> Kleinkram <

• Ciao,

keine Ahnung ob das schon mal gefragt wurde, deshalb hier im Sammel-Thread.

Folgende Situation:
    Ein Thread/Thema wird behandelt. Verschwindet in der Versenkung da es momentan nciht mehr aktuell ist. Ca. 5 Seiten Topic. Nun möchte jemand was wissen und benutzt die Suche. Findet den Thread der zu seinem Topic allgemein passt, aber das Thema ist halt schon "älter". Nun schreibt er was, und steht natürlich auf Seite 5.
    Könnte man im Eingangsposting keinen Eintrag einbauen, das dort "Links" entstehen zum aktuellen Posting? Also das ganze mit einem Timer + eine Logik. Also Anfangs-Positng + End-Posting dürfen X Monate auseinander sein. Bzw. folge Postings mit X Monaten? Dann würde man in den Thread reingehen, sehen "aha, ist schon älter" dann den Link zum aktuellen Posting.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    Könnte man im Eingangsposting keinen Eintrag einbauen, das dort "Links" entstehen zum aktuellen Posting?

Es gibt doch auf jeder Seite des Threads einen Button/Link zum ersten ungelesenen Beitrag. Reicht der nicht?

Mit Grüßen ...

• Ciao,

ansich jein.

Schließlich würde durch die obige Lösung eine "Kapitel-Einteilung" enstehen. Quasi mit jeder Auffrischung des Threads käme ein Link dazu.

Weil falls dann aus dem Thread von Seite 5 bis Seite 8 nun aktuell gequarkt wird, versinkt ja dann wieder.

Ciao Vito

• Jetzt habe ich es wohl verstanden (?)

Du willst im Endeffekt eigentlich - unbewusst? - eine Threaddarstellung im "Baum", wie in Newsreadern üblich. Dort kannst du direkte Zusammenhänge zwischen Beiträgen erkennen.

Hier im Forum ist die Darstellung "flat". Daher ist es sinnvoll, auch den Teil des Postings zu zitieren, auf den man sich bezieht. Da könnte auch das Hinzufügen eines Datums des Originals in Einzelfällen hilfreich sein.

Mit Grüßen ...

• Ciao,

ja genau, Baumstruktur, bzw. chronologisch. Die zugehörigkeit würde ich halt über den Zeitfaktor bestimmen. Nicht dadurch das man bei speziellen Postings auf Antworten geht und dadurch eine Verknüfung erhält. Also eher chronologisch.

1. Posting 2005, Suche Produkt X Empfehlung

Link: Seite 7. Themenaufrischung: 2007 Produkt-Suche (als Link)

Ursprünglicher Text von 2005:

blalblalblblblala

Man erkennt direkt, das sich die ersten 5 Seiten wohl um Empfehlung in 2005 handeln. Also bei vielem uninteressant. Links zu shops (ebay) sind nicht mehr aktuell... usw.! Ich selbst suche (man ist halt bequem geworden) halt dann immer viel, wo sind Anfänge bzw. das Ende. Und oft ist es dabei auch so, das man keine Antwort erhält wenn man in Sammelthreads fragt. Macht man ein neues Thema auf, antworten auf einmal wechel. Gerade bei Sachen die nur Artbezogen sind, und nicht wirklich das selbe Thema haben.
    Schön wäre es auch, das man diese obigen Links, bzw. das erneute Posting mit einem Thema versehen kann, der dann eingeblendet (der Link selbst) wird. Thema im Thema.

Ciao Vito

• Ärgernis Markierung ungelesen/gelesen bei abonnierten Threads

Hallo, habe das über die Suche nicht direkt gefunden:

Wenn ich mir über den Link zum eigenen Profil die abonnierten Themen durchschaue, sind die aktuellen Threads mit neuen Beiträgen ja rot markiert. Nun klicke ich jeweils bei den Threads mit Firefox mit Mittelklick auf jeweils "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" . Nun habe ich alle Threads in verschiedenen Tabs geöffnet, lese, schreibe und schließe.

Das Ärgernis:
    Immer wieder werden einige Threads anschließend nicht gelb markiert, obwohl ich im Thread drin war und auch kein neuer Beitrag dazu gekommen ist in der Zwischenzeit.

Wenn ich also danach "normal" durch die Unterforen stöbere oder nochmal mein Profil anklicke, sind die betroffenen Threads immer noch rot markiert. Wie gesagt, das betrifft immer nur ein paar Threads, aber jedes Mal. Es passiert auch nur, wenn ich über das Profil > "Abonnierte Themen" lese - es passiert nicht beim "normalen" Lesen in Unterforen, auch nicht bei der Funktion "Neue Beiträge anzeigen" auf der Startseite. Ein Muster kann ich nicht erkennen, daher die ausführliche Beschreibung.

Kurzfassung:

Wenn ich in meinem Profil in abonnierten Themen lese, werden nicht alle Themen danach als gelesen (gelb) markiert.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Was ist eigentlich mit dem Logo los? Es sieht bei mir ganz schlimm verpixelt aus. Der Rest der Seite stimmt. Habt ihr das Problem auch?

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!