> Kleinkram <

• Re: Top-Thema im &quot;Kaufberatung&quot;: &quot;Wie sollte mein Kaufberatungsthread aussehen?&quot;

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    In letzter Zeit wird es, wie ich finde, immer schlimmer mit den Threads, in denen einfach keine Features (MP3, Radio, Themes, Kamera usw.) oder Eigenschaften (Akku, Display, Größe usw.) genannt werden, die dem jeweiligen User wichtig sind. So ist keine vernünftige Kaufberatung möglich und man muss manchmal sogar öfter darauf hinweisen.

Und du meinst, genau diese Leute lesen den Top-Thread?

Hört sich fies an, ist aber nicht so gemeint: Wer seine Fragen nicht vernünftig stellen kann, muss sich nicht wundern, wenn keine vernünftigen Antworten kommen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Top-Thema im &quot;Kaufberatung&quot;: &quot;Wie sollte mein Kaufberatungsthread aussehen?&a

Zitat

Original geschrieben von SirShagaloat
    Die Gefahr ist halt, daß früher oder später eine Art "Maske" entsteht nach der sich alle richten würde.

Der Thread würde sich ja eher an Newbies/"Anfänger" richten. Jeder gestandene TT-ler wird und muss sich nicht danach richten. Ich würde den Thread auch eher als "Anregung" oder "Hilfe" statt als "Regel" sehen :)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Und du meinst, genau diese Leute lesen den Top-Thread?

Man könnte Sie ja mehr oder weniger freundlich darauf hinweisen ;)

Du hast schon irgendwo Recht. Ist ein bisschen wie mit den Regeln im "Biete".

• Andererseits: schaden könnte es eigentlich nicht. Wichtig ist halt, daß es kurz und prägnant ist. z.B. irgendwas in dieser Richtung:

"Tipps, wie man das meiste aus seinem Kaufberatungsthread machen kann:"

"Grundsatz: Nicht wir kaufen das Handy, sondern Ihr! d.h. wir können höchstens subjektiv unsere Empfehlungen abgeben, auf Stärken und Schwächen hinweisen und versuchen, euch einen Überblick zu verschaffen - die Entscheidung können wir euch nicht abnehmen.

Falls ihr euch schon ein paar Geräte angesehen habt und informiert (z.B. Testberichte in den Herstellerforen lesen + evtl. Vergleichsthreads im Mobilfunk Allgemein gelesen), dies unbedingt nennen, dann sparen wir uns Sachen zu wiederholen, die dort schon stehen.

Checkliste, wie man die beste Beratung bekommen kann:

• Features, die euch wichtig sind unbedingt nennen! Evtl. auch einer Reihenfolge! Denkt daran, was euch an bisherigen Geräten, die ihr hattet gestört bzw. gefehlt hat. Beispiele: Bluetooth, Farbdisplay, MP3-Player bzw. -Klingeltöne, Cam und dessen Qualität, Standbyzeit, usw.
    • Infos zum Nutzungsverhalten: z.B. mehr Telefonieren oder mehr SMS, Browsen im Wap/Internet am Handy, Homezone Funktionalität bei O2, etc.
    • Verarbeitung (Wechselcover?), Gewicht und Größe
    • Preislichen Rahmen (mit oder ohne Vertrag) nennen!
    • Was euch sonst noch einfällt. Grundsätzlich gilt: zuviele Infos können nicht schaden - zu wenige dagegen schon.

Und noch das wichtigste zum Schluß: etwas Geduld und keine Angst vor einer Diskussion. ;)

---------

So in etwa, oder?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Soll ja nur ne Anregung sein. Ich selber bestehe nicht auf so einen Thread - wer es probieren mag: nur zu! Könnt auch gerne "klauen" was ihr wollt. :D

• Hey,

Nun trau Dich schon und poste Deinen "Leitfaden für das Erstellen von Threads im Kaufberatungsforum", der ist doch wirklich gut geworden. :)

Chris

• 2much?

[small]Selber Feiglinge![/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!