Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Die Kontonummer auf dem Zettel ist doch schon Zehnstellig, wo soll ich da ne Null dran hängen xD ?

Bei dm muss ich bei EC-Karte immer mit Pin Nummer bezahlen o.O durfte noch nie anders bezahlen. Nur bei Visa muss ich unterschreiben immer. Und ich hab viele EC-Karten schon genommen bei dm, also von verschiedenen Banken.

• Kaufland macht in 99% der Fälle ELV. Da sollte es auf jeden Fall funktionieren.

Merkwürdig ist das schon. Die Kontonummer von der Karte meiner Frau unterscheidet sich auch von meiner. :confused:

• @patte-ricke Ich kannte die Meldung "Kontonummer nicht plausibel" bisher nur von zu kurzen Nummern.
    Und nochmal: wer/was sagt, die Nr sei nicht plausibel?

Bei dm habe ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht wie du: Girocard und sogar reine Maestro-Karte (die von payback) nur mit Unterschrift und ohne PIN - hängt vielleicht auch von der Filiale ab.

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Problem ist nur bei verlieren oder diebstahl

Ja da hab ich auch schon öfters dranne gedacht^^

denn ich weiß die Nummern der Sperrhotlines der verschiedenen Banken alle gar nicht auswendig und hab Sie auch nicht im Handy :S

• Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    denn ich weiß die Nummern der Sperrhotlines der verschiedenen Banken alle gar nicht auswendig und hab Sie auch nicht im Handy :S

116116 ist die zentrale Nummer für beinahe alle Banken, afaik auch vom Handy gratis

• Also die Kontonummer die die Karte bekommt, sieht man im Kreditkartenbanking unter Ersatzkarte ganz unten^^

Blz ist: 10050005 also laut Pin Mitteilung.

Bei Kaufland darf ich auch nur immer mit Pin bezahlen :( bei Hugendubel und Rewe darf ich immer unterschreiben :D und bei netto :D

Karstadt komischwerweise auch generell nur mit Pin. Daher nehm ich da meist gleich die Amazon.de Visa.

• Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Merkwürdig ist das schon. Die Kontonummer von der Karte meiner Frau unterscheidet sich auch von meiner. :confused:

Gut möglich, dass bei dieser Karte nur PIN-Legitimation autorisiert ist - ist mir bei Girocard allerdings neu.

• Bei mir kam heute auch die PIN an jetzt bin ich mal gespannt ob denn die Karte morgen kommt oder erst nächste Woche.

44forum.de // die Smarte Comunity

• Weiß jemand wielange die Auszahlung von Guthaben von der Amazon.de Visa Karte auf ein Referenzkonto der Berliner Sparkasse dauert ?

hab zwar auch noch nen Konto bei der Sparkasse und könnte es testen, aber dann müsste ich ja erst die Daten ändern und meine Karte vorher aufladen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!