> Kleinkram <

  • Smilies:



    (sind eigentlich schon Standard)



    Der darf natürlich nicht fehlen!



    Diesen ominösen Kollegen (Gehirnpaul) hätte ich auch gerne dabei :)


    Ich hoffe, ich habe niemanden bzgl. Copyrights auf den Schlips getreten... aber weiß nicht, von wem die Smilies ursprünglich stammen. Sorry!

  • Zitat

    Original geschrieben von T39
    Warum "Wohnort" zwischen "Registriert seit" und "Beiträge" ?


    Reicht der Eintrag im Profil nicht aus ?


    Also ich finde das gut mit em Wohnort - da kann man viel Spaß mit haben, wenn Ihr Euch mal die Ideen im Oxybrain-Forum anseht :D


    Ausserdem, selbst wenn es ganz normal nur der Wohnort bleibt ist es doch ganz nett zu wissen wo der Rest der Community so wohnt...


    Gruß, Dennis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siggi
    ...
    Diesen ominösen Kollegen (Gehirnpaul) hätte ich auch gerne dabei :)


    Ich hoffe, ich habe niemanden bzgl. Copyrights auf den Schlips getreten... aber weiß nicht, von wem die Smilies ursprünglich stammen. Sorry!


    IMHO ist derjenigewelcher der Urheber des G-Paul.

  • Ich erwähne der Vollständigkeit halber hier auch nochmal die falsche Uhrzeit (1 Stunde zuviel).


    Gut fände ich es, wenn bei mehrseitigen Threads alle Seiten in der Themenliste per direktem Link erreichbar wären, nicht nur die ersten 4 und die letzte Seite.


    Das der Wohnort jetzt bei jedem Posting steht finde ich gut. Eventuell kann man aber noch ein bißchen am Template basteln, damit nicht "Wohnort: " angezeigt wird, wenn dieser im Profil fehlt sondern gar nichts.


    Wäre es eigentlich auch möglich, parallel zur Gesamtzahl eines Nutzers anzuzeigen, um das wievielte Posting es sich bei dem angezeigten Posting handelt? Hätte ich mir bereits bei HK gerne gewünscht.


    Manchmal steht übrigens der Thread mit den neuesten Posting in einem Forum nicht an erster sondern an zweiter Stelle. Wie kommt sowas?


    Außerdem wollte ich vorschalgen, dass blau, in dem die Tabellenzeilen mit den Forenkategorienamen (Telefon-Treff intern; Rund ums mobile Telefonieren; etc.) eingefärbt sind, etwas weniger leuchtend zu gestalten sondenr vielleicht mit einem leichten Grauschleier abzuschwächen. Ich fände das wesentlich angenehmer für die Augen.



    Das soll jetzt keine Kritik an Euren Leistungen sein, es sind nur ein paar Punkte, die mir so aufgefallen sind und ich erwarte auch nicht, dass das ruckzuck erledigt wird.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Sollen die Farben eigentlich so bleiben?
    Irgendwie wirken die sehr kühl und laden einen nicht gerade zum verweilen ein.

    In Search of Sunrise

  • Blau ist die Hoffnung!
    Die Farben ansich sind gut gewählt, aber man könnte im Detail noch was tun. Das Blau der Scrollleisten sticht sich irgendwie mit dem Blau in den Tables. Da sollte man auf jeden Fall noch was ändern.

  • Ist demnächst auch etwas geplant, woran man wie beispiesweise bei HK anhand der leuchtenden Handys in den Threads die User erkennen kann, die gerade online sind ?

  • Zitat

    Original geschrieben von T39
    Ist demnächst auch etwas geplant, woran man wie beispiesweise bei HK anhand der leuchtenden Handys in den Threads die User erkennen kann, die gerade online sind ?


    Schau mal auf die gelbe Lampe neben Deinem Profil.
    Wenn die leuchtest, bist Du online und kannst Dir eine PN schicken. ;) :D

  • Hallo,


    da es ja hier nur um den Kleinkram geht habe ich auch noch was zu melden.


    Wann stellt ihr die Uhr eigentlich richtig ein? Im Benutzerprofil steht bei mir MEZ +1 und die Uhr geht eine Stunde vor. Mit der Uhrzeit komme ich immer durcheinander, darum poste ich es auch.


    Gruß
    Ralf

  • Moin,


    Eine Kleinigkeit vielleicht noch:
    Wäre es möglich den HTML Titel "Telefon-Treff" in den Threads hinter die Threadüberschrift zu stellen ? Wäre bei mehreren Fenstern übersichtlicher ;).


    Bsp: Es steht in der Titelleiste/im Task "Telefon-Treff - SL45 1000mah Akku"


    Übersichtlicher wäre "SL45 1000mah Akku - Telefon-Treff", also die Threadüberschrift zuerst. Bei mehreren Fenstern sieht man in der Taskleiste unten gleich welches welches ist, weil der Name des Threads zuerst erscheint und nicht überall "Telefon-Tref..(abgeschnitten)".


    Im Prinzip genauso wie im BMW-Treff (Bsp).


    Wie gesagt: wirklich nicht dringend, nett wärs schon irgendwann ;):D. Daaaanke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!