o2 Vertrag an Interessenten "abgeben" möglich?

• hallo zusammen,

ich wollte mich erkundigen, ob es möglich ist, dass ich meinen o2 vertrag "abgeben" könnte?

grundgebühr: 7,95 euro
    250 sms inkl.

tarife sind sicherlich höher, weil ich die billigste grundgebühr genommen habe, da ich aufgrund meiner hörschädigung eh nicht telefonieren kann. ich habe mehr frei sms erhalten, da ich es hochgehandelt habe, als ich bei o2 kündigen wollte.

vielleicht hat jemand interesse. aber grundsätzlich möchte ich erstmal wissen, ob dies überhaupt möglich ist, dass ich meinen vertrag an jemanden anders abtrete.

dank im voraus für ev. antworten.

daniel

"Was andere Leute von mir denken, geht mich nichts an."

• Guten Morgen,
    das ist prinzipiell schon möglich. Ob jemand Interesse hat, bzw. ob die Konditionen für jemanden so interessant sind, daß er dafür auf ein subventioniertes Handy verzichten würde um deinen Vertrag zu übernehmen, steht dann sicher wieder auf einem anderen Blatt und dafür wäre das dann auch das falsche Unterforum.

Grundsätzlich ist es aber wie gesagt möglich, die Unterlagen dazu bekommst du per Hotline postalisch.

• alles klar, euch beiden.

wo kann ich meinen vertrag anbieten, in welchem unterforum?

daniel

"Was andere Leute von mir denken, geht mich nichts an."

• Re: o2 Vertrag an Interessenten "abgeben" möglich?

Zitat

Original geschrieben von daniellll

vielleicht hat jemand interesse.

Das wird das größte Problem sein ;) Schau dir mal die anderen Angebote im Biete an. Da geht kaum ein Vertrag weg. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand das macht. Vielleicht mal in einem Auktionshaus probieren.

• Re: Re: o2 Vertrag an Interessenten "abgeben" möglich?

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Das wird das größte Problem sein ;) Schau dir mal die anderen Angebote im Biete an. Da geht kaum ein Vertrag weg. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand das macht. Vielleicht mal in einem Auktionshaus probieren.

Oder im Bekanntenkreis oder in jungen Erwachsenekreisen, die gerne smsen. Es gibt etliche Menschen, die irre Tarife haben und sich über für uns vermeintlich teure Tarife freuen. Manchmal gibt es Verträge, die für andere maßgechneidert sind, was wir nicht für möglich halten - will sagen: Hier könnte es schwer werden, das schwaze Brett an der Uni/FH oder oben genannte Kreise oder.... könnten da erfolgreicher sein.

• Zitat

Original geschrieben von daniellll
    wo kann ich meinen vertrag anbieten, in welchem unterforum?

Im 'Biete'-Unterforum am besten, wenn über TT.

Allerdings haben meine Vorredner schon recht, daß es nicht ganz einfach ist, Interessenten zu finden. Wenn dein Vertrag nicht mehr sehr lange läuft, sprich bald verlängerbar ist (siehe z.B. aktuelle VVL-Aktion von o2 etc.) oder/und du eine attraktive Zugabe bietest, dann findest du vielleicht jemanden, aber wenn du einfach deinen noch lange laufenden Vertrag ohne Handy und alles loswerden willst/musst, dann wird das natürlich schwierig - was du, wenn du dich in potentielle Interessenten hineinversetzt, sicher auch nachvollziehen kannst.:)

• Re: Re: Re: o2 Vertrag an Interessenten "abgeben" möglich?

Zitat

Original geschrieben von gha
    Es gibt etliche Menschen, die irre Tarife haben und sich über für uns vermeintlich teure Tarife freuen.

Hier oT: Diese Menschen interessiert aber auch nur das neue Handy. Deshalb nimmt auch keiner von denen einen "gebrauchten" Vertrag, weil da höchstens ein älteres Handy dabei ist...

• Bin mir nicht sicher, ob ich mich richtig erinner, aber war es nicht so, dass man bei o2 trotz der Vertragsübernahme noch immer für den Vertrag haften muss?
    Meine das mal so gehört zu haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!