Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Vielen Dank DaRappa, hast ne PN.


    Allerdings sehe ich gerade im Kundenbereich bei TTW, dass die Bestellung storniert wurde. Aber eine E-Mail diesbezüglich habe ich noch nicht erhalten.

  • @ daRappa: Danke für die Antwort. Bis Heute habt ihr aber nicht bei meinem Anbieter angefragt bzgl. einer Portierung. Wird es noch bis zum 28.02. zu schaffen sein?
    LG

  • besho: Wir haben bereits angefragt, nur weil dein alter Anbieter was anderes sagt heisst das nicht das wir hier nichts arbeiten :)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Das behauptet auch niemand, aber am Dienstag und Heute wurde ich wegen meiner Kündigung angeschrieben und gleichzeitig wurde mir gesagt, dass ihr nicht angefragt habt und man die Kündigung daher noch nicht bearbeiten kann, solang von euch nichts kommt.
    Lg

  • Gut gelaufen


    Da hier meist nur reklamiert wird, sag ich jetzt einfach mal Danke für die reibungslose Abwicklung des Weihnachtsangebots. Und Rückfragen zur Portierung erfolgten zeitnah und reibungslos von dem Rappa sein Team. :-)


    Bitte beim Schnäppchenjagen immer daran denken: es ist bei der knappen Kalkulation einfach nicht drin, auch noch eine umfassende Kundenbetreuung zu erwarten.

  • Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit talkthisway / darappa gemacht.


    Das Angebot war super, der Service einfach nur unfähig und unkooperativ.


    Das habe ich erlebt:
    Vodafone Red M bestellt, Vertragsunterlagen versendet und ein paar Tage später statt der erwartet- und erhofften Versandbestätigung meiner SIM Karte eine Statusmail mit dem kurzen Inhalt "Ablehnung durch Netzbetreiber" bekommen.
    Ich war ersteinmal total verwirrt - wieso wurde mein Vertrag abgelehnt? Ich hatte noch NIE ein Problem bei Vertragsabschlüssen, habe stets alle Rechnungen pünktlich beglichen. Dass diese Ablehnung nicht an talkthisway liegt und daher auch dafür nicht verantwortlich ist, ist ja klar, aber wieso will Vodafone mein Geld nicht?


    Da talkthisway dennoch mein erster Ansprechpartner ist, habe ich diesem eine mail geschickt von wegen wieso ich denn abgelehnt wurde und ob es sich vielleicht um ein Missverständnis handelte.
    Als Antwort bekomme ich den überaus hilfreichen und aufklärenden Einzeiler:


    Guten Tag, das bedeutet das der Vertrag abgelehnt wurde, somit kommt leider kein Vertrag zustande.


    "Ach nein, echt jetzt?", dachte ich mir da. Direkt danach habe ich dann im Forum eine PN an darappa geschickt, in der Hoffnung, er könnte mir sagen, was seiner Erfahrung nach in so einer Situation zu tun ist - keine Antwort, keine Hilfe.


    Aber nun gut, vermutlich weiß talkthisway einfach auch nicht, was der Grund ist.


    Also habe ich Vodafone angerufen, die mich wiederum an ihre Auskunftei "Buergel" (nicht Schufa) verwiesen hat.
    Dort wiederum habe ich eine Selbstauskunft beantragt, die (oh Wunder..) mir dann bestätigte, dass über mich KEINERLEI negative Eintragungen vorhanden sind.
    Beim erneuten Anruf bei Vodafone wurde mir von einer netten Dame mitgeteilt, dass ihr nur eine Erklärung dafür einfiele: Bei der Datenübermittlung vom Reseller zu Vodafone muss ein Tippfehler passiert sein. Es müsste nur ein Buchstabe bei Anschrift, Personalausweisnummer oder sonstiges vertauscht werden und schon könnte soetwas passieren.


    Also habe ich wieder an talkthisway gemailt und die Situation geschildert und geschrieben, dass wohl bei der Datenübertragung ein Fehler passiert sein müsse und ich darum bitte, nochmals meine Daten abzugleichen.
    Eine Minute 30 Sekunden später bekomme ich die Antwort:
    Guten Tag, die Daten wurde korrekt eingereicht, leider hat der Netzanbieter Sie abgelehnt.


    Der Bearbeiter will also in einer Minute und 30 Sekunden meine halbseitige Mail gelesen, alle Adress- und Personalausweisdaten (in der Form 234809husdf<<<ofs3<<30892) abgeglichen und die Antwortmail an mich verfasst haben. Respekt!


    Meinem Gefühl nach besteht hier wohl einfach kein Interesse, mir weiterzuhelfen.


    Was vielleicht auch noch interessant sein dürfte: Ich habe zwei Angebotsanfragen (jeweils mit Auszahlungen) gestellt. Einmal an darappa per PN und einmal an die Email-Adresse des Shops. Die angebotene Auszahlung, die ich per Mail offeriert bekommen habe und dann schlussendlich auch angenommen habe, war um 30% (!) höher, als die, die mir von darappa angeboten wurde. Mir schien das Angebot für den Red M schon fast lächerlich günstig zu sein. Ich habe daher auch den Verdacht, dass dieses Angebot evtl. intern nicht abgestimmt war (vielleicht hat der Herr aus meinem Emailkontankt nicht mitbekommen, dass gerade zuvor die Preise des Red M gesenkt wurden und damit auch die Auszahlung hätte gesenkt werden müssen) und mir im Nachhinein auf diese Tour der Vertrag vermasselt werden sollte. KANN sein, kann aber auch nicht sein, ich weiß es nicht!


    Wenn einem solche seltsamen Sachen widerfahren, macht man sich eben seine Gedanken. Und bei dem Geschäftsgebaren, das manche in dieser Branche an den Tag legen, wäre das alles andere als außergewöhnlich.


    Dieses ganze Rumgemache (Telefonieren, Briefe schicken, Hotlines anrufen) ging jetzt über drei Wochen und hat mich soviel Zeit und Nerven gekostet, dass für mich talkthisway nicht mehr in Frage kommt.

  • Soo, mittlerweile habe ich eine SMS von meinem Anbieter bekommen, dass meine Rufnummer portiert wurde/wird.
    Wäre cool, wenn ihr mir das genaue Datum dann nennen könntet, wann die Nummer portiert wird und wann ich die Sim erhalte, danke.

  • eiche:


    1. Für eine Ablehnung können wir nichts und wir bekommen auch keinen Grund genannt oder ähnliches.
    2. Eine Schufa/Boniprüfung dauert in der Regel, vorallem wenn die Daten schon im System waren, ca. eine Minuten. Und kurz die Daten zu prüfen dauert ja auch nur paar Sekunden
    3. Du solltest mal nach DaRappa googeln und dann nochmal den Namen des Herren aus dem E-Mail Kontakt gegenprüfen. Und ja, die Grundgebühr ging runter aber die Provision hoch, sowas gibt es, ja. Und deine Anfragen per PN und Mail waren sicherlich nicht am selben Tag


    Wo jetzt deine schlechte Erfahrung mit UNS ist, kann ich leider nicht nachvollziehen. Gerne kannst du mir aber auch noch deine Bestellnummer senden, dann schaue ich gerne nochmal genau nach wegen deiner Boni...


    Edit: Bestellnummer in PN gefunden, die Kollegin ruft dich gleich nochmal an


    besho: Wir bekommen darüber keine Auskunft. Du wirst automatisch über alles informiert, auch SIM-Versand etc pp

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • DaRappa


    Ich weiß nicht, was du mit Schufa/Boniprüfung meinst. Laut einer Dame aus der Vodafone Hotline beziehen die ihre Daten zur Kreditwürdigkeit Ihrer Kunden aus der Buergel Auskunftei.


    Bin jedenfalls gespannt, ob wer anruft. Wollte diese Woche nämlich einen anderen Vertrag abschließen, aber sollte das doch noch klappen, wäre ich natürlich auch froh.


    Habe die Angebotsanfrage per Mail an info@talkthisway.de geschickt und bekam Antwort von einem Herrn N****r mit der Adresse support@elektrohaus-kurzer.de


    Edit: Habe gesehen, dass ich schon angerufen wurde. Gerade rückgerufen und es geht keiner ran. Bin ab jetzt zuhause und würde mich freuen, wenn sich nochmal wer melden würde.

  • eiche: Wir rufen dich gleich nochmal an. Und ja, Herr N*** bin ich... xD

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!