diesel ja je nach Modell auch nicht teurer sind in der Kostenrechnung.


    Die Autosuchmaschinen bedienen kann ich, mir sind die "üblichen" Verdächtigen in diesem Genre also schon aufgefallen denke ich. Aber gibt es irgendwelche speziellen Tipps? Oder Empfehlungen?


    Wenn wir gerade dabei sind, ich habe ein ganz nettes Auto entdeckt. Ein Neuwagen ohne bisherige Zulassung, er stand ein paar Monate auf "Halde". Allerdings, das Fahrzeug hat die Euro4-Norm. Wenn ich nun die Regeln richtig interpretiere, hätte ich damit ein Problem, da seit dem 01.09.2010 bzw. allerspätestens seit 01.01.2011 Neuwagen zwingend Euro5 erfüllen müssen. Oder deute ich das falsch und man könnte problemlos auch noch einen neuen Euro4er anmelden?

  • Deine Angaben sind sehr, sehr vage. Wer hier die Autothreads bei TT kennt, weiss, dass Dir spätestens vier Seiten weiter ein Wohnmobil, ein Maserati, eine Motoryacht und eine Grabenwalze angeboten werden.


    Mit den Angaben "bis 10000 Euro, Benziner oder Diesel, kein Kleinstwagen, neu oder gebraucht" passen geschätzt 95% aller Fahrzeuge auf Dich.


    Schreib, welche Marken Du bevorzugst, welche nicht, welche Ausstattung Du möchtest, welche Getriebevariante, Karossierieform (Stufenheck, Fliessheck, Cabrio, Limousine).

  • Moin,


    nach 4 Tagen der Suche nach einem neuen Gefährt für mich und meine Freundin bin ich noch verwirrter als vorher :-)


    Heute ging mein Smart CDI weg und daher muß jetzt ein Neuer her, an den ich folgende Ansprüche stelle:


    Preismaximum: 7.000 €
    Kombi Gebrauchtwagen, jedoch nicht mehr als 60tkm auf dem Tacho, Schalter
    Benziner (jährliche ca. 10tkm)
    Einer Marke bin ich nicht zugehörig.


    Auf folgende Fahrzeuge hab ich mich schonmal konzentriert:


    1. Skoda Fabia Kombi ca. Bj. 2005
    2. VW Bora Kombi, ca. Bj. 2001/2002 bzw. Golf IV (Trendline/Comfortline)
    3. Opel Astra Caravan
    4. Ford Focus Kombi
    5. Renault Laguna
    6. Renault Megane


    Meine Frage: Hab ich irgendeine super Marke/Modell vergessen was in meinen Preis- und Anforderungsrahmen passt? Hat jemand vielleicht Tipps zu den von mir aufgeführten Wagen. Worauf ist eventuell zu achten - wovon am besten die Finger lassen. Aber auch womit ihr zufried seit.


    Würde mich über Antworten freuen!


    LG,
    Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Deine Angaben sind sehr, sehr vage. Wer hier die Autothreads bei TT kennt, weiss, dass Dir spätestens vier Seiten weiter ein Wohnmobil, ein Maserati, eine Motoryacht und eine Grabenwalze angeboten werden.


    Mit den Angaben "bis 10000 Euro, Benziner oder Diesel, kein Kleinstwagen, neu oder gebraucht" passen geschätzt 95% aller Fahrzeuge auf Dich.


    Schreib, welche Marken Du bevorzugst, welche nicht, welche Ausstattung Du möchtest, welche Getriebevariante, Karossierieform (Stufenheck, Fliessheck, Cabrio, Limousine).


    Mir ist klar, dass das ziemlich vage ist. Ich bin allerdings fast überhaupt nicht fixiert. Es soll lediglich kein "Exot" vom Schlage eines Kia, Daihatsu, Hyundai, Chevrolet o.ä. sein. Mir ist es völlig egal, ob Stufenheck, Fließheck oder was weiß ich. Ich möchte eben für das Budget das "Meiste" (ja, auch subjektiv) raus holen. D.h. ein möglichst neues, standfestes und gut verbautes Auto. Ob das nun aus dem Hause Skoda, Seat, VW, Opel, Renault, Ford usw. kommt - mir grundsätzlich egal. Ach, eins noch, das Auto soll in ca. 3 Jahren wieder verkauft werden, der Wiederverkaufswert ist also auch relevant.


    Aber ich glaube, du hast recht und das bringt hier so recht wenig... nur werde ich dadurch auch klarer bei meiner Suche. ;) :(

  • Zitat

    Original geschrieben von s3fn
    Also hab hier jetzt nich alles gelesen,aber von Ford und Französischen Wägen würde ich die Finger lassen,genauso wie von Fiat.


    ... na das sind ja Antworten mit denen man richtig was anfangen kann! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!