Erfahrungen mit talkthisway.de / User: DaRappa / Ebay: mastershessen

  • Zitat

    Original geschrieben von michel55


    Was gedenkt ttw denn hier zu tun? Ich habe mittlerweile Kosten von über 60 Euro (ohne Anschlussgebühr!), wie wollt ihr mich da entschädigen? Ich habe das Gerät bezahlt (Geld habt ihr), ich zahle für den Vertrag, für den ihr schon die Provision erhalten habt - findet ihr das fair? Ich jedenfalls nicht. Der Support sagte sogar mal zu mir, dass es (der Lieferrückstand von Apple) sicher nicht ihr Geld kostet - aber meins zum Fenster raus zu schmeissen ist ok??


    Ich muss gestehen mir erschliesst sich bei den Beschwerden hier die Argumentationskette nicht...


    Korrigiert mich, aber es wurde doch nie ein konkretes Lieferdatum angegeben und so wie man hier liest wurden Vertragsangelegenheiten (Aktivierung und evtl. vorzeitige SIM-Versendung) in den entsprechenden Unterlagen erklärt.


    Als Käufer seid ihr also eine Wette auf einen unbestimmten Liefertermin, dafür als Kompensation zu einem guten HW Preis eingegangen.


    Ich weiss ja nicht, also ich hab mich noch nie bei meinem Bankberater ausgeheult, wenn eine Aktienwette schief ging und der Kurs abgeschmiert ist...nur mal so als Vergleich.


    Oder um es ganz anders auszudrücken: Niemand wurde gezwungen etwas zu bestellen, dessen Lieferung nicht gesichert ist (nicht falsch verstehen! vom Datum, nicht von der generellen Lieferung!)


  • Ich finde die Lieferzeit auch ärgerlich und hab schon 1 Monat
    Umsonst gezahlt aber du denkst du bekommst eine Entschädigung ^^
    Du hast ein Vertrag abgeschlossen und der wurde gleich Aktiviert, es ist jeden
    bewusst gewesen das Gerät ist nicht auf Lager somit muss man wohl damit Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von michel55
    mir geht es hier nichtmal um die Lieferzeit (die nat. sehr ärgerlich ist, u.a. auch, da AppleStore 1-3 Tage Lieferzeit hat...), vielmehr finde ich es unmöglich, dass ich für einen Vertrag zahlen muss, den ich nicht nutzen kann. Ttw hat sein Geld, mich kostet es nur...


    Was wird da getan?


    Ich kenne ja deinen abgeschlossenen Vertrag nicht, aber man sollte auch bedenken:


    Hier in dem Forum sind Personen, die wirklich kein Endgerät zur Nutzung des Vertrages vor Lieferung der Hardware haben, die absolute Ausnahme.
    Die monatlichen Gebühren decken hier in der Regel nur zu einem Bruchteil die Nutzung des Vertrages. Der fast immer größere Anteil dient zur Subventionierung der Hardware.


    Eine Lieferung der Hardware vorausgesetzt ist dein "Schaden" nur der erste Anteil (je nach Vertrag in der Regel irgendwo zwischen 0 und 10 Euro pro Monat).

  • Heute die erste Rechnung erhalten, die Summe ist wie im Vertrag angegeben.
    Jetzt muss nur noch das iPhone kommen dann ist alles perfekt :) (auf Vorbestellung bestellt)

  • Die Frage ist: warum wird ein Vertrag automatisch aktiviert? Warum nicht erst, wenn das Gerät verfügbar ist? (ich habe tatsächlich kein Endgerät)
    Das wäre für beide doch eine verträgliche Lösung, aber ich hatte ja nichtmal die Chance, das anzuwählen. Es musste entweder sofort oder (ich weiss es nicht genau, glaube:) Ende eines Monats aktiviert werden. Bei einer Lieferung in absehbarer Zeit - sagen wir 2-3 Wochen - wäre alles ok, ich hätte mich wahrscheinlich nicht aufgeregt. Nun kostet es aber 30 Euro jeden Monat, das geht nicht.


    Aber auch der Support geht gegen null, es wird nicht mal versucht da was für die Kunden zu klären, wie zum Beispiel eine Ruhezeit o.ä. Das hätte ich zumindest erwartet. Für einen Händler, der mit Top-Support wirbt (ok, auch schon ein paar Jahre her), würde ich das aber erwarten. Hab mich wohl vertan, aber Fehler macht man nur einmal, vielleicht hilft das hier aber jemandem diesen Fehler nicht zu machen.

  • Hallo,


    nun ist mein iPad Air 2 (128GB Silber) aus der Oktober Aktion nur noch ein paar km von meiner Lieferadresse entfernt.


    Anstelle der von DaRappa in dem Thread in Aussicht gestellten (und ausdrücklich ohne Gewähr und ausdrücklich mit Vertragsschaltung zum 31.10.14) 4 Wochen sind es nun knapp 5,5 Wochen geworden.


    Und ich habe es tatsächlich überlebt. Ich hoffe für alle anderen die noch nicht zu der Aktion ihre Hardware erhalten habe, dass auch sie bald bedient werden.


    So sehr ich auf das iPad die ganze Zeit gewartet habe, so war mir von vornerein bewusst, dass es sich etwas hinziehen.


    In der Erwartung, dass in der Lieferung auch das richtige iPad drinliegt, bedanke ich mich schon mal bei DaRappa für diese Schnapper Aktion.


    Gruß,
    Olli

  • Weil die Provi die ein Händler bekommt sich auch mal ändern kann und auch sehr oft ändert d.h damit der Händler die Summe X bekommt mit der er dein Angebot erstellt hat muss der Vertrag bis zum Zeitpunkt Z aktiviert sein.
    Ich möchte nicht wissen wie das geschreie ist wenn ein Händler auf einmal wegen einer verkleinerten Prämie mal eben ein Gerät das noch unterwegs ist 150 Euro teurer machen muss...

  • Zitat

    Original geschrieben von rataru
    Weil die Provi die ein Händler bekommt sich auch mal ändern kann und auch sehr oft ändert d.h damit der Händler die Summe X bekommt mit der er dein Angebot erstellt hat muss der Vertrag bis zum Zeitpunkt Z aktiviert sein.
    Ich möchte nicht wissen wie das geschreie ist wenn ein Händler auf einmal wegen einer verkleinerten Prämie mal eben ein Gerät das noch unterwegs ist 150 Euro teurer machen muss...


    Was interessiert mich die Provision vom Händler? Hier geht es um mein Geld, nicht darum, dass TTW so tolle Geschäfte macht.
    Ein Vertrag kommt mit Annahme zustande, falsche Angebotskalkulation ist nicht mein Problem, das wäre dann Risiko des Verkäufers.
    Der Vertrag könnte ja unverbindlich bleiben, bis das Gerät lieferbar wäre - dann könnte ggf. angepasst werden. Bestellt wäre dann noch nichts. Aber das hier so zu machen, ist nicht sehr Kundenfreundlich, gelinde ausgedrückt...

  • michel55: Tut mir Leid für meine offenen Worte. Aber du scheinst dich mit dem Thema Mobilfunkverträgen und Mobilfunksubventionen einfach nicht bzw nicht genug auseinander gesetzt zu haben. Erinnerung: Du hast bei uns bestellt, du wusstest das das Gerät nicht auf Lager ist, du hast den Aktivierungstermin gewählt, du hast das alles so gewünscht. Klar ist es mehr als ärgerlich das nicht genug Ware kommt, aber war bei Apple auch noch nie anders und wird sich wahrscheinlich auch nie ändern. Unsere Mobilfunkangebote zählen immer nur bei Freischaltung des Vertrages im Monat des Kaufes. Warum wir das machen? Wir schützen natürlich unsere Provision, schützen aber genauso auch deine Kondition. Was wäre wenn Vodafone sagt: Sorry, Aktion beendet. Tarif kostet 10€ mehr. Hättest du dann die Mehrkosten von 240€ auf dich genommen? Oder wenn Vodafone uns die Provision kürzt. Hättest du uns den Ausgleich bezahlt? Hättest du es akzeptiert wenn das Gerät auf einmal 100€ mehr kostet? Ich kann deine Situation nachvollziehen, 100%. Aber du solltest dir darüber im klaren sein das wir alles so gemacht haben wie du es bestellt hast. Das wir das Aktivierungsdatum einschränken ist so, ja. Aber du hast das doch akzeptiert? Das kannst du uns jetzt doch nicht vorwerfen. Schick mir bitte mal deine Bestellnummer

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Hallo DaRappa,


    ich kann sowohl die eine als auch die andere Seite verstehen. Ich habe vorher schon mehrere Tarife über dich abgeschlossen und immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Nun gehöre ich auch zu den Leuten, die sich ein 64GB iPad in grau bestellt haben. Knapp 6 Wochen nach Bestellung ist immer noch nicht klar, ob ich es dieses Jahr noch erhalten werde oder nicht. In deinem Angebot hier bei Telefon-Treff steht/stand an keiner Stelle, dass es Lieferprobleme geben könnte, falls ich es nicht überlesen haben sollte. Auf deiner Internetseite dann auch nur "vorbestellt". Ich kannte mich vorher mit der Situation/den Lieferproblemen von Apple nicht aus, sondern wusste nur, dass man das iPad bei Bestellung über Apple innerhalb weniger Tage bekommen würde. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es hier ähnlich laufen würde. Beim nächsten Mal wäre es besser, wenn du deutlicher kommunizieren könntest, dass es total unklar ist, wann du liefern kannst, dann wäre keiner sauer. Zumal ich die ersten 25 € schon für nix an Vodafone gezahlt habe, wenn nach 8 Wochen 50 € für nix weg sind (ich habe kein anderes Gerät, wo ich die SIM reinstecken könnte) ist das Angebot auch im Vergleich zur Konkurrenz, wo ich das iPad vielleicht schon erhalten hätte, nicht mehr so toll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!