> Kleinkram <

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Es gibt in div. Foren Admin-Helfer. Die Posten i.d.R. nur im Admin-Forum. Das sind Leute die es mit der VB-Soft halt richtig drauf haben und den eigentl. Admin unterstützend beraten.

Des Rätsels Lösung steckt im Klick oben!

Dazu noch das dortige Stichwort "moderating beauties" :D

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Furchtbar wichtig :)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen und ? Ist mir gerade in der "Neue Beiträge" Liste aufgefallen und einen Unterschied zwischen den beiden Threads gab es nicht :confused:

• Doch, in einem der beiden Threads hast Du gepostet, im anderen nicht. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Frage zur Nachrichtenüberwachung bei versendeten PN:

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ab und an kommt es vor, dass ich in der Nachrichtenüberwachung lesen kann, dass die Nachricht noch nicht gelesen wurde, ok. Komme ich später noch einmal wieder, ist die Nachricht weder unter den gelesenen oder ungelesenen Nachrichten zu finden, sondern einfach verschwunden. Das passiert nicht mit allen Nachrichten, sondern hin und wieder. Wie kommt's?

Da war's wieder passiert. Gestern 18.26 eine PN geschrieben mit Nachrichtenüberwachung, 5 min später nachgesehen, war noch nicht gelesen. Heute dort nicht mehr zu finden. Hat's in der Zwischenzeit vielleicht einen Crash gegeben?

Grüße, Öle

PS: Meinen "alten" Beitrag konnte ich mit der Suche nicht finden, anscheinend ist "Nachrichtenüberwachung" auf der blacklist. Aber Google findet auch bei TT :D.

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Frage zur Nachrichtenüberwachung bei versendeten PN:

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Da war's wieder passiert. Gestern 18.26 eine PN geschrieben mit Nachrichtenüberwachung, 5 min später nachgesehen, war noch nicht gelesen. Heute dort nicht mehr zu finden. Hat's in der Zwischenzeit vielleicht einen Crash gegeben?

Grüße, Öle

Nee,

das ist etwas anderes: Wenn der Adressat die Nachricht löscht, ohne sie vorher zu lesen, ist sie anschließend in der Nachrichtenüberwachung nicht mehr zu finden.
    Das bedeutet allerdings nicht, dass er sie tatsächlich gelesen hat. Über den Trick des Downloads auf den eigenen Rechner lässt sich der Inhalt anzeigen, ohne dem Absender eine Lesebenachrichtigung zu senden.
    Evtl. wirkt dieses Lesen ohne Benachrichtigung sich auch so aus, dass die Nachricht in der Überwachung einfach nicht mehr angezeigt wird, auch ohne anschließendes Löschen der Nachricht - da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.

Wie dem auch sei - bei unliebsamen PNs bzw. bei PNs, bei denen ich mir vor dem Lesen nicht sicher bin, ob ich dem Absender die Gewissheit des Lesebenachrichtigung gewähren will, gehe ich so vor.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich weiß nicht, ob es schon besprochen wurde, aber wieso ist die Funktion "letzte Aktivität" im Nutzerprofil nicht sichtbar.

Nutzen? : Dann wüsste man, ob es Sinn macht auch in bereits etwas älteren unbeantwortetet Threads noch zu posten bzw. ob es sich lohnt den User per PN zu kontaktieren (letzteres macht bei einem user der 8 Monate nicht online war, ja eher weniger Sinn).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!