Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

  • Na, ich finde das schon megapeinlich!


    Da will ein Unternehmen internationaler Globalplayer sein, gaukelt ständige Verfügbarkeit, Persönlichkeit und Nähe mit umfangreichen GAA System vor und verhält sich dann wie eine HInterhofbank.
    Wobei ich zudem bezweifeln möchte das es sich tatsächlich um eine Überschneidung gehandelt hat.
    Ich sehe hier nach Überprüfung der Kontostände ein Guthaben.


    Tatsächlich habe ich in sehr kurzer Zeit ein TV bei Amazon für 449 € und ein Sportgerät für 1500 € gekauft. Vielleicht war die Bank hier überfordert, aber EGAL nach Bargeldgebühren bei Wettumsätzen, wiederholter Versagung von Zahlungen , nachteilige Auslegung Amazon Bonussystem werde ich über Konsequenzen nachdenken.


    Wie gesagt, Gut dass die DKB sofort eingesprungen ist. Das möchte ich nochmals lobend erwähnen .....

    ╔╦╦╦╦╗

  • Hat wer in der letzten Zeit Erfahrungen damit gemacht bei der Handytankstelle auf vodafone Verträge aufzuladen?

  • Hat jemand Erfahrungen die Amazon Visa per Überweisung in den Guthabenbereich zu bringen, um die dann kostenlose Bargeldabhebung am ATM zu nutzen?


    Arbeitet die LBB mit Sammelkonto, von dem aus es dem KK Konto gut geschrieben wird oder überweist man direkt auf das eigene KK-Konto (mit eigener Ktonur.)?


    Wie lange dauert es, bis auf der KK das Guthaben gebucht ist? (Falls ich zu früh abhebe, werde ich ja drastisch zur Kasse gebeten)

  • Zur Abhebung aus Guthaben kann ich nichts sagen.


    Überweisung erfolgt auf ein Sammelkonto. Im Verwendungszweck muss die eigene KK-Nummer angegeben werden.


    Für die Gutschrift mindestens 2 Tage einplanen. Im Online-Banking sieht man die eingegangene Gutschrift frühestens am dritten Tag. Wenn ein Wochenende dazwischenliegt, dauert es nochmals 2 Tage länger.


    Gruß
    Lisa

  • Überweisung auf Sammelkonto mit Kreditkartennummer. Sobald das Geld gebucht ist, kann man aus Guthaben kostenfrei abheben :)

  • Änderung PLV


    Schon mal zur Info: das Preis- und Leistungsverzeichnis sowie die AGB werden lt. Hotline zum 01.09.13 geändert, die Informationen sollen in der nächsten Woche an die Karteninhaber geschickt werden (ist beides bereits online, allerdings steht dort was vom Stand 01.05(!).13).


    Die für mich augenscheinlichste Änderung ist die Anhebung der Gebühr für den Auslandseinsatz von 1% auf 1,75% :flop:

  • Re: Änderung PLV


    Zitat

    Original geschrieben von iphone08
    .....Anhebung der Gebühr für den Auslandseinsatz von 1% auf 1,75% :flop:




    Ooooh - danke für die Info.


    Ist für mich ein k.o-Kriterium, ich werde dann kündigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!