Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX

Nur sind "richtige" Kreditkarten in Deutschland selten.

Da die ausgebenden Banken gemerkt haben dass man damit richtig viel Geld verdienen kann, werden "echte" KK immer verbreiteter und viele Karten die bislang Charge-Karten waren werden auf KK umgestellt und den Kunden wird die "tolle" Möglichkeit zur Ratenzahlung angeboten.
    So leicht und unkompliziert wie an die amazon-Karte bin ich aber noch niemals an eine echte KK gekommen, das ist tatsächlich etwas merkwürdig wenn man das als Trend zur leichteren Verschuldung erkennt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Wobei ich mich grad frag, ob im Ausland auch so happige Rückzahlungszinsen genommen werden, wie hierzulande? Mich schrecken die Zinsen jedenfalls generell ab, die Kreditkarte wirklich als Kredit zu nutzen-ich nutze sie deshalb eigentlich ausschließlich im Sinne einer Chargekarte.

Zitat

So leicht und unkompliziert wie an die amazon-Karte bin ich aber noch niemals an eine echte KK gekommen, das ist tatsächlich etwas merkwürdig wenn man das als Trend zur leichteren Verschuldung erkennt.

Amazon hat ja im Heimatland genug Erfahrung mit Kreditkartenzahlungen, die werden wohl etwas davon haben, wenn sie echte Kreditkarten in Deutschland verbreiten können. Es steigt sicherlich die Verschuldung bei einigen, aber das kann Amazon ja wurscht sein, das Problem hat die LBB dann am Hals.

Warum die LBB offenbar in Citibank-Dimensionen eintaucht, was die üppige Kreditvergabe anbelangt, versteh ich aber auch nicht.

Wobei ich aber mit dem Service sehr zufrieden bin und auch bisher alles seriös abgelaufen ist-weshalb ich so wies ausschaut die Karte trotz Jahresgebühr behalten werde.

• Gelten die 6 Monate mit zinsloser Rückzahlung eigentlich noch? Auf amazon.de kann ich dazu nichts finden.

• Hallöchen!

Mich würde mal interessieren ob jemand von Euch 2 Kreditkarten bei der LBB hat? von verschiedenen Firmen wie z.b. AMAZON und ADAC oder AIR BERLIN oder oder oder...

Mir hatten Sie damals eine abgelehnt. Wollte die KK von Air Berlin haben, wo ich auch mit EC Karte bezahlen kann und die Abrechnung auf meine Kreditkarte gebucht wird!

Kam eine Ablehnung. Ich habe seit 15 Jahren bei der LBB über den ADAC eine KK und bin nie negativ aufgefallen und hatte noch nie Teilzahlungen und habe jedes Jahr mehr als 40.000 Euro Umsatz auf der Karte.

Ich war doch sehr erstaunt muss ich sagen.... :confused:

Grüße
    Matze

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Ic h tippe her darauf, daß es an anderen Gründen liegt. Ich habe ingesamt 3 Kreditkartenkonten bei der Bayern LB (DKB Visa, Lufthansa Visa und AirPlus Firmenkarte) und habe zumindest dort keine Schwierigkeiten gehabt.

Das ist wirklich komisch, weil ich nichts in meiner Schufa habe außer meinen Hauskredit. Damals habe ich dort auch nicht angerufen, weil es mir auch zu blöde war denn ich bin nicht drauf angewiesen aber es ist eben ganz angenehm mit der EC Kartenfunktion auf der Kreditkarte!

• Zitat

Original geschrieben von 89898900

Mich würde mal interessieren ob jemand von Euch 2 Kreditkarten bei der LBB hat? von verschiedenen Firmen wie z.b. AMAZON und ADAC

Ja, hier. Keine Probleme damit - war auch ein wenig überrascht das ich die amazon-KK auch noch und so problemlos bekommen habe.

Ich hätte da noch eine ganz andere Frage:
    Hat jmd. in letzter zeit einen Anruf mit unterdrückter Nr., angeblich von amazon bekommen? Da wollte jmd. "von amazon" mit meiner Frau sprechen die ebenfalls amazon-kundin ist und ebenfalls vor kurzem die KK bekommen hat. Um was es geht "durfte" er nicht sagen, irgendwelche offenen Bestellungen oder Probleme irgendwelcher Art gibt es nicht.
    Die allermeisten Bestellungen bei amazon laufen über meinen Namen, den Account meiner Frau benutzen wir selten, z.B. um Gutscheine einzusetzen.
    Ich selber habe so einen Anruf noch niemals bekommen - gibt es evtl. irgendeine Werbezustimmung die man in seinen Daten einstellen kann und die ich übersehen haben könnte?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Vielleicht war das auch einfach nur mal ein Höflichkeitsanruf, von die LBB Leute im Auftrag von Amazon fragen, ob auch alles okay ist und man zufrieden ist ?!

• Zitat

Original geschrieben von JanJ
    Vielleicht war das auch einfach nur mal ein Höflichkeitsanruf, von die LBB Leute im Auftrag von Amazon fragen, ob auch alles okay ist und man zufrieden ist ?!

Dann hätten die ja 1. auch bei mir angerufen (hab ja die KK ebenfalls) und sich 2. nicht mit amazon sondern mit LBB gemeldet.

(Kurt Tucholsky)

• ich meine mich an nen Anruf bezüglich der Kreditkarte erinnern zu können - hatte sich auch mit amazon gemeldet und glaub die Kontaktdaten o.ä. abgefragt, kann auch sein das die mir gleich nen Kredit verkaufen wollten aber da ich die Kreditkarte nur wegen des Bonus abgeschlossen hatte hab ich nicht so wirklich zugehört.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!