T-Mobile oder Eplus?

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Alternativ ist die Kombination E-Plus Clever Tarif mit der Internetflatrate zu empfehlen. Base hat seine Vorteile nur bei Telefonie zu Festnetz und E-Plus.
    Die Clevertarife sind bei Telefonie in Fremdnetze besser und man hat immer seinen Grundbetrag als Guthaben. Außerdem werden hier die Handies besser subventioniert.
    Und beim Surfen können 30 MB nichts sein, da kann T-Mobile zur Kostenfalle werden.

Internetflat bei den Clever Tarifen kostet aber 39,95 Euro, oder?

• Hi also ich hab mal geschaut E-Plus versorgt die ganze strecke Heidelberg-Frankfurt mit GSM und zu 80% auch mit UMTS.

Was mich wundert ist das du gesagt hast du könntest nicht auf der ganzen Strecke Telefonieren, ich bin vor 1nem Monat die Strecke gefahren und hab fast die ganze zeit Telefoniert und hatte keinen abbruch. Und das ganze auch mit BASE einem K750i und meinem Lap Top mit BASE Flat.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Hi also ich hab mal geschaut E-Plus versorgt die ganze strecke Heidelberg-Frankfurt mit GSM und zu 80% auch mit UMTS.

Was mich wundert ist das du gesagt hast du könntest nicht auf der ganzen Strecke Telefonieren, ich bin vor 1nem Monat die Strecke gefahren und hab fast die ganze zeit Telefoniert und hatte keinen abbruch. Und das ganze auch mit BASE einem K750i und meinem Lap Top mit BASE Flat.

Ich habe das SE K600i und ich habe manchmal auf der Strecke kein Netz. Obwohl das mit dem SE ja etwas schwierig zu sehen ist, da man "Eplus" manchmal auch angezeigt bekommt, selbst wenn kein Netz da ist.

Da ich eh kein großer Telefonierer bin, kann ich das aber nicht auf die ganze Strecke hochrechnen.

Ich hab nur eben bemerkt, daß andere noch fleißig am Telefonieren sind, selbst wenn bei mir nix mehr ging. Das ging mir auch in der U-Bahn in Frankfurt so.

• Dann würde ich mal das Handy wechseln den mit meinem K750i und meinem K800 hab ich noch 3 Balken wenn bei K600i kein Netz mehr angezeigt wird. Wie gesagt die Strecke ist super Versorgt, bin einmal mit Reagional Express gefahren und zurück mit ICE im Telefon Wagen.

Wo es probleme geben kann ist im ICE ohne Telefon wagen oder im IC/EC.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999

Wo es probleme geben kann ist im ICE ohne Telefon wagen oder im IC/EC.

Dann liegt das Problem wohl daran, denn ich fahre fast ausschließlich IC.

Hätte denn T-Mobile da Vorteile?

• Nein im IC werden durch die Scheiben alle Netze stark zurück gehalten so das es in jedem Netz zu Problemen kommen kann.

Es ist halt dann nur so das wo man mit E+ Telefonieren kann hat man dann vielleicht mit einem anderen Netz ein funkloch um wo man z.b mit D1 Telefonieren kann ist bei E+ Funkloch. Das liegt daran das die Signale nur durch die scheibe kommen wenn man nah an einem Sende Turm ist.

• Aha, gut zu wissen.

Kann es dann aber nicht sein, daß man mit dem E-Netz von Eplus in diesem Falle schlechter fährt, da die Sendeleistung im E-Netz nicht so hoch ist?

Wären in diesem Falle die D-Netze (mal abgesehen von "normalen" Funklöchern) nicht von Vorteil?

• Wie schon geschrieben: Ausprobieren. Das haengt von so vielen Faktoren ab, dass man es hier nicht erschoepfend diskutieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Alternativ ist die Kombination E-Plus Clever Tarif mit der Internetflatrate zu empfehlen. Base hat seine Vorteile nur bei Telefonie zu Festnetz und E-Plus.
    Die Clevertarife sind bei Telefonie in Fremdnetze besser und man hat immer seinen Grundbetrag als Guthaben.

Von Kosten in Fremdnetze ist Base mit 0,25 €/min eigentlich immer noch günstiger als CleverOne S mit 0,39 €/min oder CleverOne M mit 0,29 €/min, erst der CleverOne L mit 0,19 €/min ist günstiger aber da hat man dann auch 45€ Mindestumsatz.

Aber die E-Plus Datenflatrate hat gegenüber der Base Datenflatrate den grossen Vorteil, das man den I-Mode APN portalmmm.de verwenden kann, damit ist man die nervige Bildkomprimierung auch am PDA los.

Wenn man nicht wirklich viel telefonieren will ist eine Kombination aus CleverOne S oder Time&More 50 + E-Plus Datenflatrate schon ne sinnvolle Alternative.

• Wie schon viele geschrieben haben, einfach die Netze per Discounter-Karten testen, aber den Test nicht an der Feldstärkeanzeige am Handy festmachen sondern tatsächlich anrufen, da nur so die Handover etc. sicher getestet werden können.

Man muss ja eigentlich nur D1 und D2 testen, da die E+Ergebnisse ja bereits bekannt sind. Also muss man für den Test entweder ein paar DIscounter-Aktionen abwarten oder mal schnell 40 € investieren (die sich aber in jedem Fall lohnen).

Pauschale Aussagen, wie D1 ist besser als... würde ich bei deiner "festen Strecke" nicht machen. O²-Tests kann man sich IHMO aber klemmen, die noch nicht so weit sind...

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!