Kundenschwund bei E-Plus

• Hab ich einen :GPaul: ??

Gesamtminuten: 4.915.000 /Monat
    Gesamtminuten Pro Tag = 4.915.000 / 30 = 163833,33
    Gesamtminuten pro Minute = 163833,33 / 1440 = 113,8

das würde bedeuten, durchschnittlich telefonieren gerade mal 114 Leute gleichzeitig mit e+ abgehend. Ein bisschen Mager, oder?

Selbst wenn man annimt, das die Zahl tagsüber doppelt so hoch ist und Nachts gegen Null tendiert wunder mich das doch schon etwas....

Gr.
    Kai

• Hast recht, irgendwas stimmt da nicht. Ich kanns mir nur so erklären, dass 4,9 Mio Minuten pro Tag entstehen - oder?

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen

Hast recht, irgendwas stimmt da nicht. Ich kanns mir nur so erklären, dass 4,9 Mio Minuten pro Tag entstehen - oder?

Ne, dann würde jeder Kunde ja auch 81 Minuten täglich telefonieren... geht auch nicht.

Und macht man die Gegenrechnung kommts auch nicht hin:

81min/Kunde * 7,034 Mio Kunden = 569.754.000

Ahh jetzt seh ichs gerade 4,915 Mio sollten nicht 4.915.000 heisen sondern 491.500.000

Bleibt trotzdem noch eine große Differenz zwischen 491.500.000 und 569.754..... wenn da mal nicht einer die eigenen Zahlen irgendwo geschöhnt hat :D

• Jetzt rechnet der Kerl auch noch nach...;)

Also ich könnte noch folgende Rechnung bieten:

Durchschnittlich 81 Minuten/Monat bei 7,034 Mio Kunden ergeben 569,8 Mio Minuten/Monat...

Die 4,915 Mio Minuten sind "year-to-date", äh wat heißtn dat? Vom Jahr auf einen Tag heruntergerechnet paßt eigentlich auch nicht.

Hier kann man es auf Seite 24 nachlesen.

Gruß

• Interessant wäre zu wissen, wieviele Gespräche pro Kunde/Tag entstehen. Dann könnte man doch die Minuten in etwas errechnen oder?

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Re: Kundenschwund bei E-Plus

Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Heise News

Zusammenfassung:

...E-plus hat 142000 i-mode Nutzer....

Falsch!

Zitat

Die gesamte KPN-Gruppe hat nun 142.000 i-mode-Nutzer, davon 100.000 in Deutschland.

Ergo hat E-Plus nur 100.000 i-mode-Nutzer. Für sehr unwahrscheinlich halte ich das Erreichen des Ziels, von 1.000.0000 i-mode-Nutzer für die KPN-Gruppe bis Ende 2003.

Gruß

muli

• Re: Re: Kundenschwund bei E-Plus

Zitat

Original geschrieben von muli

Für sehr unwahrscheinlich halte ich das Erreichen des Ziels, von 1.000.0000 i-mode-Nutzer für die KPN-Gruppe bis Ende 2003.

Das hab ich mir auch gedacht.

Hier geht wohl die Devise klar nach dem "18%-Möllemann-Konzept".

Wenn KPN Ende 2003 doppelt soviele imodler hat wie heute können sie froh sein, denn wer einen solchen Dienst wirklich nutzen muss/will hat sicher schon I-mode aktiviert...

Gr.
    Kai

• i-mode

Ob das überhaupt einmal etwas wird ?? Kenne einige Leute, die die Tendenz zum Mäusekino überhaupt nicht gut finden. Für mich ist und bleibt die Geschichte eine aufgeblasenes Nischen-Geschäft und letztendlich Etikettenschwindel.

Übrigens, das gleiche gilt auch für vergleichbare Angebote der Konkurrenz. Dies nur, um nicht wieder die Elien-Bruderschaft herauf zu beschwören ! :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Der Meinung bin ich an sich auch.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht an viele Mobilfunkanwendungen. Sei es MMS, i Mode, "Live" or what ever...
    Nach einer Phase der Rumspielerei reduzieren die allermeisten Nutzer doch wieder alles aufs Telefonieren und SMSen.
    Und solange das Telefonieren und SMSen nicht durch Anwendungen ersetzt wird, werden solche Dienste und Anwendungen auch nicht den gewünschten Erfolg haben. In meinen Augen ist das geamte Mobilfunkgeschäft aufgebauscht ohne Ende und es ist mehr Augenwischerei und Effekthascherei, Bedürfnissuggestion und Modemacherei als daß wirklich ein fundierter Wunsch und Bedürfnis im Kunden steckt. Daher wird die Blase imho bald platzen.
    Das liegt unter anderem auch am technischen Aufwand, mit dem Anwendungen verbunden sind. Einige Kunden kriegen es nicht einmal auf die Reihe, was eine SIM Karte ist oder wie man eine Prepaidkarte auflädt. Was sollen diese Leute mit I Mode anfangen!? Ich will damit nicht den gesamten Markt für dumm verkaufen. Aber der Anteil dieser Kunden ist nicht klein. Von den Freaks hier im Forum darf man nun mal nicht ausgehen.

Ich ziehe dafür immer gerne meinen Familienkreis, Freundeskreis und Kollegen heran. Nicht ein einziger davon hat jemals einen Sinn in den genannten Anwendungen gesehen, geschweige denn sie genutzt.
    Hingegen SMSen alle, sogar mein 60- jähriger Vater alle paar Monate mal.

Ich glaube, die gesamte Branche überschätzt sich gnadenlos.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen

jo, besser hätt ichs auch nicht sagen können... aber eigentlich steht das ja schon seit n paar jahren fest, zumindest beim nutzer, aber der wird ja nich gefragt...:rolleyes:

christian:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!