Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Wir suchen ja schon neue
    mitarbeiter :)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Tausch


    Hallo Andreas,


    ist meine Mail gestern bei Dir angekommen und hast Du sie betreffend weitergeleitet? Unser Telefonat war ja etwas zu emotionalisiert.
    Ich hoffe, wir finden eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung (diverse Mehrkosten übernehme ich selbstverständlich nach Absprache, von dem N900 ist keine Rede mehr, siehe gestrige Mail).


    MfG CS (Kd.Nr. 13151) ;)

  • :flop: für mich nie wieder talkthisway.de


    Da die Rückmeldungen hier überwiegend positiv sind, gehöre ich wohl zu einer Minderheit und gerade deswegen möchte ich versuchen meinen Fall ausführlich und sachlich zu schildern.


    Ich war DSL Kunde bei 1&1, aber hatte noch einen Grundanschluss bei der Telekom. Das ist wichtig, weil sowohl TalkThisWay, als auch die Telekom damit irgendwie gar nicht klar kamen. Meinen Vertrag bei 1&1 hatte ich ziemlich genau 3 Monate vor Ende gekündigt und 2,5 Monate vor dem Termin bin ich dann auf ein Entertain Angebot von DaRappa gestoßen.
    Je nachdem ob man von der Konkurrenz zur Telekom wechseln sollte oder nicht, gab es eine Unterschiedlich hohe Auszahlung und generell kostenlose Hardware für VDSL. Ich habe extra telefonisch bei TalkThisWay nachgefragt welche Auszahlung in meinem besonderen Fall erfolgt. Die Antwort: „Sie wechseln von 1&1 zur Telekom, also sind es 360€.“.
    Das Angebot war natürlich sensationell und deswegen habe ich zugeschlagen und alles online bestellt. Es lief alles super. Ich bekam nach kurzer Zeit die Vertragsunterlagen und habe alles Notwendige verschickt. Laut TalkThisWay sollte ich nun auf eine Auftragsbestätigung von der Telekom warten. Nach ungefähr einer Woche bekam ich einen Anruf der Telekom. Ich wurde gefragt, was ich denn eigentlich bestellt hätte. Die Dame am Telefon war sehr überrascht als ich das Entertain Packet nannte und wollte gleich alles nochmal aufnehmen. Daraufhin habe ich dann erklärt, dass ich über einen externen Vertriebspartner bestellt habe und mich an diesen wende werde. Natürlich habe ich sofort wieder bei TalkThisWay angerufen und davon berichtet. Mir wurde gesagt, dass das Problem umgehend geklärt werden würde und falls es weitere Probleme gäbe würde man sich melden.
    Die Zeit verging. Ich habe immer wieder bei TalkThisWay angerufen und gefragt ob alles in Ordnung sei. Die Auskunft war immer die selbe:“Ja, es ist alles ok. Wir warten auf die Telekom.“.
    Mittlerweile waren 2,5 Monate vergangen und ich hatte immer noch keine Auftragsbestätigung. Mein Internet von 1&1 sollte in 2 Tagen abgestellt. Deswegen nochmal TalkThisWay angerufen und wie immer die selbe Antwort...
    Aus Ratlosigkeit habe ich die Telekom Hotline angerufen. Nach einem langen konfusen Gespräch kam folgende Aussage der Telekom zustande: TalkThisWay habe bei der Bestellung einen Fehler gemacht und eine Portierung angegeben, obwohl ich einen Grundanschluss bei der Telekom habe. Der Auftrag habe sich deswegen verlaufen (sowas geben die auch noch zu!?). Mir wurde zugesagt, dass das korrigiert werde und ein Schaltungstermin in weniger als 2 Wochen genannt (8.10.). Mehrfach betonte ich, dass der Auftrag unbedingt über TalkThisWay laufen müsse, damit ich die Hardware bekomme. Der Mitarbeiter meinte, dass er das verstehe und deswegen extra dazuschreiben würde, dass ich keine Hardware bekomme.
    2 Tage später hatte ich kein Internet mehr, aber dafür endlich die Auftragsbestätigung, die ich sofort an TalkThisWay weitergeschickt habe. Wieder 2 Tage später kam ein Anruf von DaRappa. Der Auftrag sei nicht über TalkThisWay gestellt worden, sondern über die Telekom Hotline. Selbstverständlich habe ich meinen Fall genau geschildert. Er schob die Schuld auf die Telekom und meinte, dass es 2 Aufträge gegeben habe, weil wirklich einer fehlerhaft war. Der korrekte habe aber einen Schaltungstermin zum 2.10. gehabt. Es gäbe nun 2 Möglichkeiten für mich. Ich könne den Auftrag der Telekom beibehalten und würde somit nichts von TalkThisWay erhalten oder ich könne diesen Kündigen und dann könne er einen neuen stellen. Weil der neue aber nicht mehr innerhalb der vorgegebenen Frist eingeht, würde ich nur noch 310€ Auszahlung bekommen.
    Daraufhin habe ich nochmal bei der Telekom angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass nur ein alter, stornierter Auftrag im System wäre und ältere nicht sichtbar wären. Ein Schaltungstermin für den 2.10. wäre nicht ersichtlich. TalkThisWay habe einen Fehler gemacht und sei Schuld an der Misere. Ich habe dann den Auftrag den ich unwissentlich über die Hotline gestellt hatte storniert und nochmal bei DaRappa einen neuen gestellt.
    Da ich die ganze Zeit ohne Internet war, war ich extrem ungeduldig und als nach einer Woche immer noch keine Auftragsbestätigung da war, wollte ich natürlich von DaRappa wissen, wie lange es vermutlich dauern würde. Seine Aussage dazu:“Wir geben die Aufträge hier nur ins System ein und müssen dann auf die Telekom warten. Da kann man nichts falsch machen. Sie müssen einfach warten. Ich rechne damit, dass in etwa 2 Wochen die Bestätigung kommt.“. Das war mir natürlich viel zu ungenau und vor allem viel zu lange. Ich habe ja schon 2,5 Monate gewartet und sollte nun fast noch einen weiteren dran hängen und dafür auch noch weniger Auszahlung bekommen. Darauf reagiert DaRappa für meinen Geschmack unfassbar patzig und meinte, wenn ich den Auftrag nicht mehr haben wolle, solle ich es doch gleich sagen, weil dann seine Firma damit keine unnötige Arbeit mehr hätte.
    Ich habe dann noch ein paar Tage gewartet bzw. drüber nachgedacht und schließlich den Auftrag per Post und Email storniert. Bisher habe ich keine Bestätigung ob das überhaupt geklappt hat.


    Soooo. Das war der sachliche Teil und nun folgt meine rein persönliche Meinung:
    Fazit: TalkThisWay war nicht in der Lage mir innerhalb von 3 Monaten meinen Auftrag von der Telekom bestätigen zu lassen. DaRappa hat sich teilweise selbst widersprochen und weil das natürlich extrem einfach ist die ganze Schuld der Telekom gegeben. Außerdem war er wirklich unfreundlich beim letzten Telefonat.
    Meiner Meinung nach sollte nach einer so langen Wartezeit der Kunde irgendeine Entschädigung angeboten bekommen und versucht werden das ganze schnell abzuwickeln. Stattdessen wurde meine Auszahlung runter gestuft.
    Ich persönlich halte den angeblichen Schaltungstermin vom 2.10. für eine Lüge, weil ich davon erst erfahren habe, als es schon zu spät war und nicht glaube, dass die Telekom 1 Woche vor einer Schaltung immer noch keine Bestätigung versendet hat.
    Kurz gesagt: für mich nie wieder TalkThisWay.


    Das hier betrifft NICHT mehr TalkThisWay:
    Die Telekom hat sich bei der ganzen Sache natürlich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Genauso wie DaRappa hat sie die Schuld einfach auf den anderen geschoben und auch nicht wirklich eine Entschädigung angeboten. Außerdem war mir definitiv nicht bewusst, dass „korrigieren“ heißt, dass ein neuer Auftrag über die Hotline gestellt wird.
    Lustiger weise hat das Stornieren des Auftrags für den 8.10. auch nicht geklappt. Am besagt Tag bekam ich einen Anruf:“Guten Tag. Deutsche Telekom. Bei Ihnen soll heute VDSL geschaltet werden. Ist das richtig?“. Das habe ich natürlich vehement verneint. Dreimal dürft ihr was passiert ist: Es wurde trotzdem geschaltet und nun dauert es tatsächlich 2 Wochen das rückgängig zu machen und ich hab in der Zeit weder Internet noch Telefon. Richtig geile Scheiße sag ich euch ;)

  • na ich weiß nicht


    wenn ich deinen bericht so lese, dann klingt das alles ziemlich ähnlich wie bei mir.
    nur das ich nicht bei talkthisway bestellt habe sondern bei t-home.
    seit mai warte ich vergeblich auf ne einfache vertragsverlängerung.
    die haben ihr system umgestelt und in den letzten monaten geht es dort drunter und drüber.
    nach meinen erfahrungen mit t-home (ca. 4-10 telefonate pro monat) komme ich in deinem fall zu dem schluss das diese ganze verwirrung durch die telekom entstanden ist.
    mir wird ständig das internet abgedreht, ich arbeite mittlerweile mit der 3. sofortkennung, ich kann nicht auf mein kundencenter zugreifen, ich bekomme auftagsbestätigungen über dienge die ich nie bestellt habe (zb eine countryflat, was so ungefähr das letzte ist was ich brauche), mir wurde schon angekündigt das, wenn sie es endlich hinbekommen, ich komplett neue daten bekomme und meine email einige tage nicht funktionieren wird etc.
    mittlerweile kommuniziere ich gar nicht mehr mit denen, weil es nach jedem versuch noch schlimmer wude.

  • TOP !!


    - Handy incl. Vertrag am Dienstag morgen bestellt
    - Verträge als PDF per E-Mail zurück geschickt
    - Handy incl. Karten am Mittwoch Mittag eingetroffen.


    Also eine schnellere Abwicklung ist ja wohl nicht mögich :D:D



    Gruß Markus

  • Re: Tausch


    Zitat

    Original geschrieben von SeeMan
    Hallo Andreas,


    ist meine Mail gestern bei Dir angekommen und hast Du sie betreffend weitergeleitet? Unser Telefonat war ja etwas zu emotionalisiert.
    Ich hoffe, wir finden eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung (diverse Mehrkosten übernehme ich selbstverständlich nach Absprache, von dem N900 ist keine Rede mehr, siehe gestrige Mail).


    MfG CS (Kd.Nr. 13151) ;)


    @ DaRappa aka Andreas,


    gibts diesbezüglich News deinerseits zu vermelden!?


    Gruß C.S.

  • :flop: von mir ein absolutes minus
    wer es nicht mehr nötig hat auf user einzugehen bzw
    die einfachsten fragen zu beantworten bei dem bin ich kein kunde mehr
    DaRappa gute preise sind ja ok aber wenn der service dabei auf der strecke bleibt
    wechsel ich den händler

  • Welchen service soll ich dir bitte bieten, wenn du ein gerät vorbestellst? Aber nun ja, lassen wir das einfach..
    Du hast nicht eine Mail geschrieben und nicht angerufen. Wie haben keine 0900er sondern eine normale festnetzrufnummer und mailen kostet auch nichts...

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • ich wollte einfach nur wissen ob der vertrag bearbeitet wurde
    ich habe dir am 30.09 den vertrag gemailt
    das ist fast zwei wochen her ohne irgendeine rückmeldung
    weder von dir noch von o2
    und auf eine pn oder einen beitrag zu antworten kostet auch nichts
    das angebot hast du ja auch im forum gemacht und nicht per mail/tele
    deine antwort deutet darauf hin das du garnicht verstehst was ich von dir wollte
    ich hätte hören wollen zbsp
    o2 hat den vertrag abgelehnt
    oder
    ich habe den vertrag verloren schick neu
    oder vertrag wurde am ... von o2 akzeptiert unterlagen kommen am...
    oder was weiß ich
    oder kommt dir garnicht in den sinn das man nen televertrag auch abschliesst um diesen zu nutzen


    ich habe einfach den service einer information erwartet

  • Einen Zahlungsabgleich erst zu machen, nachdem vorbestellte Ware auf Lager ist (was ja Wochen dauern kann), finde ich ziemlich fragwürdig. Es könnte z.B. ein Fehler auftreten, man will sicher gehen, dass das Geld auch angekommen ist. Aber nein, erst sobald Ware auf Lager ist, wird kontrolliert, ob die Zahlung überhaupt eingegangen ist. Sehr merkwürdige, veraltete Methoden.


    Wenigstens haben sie schnell geantwortet (innerhalb von einer Stunde). Ich hoffe, dass der Pre dann auch so schnell kommt (wann soll er denn bei euch eintreffen)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!