> Kleinkram <

• Ich suchte den Thread von Solomo, gab als Schlagwort Solomo ein, bekam aber nicht den gewünschten Treffer, musste also weiter:apaul:graben. Es stellte sich heraus, dass ich hätte Solomo-Thread formulieren müssen. Kann man die Suchefunktion nicht so einstellen, dass das System den Bindestrich aussen vor lässt? Bei Fanta und Fanta-Werbeaktion hatte ich 2009 das gleiche Problem. Fanta allein brachte mir überhaupt nichts. Ich musste mich erinnern, dass der Titel Fanta-Werbeaktion gelautet hatte.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Richtig, trotzdem werden beide genannten Beispiele auch gefunden, wenn man lediglich Solomo bzw. Fanta eingibt in die Suche. Der Bindestrich danach wird nicht berücksichtigt.

Und ja, ich habe es sicherheitshalber gerade nochmal getestet. ;)

Mit Grüßen ...

• Dann aber nicht vollständig getestet ... ;)

Denn wer will schon, um am Beispiel Solomo zu bleiben, den "Gesamten Beitrag durchsuchen" und sich anschließend durch die 601 Treffer wühlen?

Also lässt man konstruktiverweise nur den Betreff durchsuchen, und hierbei reicht Solomo als Suchwort nicht aus, um den Solomo-Thread ans Tageslicht zu befördern. Also besser doch nach Solomo* gesucht, und – voilà, der 1. Treffer ist der Solomo-Thread! ... :top:

(Ist jetzt natürlich Zufall :D Eignet sich aber perfekt, um die Vorgehensweise darzustellen ... ;))

• Na, du glaubst doch nicht wirklich, dass ich das nicht weiß ;). Mein erster Kommentar zu deinem Beitrag war "Richtig.".

Mein Kommentar bezieht sich auf die o.g. technische Seite, dass durch den Bindestrich angeblich die Threads nicht gefunden werden. Das ist falsch.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ... trotzdem werden beide genannten Beispiele auch gefunden, wenn man lediglich Solomo bzw. Fanta eingibt in die Suche.

Ich will ja nicht kleinlich sein (wiewohl ich es meist bin ;)), aber dies stimmt so nicht. Es gilt zu differenzieren, s.o.

• Technisch stimmt das, was ich sage, habe es nochmal überprüft. Daher ist die Aussage von bsee (um die es mir geht) falsch.

Dass deine Methode natürlich die sinnvollere ist, um schneller solche Threads zu finden, ist richtig, aber eine andere Sache.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von bsee
    Es stellte sich heraus, dass ich hätte Solomo-Thread formulieren müssen.

Ich unterstelle mal, es handelt sich um diese Aussage von bsee.

Das ist korrekt, wenn man nur den Betreff durchsucht. Daher ist die bsees Aussage richtig. Sie kann aber auch falsch sein, wenn man die gesamten Beiträge durchsucht. Weswegen die apodiktische Aussage, die Aussage von bsee wäre falsch, falsch ist.

Wie auch immer ... ;)

• Da mir erinnerlich ist, dass 'Solomo' und 'Fanta' im Titel vorkommen, stelle ich bei der Optionssuche 'Nur Betreff durchsuchen' und 'Treffer als Themen zeigen' ein. Dann erscheinen in den Ergebnissen nicht die Objekte meiner Begierde, weder der Solomo-Thread noch die Fanta-Werbeaktion. Künftig werde ich mit dem Platzhalter arbeiten, danke :top:

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Na, dann hab ich es nun auch kapiert. Dass von rein technischer Seite ein Unterschied bei der Begriffswahl in beiden Sucharten gemacht wird, hatte ich nicht begriffen, weil es jenseits meiner Vorstellungskraft lag ;).

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!