Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Solche Briefe liebe ich... da kommt sich doch jeder verar... vor, der keinen oder einen mit weniger Punktegutschrift erhält.

Ich denke, die meisten Kartenbesitzer ohne Brief (oder mit weniger Punkten) lesen nicht unbedingt dieses Forum und wissen also gar nichts davon, dass sie verar... werden. :D

• Hallo,

meine Theorie zur "Punkte-Belohnungs-Politik" der LBB: Es werden ganz individuell bisher noch nicht genutzte Features mit einer solchen Punkte-Belohnung angeboten, um einen Anreiz zu bieten.

Wer bei Beantragung die Karte ohne weitere "Features" beantragt, wird jedes Feature mit Punkte-Belohnung nach ein, zwei Monaten angeboten bekommen. Wer "so dumm" war, eines oder mehrere Features gleich bei Beantragung anzukreuzen, erhält die Angebote "natürlich" nicht.

Das gilt für Girocard, Partnerkarte (und deren Girocard), SMS-Service, Teilzahlung (anfangs 3 Monate ohne Zinsen) und vermutlich noch weitere.

Mein Fazit: Wer also tatsächlich beantragen will, sollte nur die "nackte" Visa beantragen und für alle anderen gewollten Features die E-Mails/Briefe mit den Punkte-Angeboten abwarten.

Falls man ein solches (zeitlich befristetes) Angebot nicht gleich nutzt, ist für mich bis jetzt noch nicht durchsichtig, OB und WANN man es das nächste Mal erhält. Jedenfalls haben die Bonität (Limithöhe) und das Vertragsalter (ob man die ersten 12 Monate "überstanden" und die Karte behalten hat), Vollzahler usw. Einfluss auf die Angebote.

Gruß
    Lisa

• Teilt sich die Partnerkarte das Limit mit der Hauptkarte oder kann man dafür ein eigenes kleines Limit einrichten lassen?

• Bongomann
    Wie bei allen Kreditkartenkonten, die ich kenne, gibt es nur ein gemeinsames Limit. Ansonsten 2. Konto beantragen und Limit entsprechend wählen.

EliteSkilled
    Die 30 € werden einfach auf das Kreditkartenkonto aufgebucht, auch ohne sofortigen Kauf bei Amazon. Du kannst damit machen, was auch immer du willst.

Gruß, spockie

• Hätte da mal ne Frage, interessiere mich für die Amazon-VISA, bin Prime-Kunde, allerdings bekomme ich keinerlei Hinweise auf eine Amazon-Prime-VISA die dauerhaft umsonst ist. Nur auf die Standard-Konditionen. Gibt es diese Prime-VISA noch? Oder liegt es womöglich daran, dass ich Prime gekündigt habe? Wobei es noch bis August aktiv ist. Und noch eine Frage die ich in den letzten 10 Seiten nicht entdeckt habe: zu welchem Tag des Monats wird der fällige Betrag abgebucht und wieviel Zeit vergeht zwischen der Bereitstellung der Fälligkeitsübersicht und der tatsächlichen Abbuchung?

Grüße,
    Florian

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von flo222
    Hätte da mal ne Frage, interessiere mich für die Amazon-VISA, bin Prime-Kunde, allerdings bekomme ich keinerlei Hinweise auf eine Amazon-Prime-VISA die dauerhaft umsonst ist. Nur auf die Standard-Konditionen. Gibt es diese Prime-VISA noch? Oder liegt es womöglich daran, dass ich Prime gekündigt habe? Wobei es noch bis August aktiv ist. Und noch eine Frage die ich in den letzten 10 Seiten nicht entdeckt habe: zu welchem Tag des Monats wird der fällige Betrag abgebucht und wieviel Zeit vergeht zwischen der Bereitstellung der Fälligkeitsübersicht und der tatsächlichen Abbuchung?

Grüße,
    Florian

Die kostenlose Variante konnte man IMHO nur in einem befristeten Aktionszeitraum bestellen.

• Zitat

Original geschrieben von Hamal
    In meinem Brief sind es sogar 1000 Punkte.

... die heute mit der Januar-Rechnung gutgeschrieben wurden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!