Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Ja ich grenze so sehr ein...


    Ich finde überhaupt nicht, dass Du eingrenzst.
    Was ist den das "usw." in der Reihe von Citroen und Kia? Für mich gehören die gar nicht in eine Reihe.
    Citroen ist mittlerweile voll auf der Designschiene angelangt und Kia hat massiv in Design und Qualität, aber auch im Preis aufgeholt.
    Sorry, aber für mich ist das alles ziemlich vage.
    Du solltest erstmal schauen, welche Marken welche Modelle anbieten und dann auf autoscout24.de und mobile.de schauen, was es für welche von denen zu welchem Preis gibt, dann mal den einen oder anderen Bericht lesen, in Autohäuser gehen und rein setzen, mal Probe fahren etc..
    Sonst führt dieser Thread zu nichts.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Guck Dir echt mal den Golf GTI an. Das ist ein Wagen, der einen recht hohen Wertverlust hat und demnach günstig mit nahezu Vollausstattung zu bekommen ist. Xenon ist da jedenfalls eher anzutreffen als beim 1.2 TSI. :D

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Ich stand vor einem Jahr vor der selben Frage und hab mir genau in dem Budget folgendes gekauft:


    Vw Scirocco, 1,4 TSI mit 160 PS, Sondermodell Match. Hatte Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Rückfahrkamera und das andere Schischi und lag als Neuwagen problemlos im Budget von dir. Karre fuhr sich Mega und man sah ihn nicht an jeder Ecke.


    Ansonsten gebe ich Jochen Recht: für das Budget kriegste ne Menge. Seat Leon 1,8 TSI mit 180 PS und Voll LEDs, ab bald auch als 3-Türiger SC. Lecker. Es gibt halt soooo viele Alternativen.

    -I-

  • Nimm Audi!!! :D


    Wenn du einmal in nem A6 gesessen hast, möchtest du nie wieder BMW fahren! VW Fahrzeuge sind ähnlich gut verarbeitet von haptik und optik. Große limousinen sind günstig zu haben und die nicht ganz so alten dinger auch relativ genügsam.

  • Ich würde einen GTI nehmen, wenn du glück hast dann passt ein Edition 35 noch in dein Budget (hab den Markt gerade nicht so im Kopf).
    Die Editions Modelle haben weniger Wertverlust als die GTIs selber!


    Ansonsten kann ich die Idee zu einem GTI empfehlen. die Golf VI GTIs haben den EA111 Motor und damit höchstens Probleme mit der Kette, auch wenn die recht selten sind beim 2.0 TFSI.
    Die ersten Golf V GTIs mit dem AXX Motor haben viele Probleme mit den Steuerketten! Aber die kommen für ich ja sowieso nicht in Frage!

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Zitat

    Original geschrieben von zork66
    nicht ganz Kompaktklasse, aber ein würdiger Nachfolger für den ST, der alle Deine Musthaves erfüllt – ausser dass er nicht im Schwarzwald steht ;)


    klick


    Auch wenn es in der Anzeige steht, der DS3 hat kein Xenon.

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Auch wenn es in der Anzeige steht, der DS3 hat kein Xenon.


    Der größte Kritikpunkt, gibts nichtmal gegen Aufpreis.
    Da Neue schon ab 25k zu haben sind, ist der Preis sicherlich nachverhandelbar. Aber Citroen wollte der TE ja nicht.



    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!