Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640
      herbert,
    Ich hoffe du buchst deine Hotels selbst und über qipu >> Hotel.de/HRS...



    Bucht die amazon KK eigentlich automatisch vom Konto ab?


    Ja, ich buche meine Hotels selbst und meist direkt, denn wir haben z. T. Sonderkonditionen für unsere Firma vereinbart. Ich buche auch mal über booking.com, denn da bekommt man 3 Tage vorher schon mal recht günstige Preise. Dann wird der Zimmerpreis sofort meiner VISA Karte belastet, denn das Hotel möchte eine Sicherheit haben. Das ist dem Hotel anscheinend wichtiger als die Gebühren von VISA. Es kommt halt immer darauf an, was wem wichtig ist.

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640 Ich hoffe du buchst deine Hotels selbst und über qipu >> Hotel.de/HRS...


    BTW: Rate mal, wer das alles mitbezahlt (qipu/hrs/Kreditkartenzahlungskosten)?
    Genau. Du als Hotelkunde selber :flop: .


    Ich frage oft höflich telefonisch beim Hotel nach dem Preis bei direkter Buchung ohne Vermittler- Gedöns. Insbesondere inhabergeführte Hotels geben da schnell 10% Rabatt, oder zum Normalpreis ein Upgrade in die nächsthöhere Zimmerklasse.


    BTW:
    Der Geheimtipp auch für Geschäftsreisende sind die Jugendhotels/ Jugendherbergen. Nach langer Zeit habe ich wieder eine DJH- Mitgliedskarte, ü26 :) . Es gibt in nahezu jedem Jugendhotel auch Einzelzimmer. In Köln war ich 2014 schon 2x in dem Jugendhotel direkt am Rhein. Kostete zu Messezeiten ÜF ca. 60€. Abendessen- Buffet kostet 5,50€ Aufpreis, Mineralwasser inkl. :D .

  • Nicht nur Kreditkarten kosten Gebühren, auch Bargeld kostet! Das begreifen viele Händler/Hotels nicht. Bei Firmengirokonten kostet meist jede Buchung und damit natürlich auch jede Bargeldeinzahlungen Gebühren. Das Geldzählen und zur Bank bringen kostet Arbeitszeit der Mitarbeiter. Wenn ein größerer Händler Geld von einer Firma abholen läßt, kostet das auch. :rolleyes:
    Naja, in D wird manchmal krampfhaft an der umständlichen Bargeldzahlung festgehalten, auch bei größeren Beträgen. OK, lassen wir das Thema, sonst wird es hier OT. :rolleyes:

    Herbert

  • War ich eigentlich der einzige, bei dem die Amazon-Kreditkarte nicht in der Schufa hinterlegt wurde? Ich hatte von der LBB stets nur eine "Anfrage", aber keinen Vermerk über ein Kreditkartenkonto.


    Das würde mich mal interessieren. Ich hätte gerne noch eine Backup-Karte, am besten ohne Jahresgebühr und ohne Schufa-Eintrag. Achso, keine Prepaid-Karte :D

  • herbert: die Optimierung deines "Anteils" bei geschäftlich gebuchten Übernachtungen ist im übrigen eine Buchung über hotels.com: du hast zwar teilweise teurere Zimmer (mittlerweile aber nicht mehr so schlimm wie früher), sowie eine kleinere Auswahl als bei hrs, bekommst dafür jedoch je 10 Übernachtungen eine kostenlose Übernachtung (toll, wenn man privat auch mal verreisen will). Weiterhin gibt es über qipu 8% auf die Buchung.
    Ich hab mittlerweile eine hohe zweistellige Zahl dort geschäftlich gebucht, das lohnt sich!

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
      herbert: die Optimierung deines "Anteils" bei geschäftlich gebuchten Übernachtungen ist im übrigen eine Buchung über hotels.com: du hast zwar teilweise teurere Zimmer (mittlerweile aber nicht mehr so schlimm wie früher), sowie eine kleinere Auswahl als bei hrs, bekommst dafür jedoch je 10 Übernachtungen eine kostenlose Übernachtung (toll, wenn man privat auch mal verreisen will). Weiterhin gibt es über qipu 8% auf die Buchung.
    Ich hab mittlerweile eine hohe zweistellige Zahl dort geschäftlich gebucht, das lohnt sich!

    Danke für den Tipp. Meist übernachte ich in kleineren Hotels für ca. 40,-€ im EZ, DU/WC, o. Frühst., bei denen wir z. T. Sonderkonditionen haben. Deshalb wird auch mal gemeckert, wenn ich mit der amazon VISA bezahlen möchte. Bis Nov. bekam ich noch Punkte im Wert von 1% auf alle Umsätze.

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Ja (mit Vorankündigung per Mail/SMS eine Woche vor dem Termin).


    kurze frage, ist eine monatliche abrechnung? und kann man online die umsätze der visakarte iwo sehen?

  • Amazon Visa Flex offenbar doch noch möglich?


    Hallo,


    gerade habe ich auf modern banking diesen "Leserbrief" gefunden:


    Zitat

    27.11.2014 | Landesbank Berlin AG: Revolving-Kreditkarte als Normale angeboten
    Ich hatte eine Amazon-Kreditkarte bei der LBB Berlin, die für 1 Jahr kostenlos war. Ab April 2014 hatte ich die Karte gekündigt, da es genügend kostenlose VISA-Karten angeboten werden. Im Mai hat mich die Bank telefonisch erreicht, und eine neue Amazon-Kreditkarte angeboten, zu den gleichen Konditionen wie die alte, da ich viele Amazon-Punkte (etwa 800) bis April gesammelt hatte. Es muss auch an der Stelle gesagt werden müssen, dass ich bei der alten immer geweigert habe, meinen in Anspruch genommenen Betrag in Teilzahlung an die Bank zurückzuzahlen, da ich das gar nicht will und brauche. Letzten August war ich privat in NYC und habe meine Hotelrechnung (1.600 Euro) mit der neuen Amazon-Karte bezahlt. Zu meiner Überraschung werden monatlich 22 Euro als Finanzkosten abgebucht, und die Summe wird in Teilzahlung - der ich nie zugestimmt habe - abgezogen. Mittlerweile bin ich bei dem 2. Einschreiben mit Rückschein, und habe vor, mir einen Anwalt zu besorgen, da die LBB Berlin mit Sicherheit von mir keine Zustimmung in irgendeiner Form bezüglich Teilzahlungen erhalten hat. Ich finde, solche Handlungen sollen als betrügerisch bekanntgegeben werden.
    Dona Berti


    Ich will hier weder über die Naivität des Verfassers diskutieren, noch das Verhalten der Bank "moralisch" bewerten. Mir geht es darum, dass man der Dame nach Kündigung im April 2014 offenbar die Visa Flex (siehe auch hier: https://servicea.lbb.de/portal/amazon/?pid=2) angeboten hat, also die Variante zu 0 € Jahrespreis.


    Ist das irgendjemandem sonst in letzter Zeit gelungen?


    Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!