Mensch bimmelbommel
...
http://www.telefon-treff.de/sh…ht=%FCberschrift+%E4ndern
![]()
ciao
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mensch bimmelbommel
...
![]()
ciao
Chris
Danke Diiir ![]()
Allerdings halte ich die Begründung für etwas schwach.. Wie oft werden schon Fake-Titel vergeben...
Zu meiner Verteidigung :D:
"Betreff ändern" ergab elf unpassende Threads, "Topic ändern" dafür aber gleich über 3000...
MfG
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von bimmelbommel
Allerdings halte ich die Begründung für etwas schwach.. Wie oft werden schon Fake-Titel vergeben...
Selten... ich glaub bei HK war das noch wo ich das einmal gesehen hab: Hat einer eine Frage zu Unlocken (oder sontwas Verbotenem) gestellt, wurde gleich von einem User darauf hingewiesen, dass das hier nicht erlaubt wird -- und hat dann wohl (das Ganze innnerhalb der zwei oder drei Minuten wo man die Überschrift noch selber ändern darf) Überschrift und Beitrag geändert, so dass eine vollkommen harmlose Frage dastand. Der Thread sah dann erstmal so aus, dass eine ganz normale Frage damit beantwortet wurde, dass hier Unlocken nicht diskutiert wird ![]()
Andere Frage: Was meinst du, wie oft dann im A/K die Frage wär, ob der Thread xxx gelöscht wurde weil er einfach nirgends auffindbar ist
Oder denk mal an irgendwelche beleidigten Leberwürste die da Müll reinschreiben sobald ein Mod den Threadtitel angepasst hat... ist glaub besser so wies jetzt ist ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Weizen
Oder denk mal an irgendwelche beleidigten Leberwürste die da Müll reinschreiben sobald ein Mod den Threadtitel angepasst hat... ist glaub besser so wies jetzt ist
Naja, da habe ich auch schon dran gedacht. Allerdings hab' ich mir dann gedacht, daß die Leute hier verantwortungsvoll mit umgehen können. Nachdem ich mir aber gewisse Threads und User in Erinnerung rufe, ist es vielleicht wirklich besser, die Titel nicht editieren zu können... ![]()
MfG
bimmelbommel
Wollt nur mal kundtun, dass ich das neue Banner-Format (nein nicht das physikalische) echt gut finde. Ist nicht so aufdringlich, macht nicht Yiiiiiipiiieeee! ... is gut ![]()
-SF³
Ergänzung der Umfrage "Woher kommen die TT-User?"
Hallo!
Kann man nicht die Umfrage dahingehend ergänzen, daß man sehen kann, ob ein Bundesland _relativ_ überdurchschnittlich vertreten ist?
Hier die Vergleichstabelle:
Baden-Württemberg: 12,86%
Bayern: 14,96%
Berlin: 4,11%
Brandenburg: 3,15%
Bremen: 0,8%
Hamburg: 2,09%
Hessen: 7,37%
Mecklenburg-Vorpommern: 2,13%
Niedersachsen: 9,56%
Nordrhein-Westfalen: 21,9%
Rheinland-Pfalz: 4,91%
Saarland: 1,29%
Sachsen: 5,32%
Sachsen-Anhalt: 3,13%
Schleswig-Holstein: 3,4%
Thüringen: 2,92%
Werte geben den Anteil an der Gesamtbevölkerung der Bundesrepublik an.
Quelle: Eigene Berechnungen; http://www.destatis.de/jahrbuch/jahrtab1.htm
MfG
bimmelbommel
Hallo bimmelbommel,
verbessere doch mal mein Beispiel:
"21,9% der Nordrhein-Westfalen sind bei TT vertreten"
-- kann ja nicht stimmen. Was macht den Anteil an der Gesamtbevölkerung der Bundesrepublik aus?
oder "21,9% der TT-ler kommen aus NRW" ?
ZitatOriginal geschrieben von juezae
Hallo bimmelbommel,
verbessere doch mal mein Beispiel:
"21,9% der Nordrhein-Westfalen sind bei TT vertreten"
-- kann ja nicht stimmen. Was macht den Anteil an der Gesamtbevölkerung der Bundesrepublik aus?
oder "21,9% der TT-ler kommen aus NRW" ?
Häh? ![]()
Sorry, ich weiß nicht, was Du sagen willst ![]()
Die Tabelle oben ist einfach der Anteil an der Gesamtbevölkerung. Also 21,9% aller Deutschen wohnen in NRW.
Ich wollte einfach, daß diese Tabelle in die Umfrage "Woher kommen die TT-User?" eingefügt wird, um zu sehen, ob ein Bundesland überdurchschnittlich vertreten ist.
Also so:
Baden-Württemberg 12.39% 12,86%
Bayern 16.16% 14,96%
Berlin 4.10% 4,11%
Brandenburg 1.31% 3,15%
Bremen 0.90% 0,8%
Hamburg 3.69% 2,09%
Hessen 6.81% 7,37%
Mecklenburg-Vorpommern 0.82% 2,13%
Niedersachsen 7.71% 9,56%
Nordrhein-Westfalen 23.13% 21,9%
Rheinland-Pfalz 5.41% 4,91%
Saarland 1.48% 1,29%
Sachsen 2.95% 5,32%
Sachsen-Anhalt 1.23% 3,13%
Schleswig-Holstein 3.36% 3,4%
Thüringen 1.89% 2,92%
Die erste Zahl ist die Prozentzahl aus der Umfrage, die zweite Zahl ist die Prozentzahl von Destatis.
Was will uns nun diese Gegenüberstellung sagen? Man sieht, daß die Zahlen nur gering voneinenander abweichen, mit leichter Tendenz, daß die neuen Bundesländer etwas häufiger als der Durchschnitt hier vertreten ist (vgl. z.B. Mecklenburg-Vorpommern: Nur 0,82% an der Gesamtbevölkerung, aber mit 2,13% überdurchschnittlich im TT vertreten. Bayern z.B. ist mit einer Differenz von 1,2 Prozentpunkten unterdurchschnittlich vertreten).
MfG
bimmelbommel
Hallo bimmelbommel,
Verstanden :top:
Re: Ergänzung der Umfrage "Woher kommen die TT-User?"
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rajenske
Nicht wirklichwichtig:
Auf der Startseite kann man ja in jedem Unterforum den gerade aktuellen Thread direkt anklicken und landet bei den aktuellen Beiträgen.
Wenn man aber die Startseite ein wenig stehen lässt und dann auf einen aktuellen Thread klickt, kann es sein, dass stattdessen ein inzwischen noch aktuellerer Thread geöffnet wird. Warum, ist klar.
Aber ich fände es weniger irritierend, wenn ich den Thread sehe, auf den ich eigentlich geklickt habe. Kann und will man
das ohne Riesenaufwand ändern?
Gruß, Ralf
Hi Ralf,
ich habe da jetzt lange drüber nachgedacht und mir Dein Vorschlag immer wieder durchgelesen - und muss leider gestellen, dass ich ihn nicht kapiere.![]()
Absatz 1 und 2 sind klar und von Dir auch korrekt argumentiert. Aber was meinst Du mit dem letzten Abschnitt?
ZitatOriginal geschrieben von bimmelbommel
Hallo!
Kann man nicht die Umfrage dahingehend ergänzen, daß man sehen kann, ob ein Bundesland _relativ_ überdurchschnittlich vertreten ist?
Welchen tieferen Sinn würde das ergeben?
Wollen wir damit aussagen, dass User aus dem Bundesland ABC interessierter an Mobilfunk sind als User aus XYZ oder dass der Hersteller X im Bundesland Y qualitativ niederwertige Ware ausliefert, was die User wiederum dazu bringt, ihre Fragen hier zu stellen?
Sicherlich mag es für einen einzelnen aus irgendwelchen Gründen interessant sein, diese Zahlen zu vergleichen, aber daraus würde ich kein Bedürfnis für die Allgemeinheit erkennen.
Carsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!