cafissimo 2 von tchibo

• Die Cafissimo Black & Steel kriege ich inkl. 50 Kapseln für 100€ (neu) (inkl. Fracht + Rechnung)

Der Kurs ist doch OK, oder?

Gebraucht würde ich so eine Maschine nicht kaufen!

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• sehe ich ähnlich und außerdem ist die maschine ja auch so teurer geworden. die einfache kostet ja jetzt auch schon 119€...

• ! B E S T E L L T !

... Cafissimo Black & Steel für 100€ inkl. Versand + 50 Kapseln bestellt :top:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Re: ! B E S T E L L T !

Zitat

Original geschrieben von clio
    ... Cafissimo Black & Steel für 100€ inkl. Versand + 50 Kapseln bestellt :top:

Wenn es Bestellware ist, sollte es doch ein Online-Angebot sein, oder? Wie wäre es mit einem Link? ;)

• Hey Knocky (bei Dir muss ich immer an Teigwaren denken) :p

Das Angebot ist bzw. war bei eBay für 99,90€ inseriert. Habe allerdings die letzte verfügbare Maschine per Sofortkauf ergattert.

Viele Grüße

clio

PS: Teigwaren heißen Teigwaren... weil sie einmal Teig waren :D

• Ist die Tchibo Cafissimo Black & Steel eigentlich baugleich mit der Severin Cafissimo KA 5115?

EDIT:
    Hier noch ein LINK

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Hey Knocky (bei Dir muss ich immer an Teigwaren denken) :p

Nana, das schreibt sich aber anders. ;)

Zitat

Das Angebot ist bzw. war bei eBay für 99,90€ inseriert. Habe allerdings die letzte verfügbare Maschine per Sofortkauf ergattert.

Ok! :)

• Zitat

Original geschrieben von Jako
    Ist die Tchibo Cafissimo Black & Steel eigentlich baugleich mit der Severin Cafissimo KA 5115?

EDIT:
    Hier noch ein LINK

Ja, ist wohl identisch. Heißt ja auch Cafissimo. Allerdings finde ich persönlich die Black&Steel-Maschine optisch ansprechender.

@Gnocchi: Schon gut ;)

• Die Cafissimo ist gestern angekommen

Habe allerdings noch ein bisschen Probleme bei der Zubereitung eines Café Latte bzw. der Milchschaum - Zubereitung

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

- Ich schalte die Maschine ein und drücke die "Dampf - Düse"

- Maschine heizt sich auf, bis Dampf - Symbol permanent rot leuchtet

Jetzt sagt die Anleitung, man solle ein Gefäß unter die Düse stellen und kurz den Drehknopf drehen und Wasser austreten lassen. Sobald Dampf austrete, solle man den Drehknopf wieder bis zum Anschlag zurück drehen.

- Erste Frage: Dampf tritt zwar aus, aber gleichzeitig auch Wasser. Ist das normal? Die Anleitung liest sich so, als würde irgendwann NUR noch Dampf und kein Wasser mehr austreten.

Ich nehme also nun das Glas mit Milch (so ca. zu einem Drittel geüllt) und tauche die Düse in die Milch. Anschließend drehe ich den Drehknopf langsam auf (bis es nicht mehr weitergeht) und bewege das Glas hin - und - her.

Irgendwann wird das Glas so dermaßen heiß, dass ich aufhöre :D Der Milchschaum ist allerdings nicht so toll, wie ich es mir vorgestellt habe. (Vielleicht muss ich mal die Milch wechseln)

Anschließend einen Espresso in die Milch brühen und.... fertig! Problem: Großes Café Latte - Glas nur halbvoll :(

Geschmacklich aber GUT! :D

Was kann ich noch verbessern? Wie kriege ich das Glas voll (kann ich die Menge des Espressos irgendwie einstellen oder ist die Menge vorgegeben)?

Was kann ich sonst noch anders machen?

Und dann abschließend noch: Kann man die Milchaufschäum-Düse nicht arretieren? Wenn ich sie nach rechts bewege, kommt das Ding wieder automatisch Richtung Maschine zurück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!