Nokia 8910i - schwarz titan - neu - wo?

• Moin,

ist das bei Euch auch so, sobald man ein Spiel in dem handy startet wird die Beleuchtung heller.

• Nein, Januar 2005. Damit ist die Nokia-Garantie spätestens im April 2006 abgelaufen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hallo zusammen,

hab mich nochmal zum Thema Garantie erkundigt (Auszug aus NOKIA FAQ):

1. Welche Garantie bietet Nokia für seine Produkte?
    Nokia bietet in den meisten Ländern eine Eingeschränkte Herstellergarantie, die bestimmte Arten von Reparaturen für die meisten Neuprodukte umfasst.

Die Eingeschränkte Herstellergarantie für Europa umfasst eine 24-monatige Garantiedeckung für neue Nokia Mobiltelefone, die ab dem 1. April 2005 in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union, in Island, Norwegen, der Schweiz oder der Türkei gekauft werden.

(...)

2. Wie erfahre ich, ob für mein Nokia Produkt eine Garantie besteht?
    Wenn Sie am oder nach dem 1. April 2005 in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union, in Island, Norwegen, der Schweiz oder der Türkei ein neues Nokia Produkt gekauft haben, finden die Bedingungen der Eingeschränkten Herstellergarantie für Europa Anwendung. Für Produkte, die zu einem früheren Zeitpunkt in Europa gekauft wurden, gilt möglicherweise eine frühere Garantiebestimmung.

Quelle: hier

Also wenn ich das richtig lese, geht es darum, wann das Gerät gekauft wurde und nicht wann es hergestellt wurde, oder? Meins ist übrigens aus 042005, denke von April 2005 :top:

Zitat

Moin,

ist das bei Euch auch so, sobald man ein Spiel in dem handy startet wird die Beleuchtung heller.

Ja!

Grüße
    MATZE

• Dann ist meine Info mit dem Herstellungsdatum evtl. falsch. Es gab dazu schonmal einen ausführlichen Thread.

Aber wie will Nokia dann bei einem Gerät ohne Rechnung erkennen, ob 12 oder 24 Monate Garantie bestehen?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• ohne Rechnung keine Garantie - ob nun beim Hersteller oder beim Verkäufer.

Falls bei einigen keine IMEI auf der Rechnung war, dann bitte eine Email (keine PN) senden - das Postfach ist immer so schnell voll.

Grüße
    Peter

• Nokia gewährt ohne weiteres auch Garantieleistungen ohne Rechnung, anhand der IMEI.

• der NSC In Saarbrücken-Burbach meinte da kann man nix machen an dem Wackeln das wären die Zahnrädchen im inneren die klappern!?

Er glaubte nicht das es neu ist.. ich musste im 4 mal sagen das es neu ist. Als ich Ihm den Lifetimer zeigte und das es keinen einzigen Kratzer hatte war er erstaunt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!