Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Zitat

    Original geschrieben von fatherswatch
    Im Vertrag steht Monatliche Gebühr 49,99€ und 5€ Rabatt von Vodafone. Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsch gemacht, dass ich ihn unterschrieben habe und zu euch geschickt habe :/ Du hast ja gesagt, dass ich die 39,99€ kriege.


    Bei mir das gleiche. Red 3 54,95 Euro statt 49,99 Euro. DaRappa gab mir die Antwort das von Vodafone korrigiert wird und wegen den Schwierigkeiten der Tarif auch wieder angepasst wurde. Ok. Leider noch nichts passiert. Beim Support angerufen, der Online Chat ist irgendwie kaum besetzt, beim dritten Versuch aber jemanden bekommen. Nachdem die üblichen Verdächtigen, Rechnung abwarten, anteilige Rechnung etc ausgeschlossen waren gab es nur ein schicken Sie die Rechnung rein unser Außendienstler überprüft das. Ich habe die Unterlagen jetzt handschriftlich ergänzt und an El. Kurzer zurück geschickt und hoffe das jetzt alles seinen Gang geht.

  • Status


    Hallo DaRappa,


    auch ich warte seit dem 17.09 auf mein iPhone 64GB Spacegrau (Bestellung Nr. 200056816).
    Gibt es hier schon nähere Informationen?


    Vielen Dank vorab!

  • Review Vodafone Mobile Internet Flat


    Ich will mal hier etwas Positives anfügen, und zwar etwas rundum Positives.


    Gebucht wurde Ende September eine Vodafone Mobile Internet Flat mit 6 GB unlimitiertem LTE Speed (theoretisch also 225 Mbit/s) zu mtl. Kosten von 24,99 €.


    Versprochen war zusätzlich eine einmalige Auszahlung über 480 € in 6-8 Wochen, so dass der Vertrag rechnerisch auf 4,99 € pro Monat kommt. Ein spitzen Angebot also, wo man überlegt, ob das nicht zu gut ist!


    Doch um es kurz zu machen: Es wurde alles eingehalten, was versprochen war, es gab sogar mehr:


    - Der Vertrag wurde exakt zum angegebenen Datum aktiviert
    - Der Brief mit SIM und Vertragsunterlagen enthielt ein Infoblatt, wie sich die mtl. Grundgebühr zusammensetzt (also VF Basistarif abzgl. Promo, Gutschrift etc.)
    - Der Brief enthielt außerdem eine idiotensichere Anweisung, welche Unterlagen man behalten und zurückschicken muss
    - Außerdem dabei: ein voradressierter und vorfrankierter Briefumschlag
    - Anfragen via Email wurden spätestens am nächsten Tag beantwortet
    - Der Chat brachte Sofortantworten und hat sich als hilfreich erwiesen
    - Was mir auch gefallen hat: Die professionelle Shop-Seite ohne Widersprüche und Fragezeichen und mit exakten, verbindlichen Angaben zu mtl. Kosten, Auszahlung etc. (Das ist bei manch anderem Händler hier anders...)


    Und das Beste: Statt den 6 GB stehen über 13 GB (!) zur Verfügung, was Talkthisway sicher wusste, aber nicht damit geworben hat.


    Letzten Freitag kam die Auszahlung aufs Konto, ohne irgendeine Nachfrage oder ein Anmahnen, die angekündigte Frist wurde nicht mal voll ausgeschöpft. (P.S. Ich hatte mit 14 Tagen Überziehung gerechnet.)


    Wenn man etwas verbessern möchte, dann die
    - Status-Anzeige über die Vertragsbearbeitung, die mehr verwirrt und zu fragenden Telefonaten Anlass gibt als informiert
    - die Zusendung der SIM nach Vertragsaktivierung hätte etwas schneller gehen können (4 Werktage ab Aktivierung bis Briefkasten)
    - die Möglichkeit eines verschlüsselten Uploads für die Vertragsunterlagen


    Das sind aber alles zu verschmerzende Kleinigkeiten. Letzteres löste ich durch Anfrage beim Chat, wo man mir eine verschlüsselte ZIP-Datei vorschlug und einen Rückruf ankündigte, um das Passwort zu erfragen. Genauso wurde es gemacht und genauso hat es funktioniert.


    Ein eigenes Thema sind die Vodafone Rechnungen. Die sind wirklich rätselhaft. Da aber alle Beträge niedriger sind als die vereinbarten 24,99 EUR, soll mir das Recht sein. Es wurde auch niemals eine Aktivierungsgebühr berechnet, obwohl diese angeküngt war. Das Problem, das man gerade bei Vodafone häufig liest, dass erst Beträge berechnet und einem erst später (nach vielen Reklamationen) wieder gutgeschrieben werden, trat bei mir erst gar nicht auf.


    Um es zusammenzufassen: Dieser Vertrag ist einer der besten Deals, die ich bisher gemacht habe.


    Talkthisway erhält deshalb von mir eine klare Empfehlung! :top:

  • Ich kann rückblickend auch nur positiv berichten:


    Am 2.11. habe ich einen Vodafone Smart XL (Junge Leute) mit iPhone 6 128GB space grey bestellt. Zu dem Zeitpunkt war das Gerät lieferbar.
    Meine Vertragsunterlagen gingen dann ungefähr 2 Tage später an Talkthisway raus, nach wenigen Tagen hat mich Vodafone bereits per Mail erreicht. Zudem sollte meine Rufnummer portiert werden, davon wurde mir vom Support (der mir immer zügig, wenn auch nicht immer auf alle meine Fragen geantwortet hat) mitgeteilt, der Vorgang würde 7-10 Geschäftstage dauern.


    Während die Portierung vor sich hin portierte, hat sich dann natürlich der Lieferstatus des iPhones auf "Ware im Zulauf" verändert. Da war ich natürlich sofort in heller Aufregung, melde mich hier im Forum an, schaue jeden Tag nach neuen Antworten, etc... Die offizielle Vodafone-Seite listet mein Gerät für meinen Bestellzeitpunkt als lieferbar voraussichtlich in der ersten Dezember-Woche.


    Letzten Freitag war dann endlich die Portierung durch und am gleichen Tag ging das DPD Paket mit Telefon, SIM und Vertrag an mich los. Gestern ist es schon angekommen, alles stimmt und ich bin super zufrieden.


    Vielleicht hilft mein Zeitverlauf den anderen iPhone-Wartenden ja etwas. Macht euch keine Sorgen, Talkthisway ist absolut korrekt. Dafür, dass ihr ein super Angebot bekommt, dauert es einfach manchmal ein klein wenig länger. Im Endeffekt bekommt ihr aber alles (in meinem Fall dann sogar schneller als erwartet).

  • Wenn alles rund läuft, hat man dazu auch keinen Grund. Die Kommunikationsstruktur dieses Unternehmens ins echt schlecht. Hier haben ja einige schon ihren Unmut darüber geäußert. Und was soll man auch positiv berichten, wenn man bis auf Rechnungen von bisher nicht nutzbaren Leistungen von dem Kauf bei Talkthisway hört?!

  • Und mit mir folgt mal wieder ein typischer Neu-Regestrierer ;)


    Haumiblau
    In gewisser Weise ist deine Aufregung sicherlich verständlich - auf der anderen Seite, wenn man die Zahlen hier so mit liest, dann wird einem schon klar warum da teilweise die Übersicht verloren geht.


    Ich für meinen Teil muss da auch ehrlich zugeben, dass ich mich vor der Bestellung nicht zu 100% darüber informiert habe, was die Phrase "Vorbestellung möglich" im Bezug auf Talkthisway bedeutet. Ich bin schlicht und ergreifend davon ausgegangen dass das was auf der Telekom bzw. Apple-Seite auch für meine Bestellung bei Talkthisway gilt.
    Ich finde, da könnte man unter Umständen noch einmal deutlicher darauf hinweisen.


    DaRappa
    Nichts destotrotz bin ich mir sicher, das ihr zur jeder Zeit versucht euer Bestes zu geben. Kann da teilweise dann auch die Haltung eines Service-Mitarbeiters verstehen, der Kunden mit Standard-Antworten abspeist. Ist aber eben für den Kunden nicht wirklich zielführend, mittlerweile ist eben jeder der Meinung direkt und sofort Rückmeldung zu erhalten und seinen Fall als Prio A anzusehen.


    Wir alle profitieren von euren Angeboten, keine Frage, aber etwas mehr Durchsichtigkeit an der ein oder anderen Stelle wäre im Bezug auf Usability jetzt nicht zu verübeln. Vor allem hinsichtlich der Aktivierungstermine und der zu erwartenden Liefertermine der Geräte. Verständlich das dies für euch schwer ist, wenn ihr die Avisen erst zwei Tage davor bekommt, aber da müsst ihr auch die Kunden verstehen. Es wird etwas bestellt, der Vertrag läuft und es kann nicht genutzt werden. Beschränkt sich das auf einen Zeitraum von wenigen Tagen ist das sicherlich kein Beinbruch, aber sobald es in die Richtung von Wochen geht, wird es eben ärgerlich.


    Laut Telekom hätte zum Beispiel mein iPhone schon letzte Woche geliefert werden können. Ist das wirklich der Fall?
    Bestellnummer: 200062169


    Soweit ich es hier mitbekommen habe, ist ja durchaus das iPad ein Problem. Ist in diesem Fall eine Teillieferung des iPhones im Rahmen des Möglichen? Oder gibt es irgendwelche Tendenzen? Ich erwarte hier keine definitiven Liefertermine.
    Wie oben schon beschrieben habe ich mich selbst ja mit der Sofortaktivierung in die Nesseln gesetzt, was auch kein Stress ist. Aber laut Telekom-Aussage sei dieses eben direkt lieferbar gewesen noch in der letzten Woche und darauf vertrauend habe ich mein altes Gerät direkt verkauft, weil ich im schlimmsten Fall mit 5 - 8 Werktagen ohne Handy gerechnet habe.
    So wie sich das aus dem Thread abzeichnet ist das aber nicht der Fall, ein vorzeitiger SIM-Versand würde mir also auch nichts bringen.
    Nur mehrere Wochen ohne Geräte will ich jetzt auch vermeiden, ein fehlendes iPad wäre da noch zu verschmerzen.


    Grüße und vielen Dank vorab!

  • Hallo,


    ich habe schon sehr viele Verträge bei Darappa abgeschlossen und auch meine Freunde zu Darappa empfohlen (sehr viele), nur leider wird mein Anliegen seit Juli und von einem Freund seit Februar 2014 nicht bearbeitet.


    Belegnummer: 822936
    Kundennummer: 149989
    Auftragsnummer 795764 vom 22.07.2014



    Seit August zahle ich zu diesem Vertrag eine 10 euro höhere Grundgebühr als im Angebot von Darappa versprochen wurde.


    Bei mir und mein Freud bekam ich nur die erste Antwort folgendes:


    Guten Tag,


    wir haben Ihre Rechnung nach Überprüfung direkt an unseren zuständigen Vodafone Außendienstmitarbeiter geleitet. Dieser wird sich umgehend um das Hinterlegen der Rabatte und Gutschriften kümmern.
    Nach dieser Reklamation soll alles richtig korrekt gebucht sein. ...............................


    !!!nach dieser standard Email passiert nix - telefon hotline niemand zu erreichen und meine Emails nach Wochen lang nicht beantwortet.



    mein Freund zahlt seit Feb 2014 10 Euro teuere Grundgebühr
    Bestellung: 200043035
    Auftragsnummer: 569927
    Belegnummer: 595639


    Ich bitte um Hilfe !

  • Alles gut verlaufen :top:
    Vodafone Smart XL Junge Leute mit iPhone 6 Plus 16GB.
    Ging alles flot. Alles sauber gebucht und alles korrekt.


    Vielen Dank :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!