PDA o.ä. für Parallelbetrieb mit Win/Outlook und Mac gesucht

• Hallo,

mein Bruder wünscht sich zu Weihnachten einen PDA/Handheld was auch immer.
    Nun soll ich ihm was passendes besorgen.

Beruflich arbeitet er mit nem Standart Windows/Office-PC und will mit dem Gerät hauptsächlich sein Outlook und die Termine verwalten.

Privat nutzt er einen Mac-Laptop. Ich bin da jetzt nicht so bewandert was die Kompabilität der Geräte mit den Systemen angeht, daher die Frage:

Gibt es einen PDA der problemlos mit beiden Rechner arbeiten kann (bzw. über verschiedene Profile) ohne das man jedesmal wieder irgendwelche Software um- oder aufspielen muss?

Was kann man denn da so als Einsteigergerät empfehlen? Außer der Terminverwaltung wäre etwas Speicher für Spiele (Schach) ganz nett.
    Viel mehr muss das Gerät dann auch schon nicht können.

Gruß
    CH

• Gibt es etwa die "EierlegendeWollmilchsau" unter den PDA`s nicht oder habe ich mich nur einfach unverständlich ausgedrückt? Oder sollten die geforderten Features sogar Standart?

Was kann man denn gefahrlos kaufen damit es wenigstens mit den Outlookterminen und Windows funzt?

CH

• Wenn's wirklich ein PDA sein soll, kann ich nur zu Palm, genauer TX, was sagen.

Sync auf Windows wahlweise mit Palm Desktop oder Outlook. Mit Missing Link kompatibel zu iCal und Adressbuch auf dem Mac.

Normalerweise sollte man so alle drei Geräte auf einem Stand halten können.

Ich habe auch schon ein Asus P525 am Mac verwendet. Da dieses WM5 fährt, gehe ich mal von einer 100%igen Unterstützung von Outlook auf Windows aus.

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!