Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

  • Habe Sie mir hauptsächlich aufschwatzen lassen, wegen der Amazon-Punkte :)


    Da ich auch öfter mal berufliche Hotelübernachtungen damit bezahle,
    kommt doch hin- und wieder was zusammen.
    Den Support der LBB empfand ich bislang als angenehm. Die Service-Mitarbeiter
    waren bemüht und kompetent.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Es gibt mal wieder eine doppelte Punkte-Aktion. Leider ist die LBB etwas geizig geworden. Letztens gab es noch vierfache Punkte.


    Hallo,
    wie wurdest du über diese Aktion informiert? Es scheint, dass nicht alle Kunden davon erfahren :)

  • die scheinen sehr selektiv geworden zu sein.
    letztes Jahr wurde ich noch per email informiert. Bei den letzten beiden Aktionen wurde ich ausgelassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    die scheinen sehr selektiv geworden zu sein.
    letztes Jahr wurde ich noch per email informiert. Bei den letzten beiden Aktionen wurde ich ausgelassen.


    mmh, verstehe. kannst du irgendwelche zusammenhänge erkennen?
    z.B. besonders viel Umsatz, oder besonders wenig Umsatz?


    Mich würde interessieren, ob besonders umsatzstarke Kunden damit "belohnt" werden sollen,
    oder Kunden mit sehr wenig Umsatz gelockt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von FR4NK
    mmh, verstehe. kannst du irgendwelche zusammenhänge erkennen?
    z.B. besonders viel Umsatz, oder besonders wenig Umsatz?


    Mich würde interessieren, ob besonders umsatzstarke Kunden damit "belohnt" werden sollen,
    oder Kunden mit sehr wenig Umsatz gelockt ;)


    Anhand meiner Transaktionen würde ich sagen Kunden mit sehr wenig Umsatz werden gelockt und umsatzstarke Kunden werden von der Aktion ausgenommen. Ich weiß aber nicht ob das Allgemein gültig ist. Letztes Jahr befand ich mich gerade außerhalb der EWU und hatte deswegen die Karte kaum benutzt, als ich von der Punkteaktion informiert werde. Seit ich weider in Deutschland bin nutzte ich die Karte fast täglich + Girocard und erhalte leider keine Aktionseinladungen mehr.

  • Würde ich so bestätigen. Seit ich regelmäßig Umsätze, vor allem außerhalb von Amazon, mache, erhalte ich auch keine Einladungen zu Sonderaktionen mehr.

  • Kann das auch jemand über die Amazon Girocard berichten?


    Es gab ja auch immer mal spezielle Extrapunkteaktionen für Einsätze mit der Girocard. Gab es diese Punkte auch für "Vielnutzer"? Falls nicht, werde ich die Karte dann jetzt bald mit Auslauf der Lastschriftfunktion kündigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Kann das auch jemand über die Amazon Girocard berichten?


    Es gab ja auch immer mal spezielle Extrapunkteaktionen für Einsätze mit der Girocard. Gab es diese Punkte auch für "Vielnutzer"? Falls nicht, werde ich die Karte dann jetzt bald mit Auslauf der Lastschriftfunktion kündigen.


    Für die Girocard habe ich jeweils nur EINE Aktion gesehen, DAMIT man sie beantragt und dann einsetzt. Sonst sind mir da keine Aktionen erinnerlich. Im Gegenteil, die Aktionen mit 2-fach oder 4-fach-Punkten galten immer nur für die Visa-Umsätze, die Girocard-Umsätze wurden in den betreffenden Zeiträumen nicht vervielfacht!


    Gruß
    Lisa

  • achso, dass die 2- und 4-fach punkteaktion nur für die VISA galten war mir bewusst, ich dachte allerdings, dass es für die Girocard Aktionen wie 3 mal Einsetzten und 500 Punkte erhalten (also quasi Gebührenerstattung) gab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!