Verzichtserklärung Medion Mobile


  • Hast Du bei o2 schon eine SIM-Karte erhalten und diese aktiviert? Dann würde ich den Antrag zur Rufnummernmitnahme stellen?


    Wenn am Donnerstag die Medion E-Plus Karte noch aktiv ist, hat es nicht geklappt. Ich habe bei der Hotline dann angerufen und die sagten mir, dass Sie den Antrag nicht akzeptieren, da es nicht auf dem richtigen Formular eingereicht worden ist. Wichtig ist, dass die Angaben richtig sind (Name und Geburtsdatum ist hier entscheidend).


    Und das auf der Verzichtserklärung der zusätzliche Satz:


    Ich verzichte auf eventuell noch vorhandenes Restguthaben, dieses verfällt zum Zeitpunkt der Deaktivierung und kann nicht gutgeschrieben werden.


    Wenn Du sicher gehen willst, solltest Du den Antrag noch einmal auf dem Formular von MEDIONmobile / E-Plus wiederholen. Gleichzeitig kannst Du dann den Antrag zur Rufnummernmitnahme bei o2 stellen. Nach Deaktivierung wird die Portierung in der Regel nach 5 Werktagen durchgeführt (war bei mir so).


    Ich kann Dir das Formular zukommen lassen. Schicke mir eine pn mit deiner Email Adresse.


    budx

  • Hallo budx,


    ich habe dein Beitrag in Forum gelesen und wäre dir sehr dankbar wenn du mir diese Formular zukommen lassen würdest. Ich versuche schin seit 2 Wochen zu wechseln, aber bekomme von Medion auch nicht genau gesagt was nicht stimmt.
    Könnte evtll. sein da ich auch den Formular aus der blau.de Seite benutzt habe.
    Vielen dank im vorraus.


    p.s.: mein addy habe ich dir per pn geschickt
    Ciao

  • Die Verzichtserklärung von medionmobile kann man auf der Webseite von blau.de herunterladen. Einfach unter "Rufnummern-Mitnahme" nachschauen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Wenn Du shardanas Post gelesen hättest, wüsstest Du, dass er/sie dies gemacht hat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Hallo,


    habe noch eine kurze Frage bezüglich des Ablaufs/Reihenfolge zur Rufnummerprotierung:
    (Wechsel von MedionMobile -> Mein BASE)


    1. Neuen Vertrag bei Mein BASE abschließen
    2. Dann Verzeichtserklärung an MedionMobile versenden
    3. Abwarten bis der Porterungstermin genannt wird?


    Ist das der übliche Verlauf?


    Viel Dank im Voraus.


    MfG

  • Andere Reihenfolge: Erst Verzichtserklärung , dann mit der Verzichtserklärung zu Base. Aber denke an die 25 Euro, die auf der Aldi Karte sein müssen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von TL72
    Medion ist doch E-Plus, Ebenso wie Base.
    Muss das dann auch erfolgen?


    Ja.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Re: Medion Mobile E-Plus Verzichtserklärung



    Vielen Dank,


    habe gerade meine Erklärung angefordert und möchte nun auch zu o2 wechseln. Ein sehr netter Mitarbeiter in der Leitung gehabt, nur leider musste ich 6 min warten :D


    Naja ich werde dann Morgen den Vertrag von o2 raus schicken und dann müsste das soweit klar gehen.


    - Bei o2 kann man bei dem Portierungsauftrag noch den Haken setzen, dass die Portierung nicht funktioniert eine Nummer von o2 bekommt.


    Oder aber in dem Zeitraum der Portierung als Postweg/Bearbeitungszeit etc eine von o2 bekommt, bis die alte Frei ist.


    Was ich jetzt nicht so schlecht finde.


    Aber dein Beitrag hat mir erstmal sehr geholfen, vorallem da es recht aktuell ist.


    Jetzt hoffen das alles glatt geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!