Ständige Ebayproblembehandlungen im Geplauder

• Das Problem ist doch in erster Linie, das die wichtigen Infos zu Ebay in einer großem Menge von witzigem, blödem usw. untergehen könnte.

Wenn man hier eine Problemlösung versuchen möchte, dann sollten die einzelnen Threads getrennt werden.
    Ein Thread mit den verrücktesten Angeboten just4fun
    Ein Thread mit allgemeinen Fragen
    Ein Thread mit echten Problemen, Warnungen usw.

Wenn sich jemand dann für die durchgeknallten Auktionen nicht interessiert, dann kann er/sie geziehlt den zuerst genannten Thread meiden und sich mit echter Hilfestellung und echten Informationen beschäftigen.

• Ich verstehe das Problem auch nicht so ganz.

Gerade aufgrund der Vielzahl der aktiven Beiträge hat das Geplauder eine wirksame Selbstreinigungsfunktion: Ein Thread, in dem nichts mehr geschrieben wird, wandert meist innerhalb eines Tages auf Seite zwei und damit aus dem direkten Sichtfeld.

Oder anders herum: Wenn ein Thread lange oben bleibt, dann gibt es User, die zu diesem Thema einen Diskussionsbedarf haben. Und da es in diesem Fall auch noch um z. T. viel Geld geht, sollte der Rest der Community Rücksicht darauf nehmen.

Wen das Thema nicht interessiert, braucht es ja nicht zu lesen.

4 8 15 16 23 42

• Re: eBay-Geplauder oder: Das' mir zuviel...ich steig aus...

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Wenn jetzt jeder hier anfängt, sich darüber zu muckieren, das Themen im Geplauder auftauchen, die ihn "stören", wo bitteschön soll das hinführen?
    eBay ist nunmal ein sehr beliebtes Thema, da viele dort Handys verkaufen bzw. selber kaufen.
    Und wenn dann jemand um Hilfe bittet oder einfach nur eine Meinung zu einer bestimmten Thematik hören will, dann ist das doch in Ordnung, immerhin ist ein Forum für einen derartigen Meinungsaustausch ja da.

So war es nicht gemeint sondern eher,daß diese Ebaythreads doch meistens den gleichen Verlauf nehmen& man meist die nächsten Antworten der nächsten User sich schon denken kann.
    Hätte ich mich über das Thema "Ebay" jedesmal aufgeregt ,so würde ich wohl tagtäglich hier posten.Aber im Grunde finde ich die Ebaythreadsja auch ganz amüsant und lese sie mir ab und an durch.Nur finde ich halt,daß die meisten Threads sich gleichen und man deshalb vielleicht auch einen Sammelthread für Ebay eröffnen könnte.Mehr wollte ich auch garnicht anregen.Schon garnicht eine Verbietung solcher Threadsauch wenn es vielleicht durch das aggressive Posting so ausgesehen hat?!

Klar kann man sich überlegen, wieder einen Sammelthread zu eröffnen, diesmal dann halt für Probleme mit eBay.
    Und grade im Sinne der Übersichtlichkeit ist es bestimmt keine schlechte Idee, da man so vielleicht noch schneller auch Antworten auf eigenen Fragen findet, ohne x-verschiedene Threads durchlesen zu müssen (auch wenn ein langer Thread auf Dauer unübersichtlicher wird, als einzelne deutlich kürzere.)

Du sprichst mir aus dem Herzen!
    Eine bessere Übersichtlichkeit ist doch etwas Feines,oder?

Aber manchmal kann ich die Intentionen einiger User hier nicht ganz nachvollziehen.
    Im Geplauder wird geplaudert, logisch ;)
    Aber wie bei einer normalen Unterhaltung kann man sich doch jederzeit ausklinken, wenn einen das Thema nicht interessiert.
    Ich stell mich doch auch nicht zu einer Gruppe Leute, die sich über ein Thema unterhalten, welches mich nicht interessiert, und bitte dann um ein neues Thema :rolleyes:

Grade im Geplauder gibt es derartig viele Themen, die mich nicht die Bohne interessieren, und oftmals werden diese Themen auch x-mal auf ein neues behandelt.
    Aber ich klick dann halt von vornherein nur die an, die für mich interessant klingen.

Siehe auch meine obige Antwort!
    Ich klicke auch nicht jeden Schrott an.

Und von ernsthaft überhand nehmen solcher Themen kann ich so direkt nichts feststellen, da einfach jeden Tag soviele neue Themen hinzukommen, dass auch die eBay Threads nur einige unter vielen sind...

So long...
    Naja,
    siehe ich mir die letzten Wochen so an,da ist doch so einiges an Ebayfällen gewesen.Aus diesem Grunde würde sich ein Ebaysammelthread durchaus lohnen!
    Und ich meine damit nicht diesen Ebaymonsterthread...;) :D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• N Sammelthread? Denke nicht,dass das übersichtlicher wäre,im Gegenteil...
    Stell mir grad diesen Thread nach beispielsweise 6 Wochen vor...da gibte jemand auf Seite 12 Tips zu nem Post auf Seite 2 und auf Seite 17 wird jemand hingewiesen,dass seine Frage bereits ausführlich auf Seite 6 behandelt wurde.....mal ehrlich,wer liest sich x-Seiten durch,in der Hoffnung,nen Tip zu seinem Problem zu finden?
    Wer dem Thread nicht regelmässig nen Beseuch abstatten würde,wär ziemlich gear***t....

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Zu spät, jetzt gibt es den Ebay Problemthread :D
    und natürlich den "allgemeine Fragen Thread "

Wenn es sich nicht bewährt, verschwinden sie halt in der Versenkung und alles ist wie zuvor;) Da bin ich mal gespannt:)
    Und falls irgendwas an den Threads nicht passt, meldet euch:)

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Zu spät, jetzt gibt es den Ebay Problemthread :D
    und natürlich den "allgemeine Fragen Thread "

Auch der Smilie macht die Aktion nicht besser!

Wir diskutierne hier über Pro&Contra der Threads, bisher wohl eindeutig ohne eine einvernehmlich Lösung.

Das du dann einfach in alleinerscheidung hingehst und die Sammelthreads eröffnest finde ich ehrlich gesagt :flop: .

Imho steht dir eine solche Entscheidung einfach nicht zu; insbesondere vor dem Hintergrund, das du von der hiesigen Diskussion ja bereits wusstest.

Wäre der Sammelthread vom TT-Team eröffnet worde wäre es eine Führungsentscheidung, was auch okay wäre, aber das ein User eigenmächtig entscheidet finde ich in diesem Zusammenhang nicht okay.

• Locker bleiben. Noch hat doch jeder das Recht einen (oder auch zwei) Beiträge zu eröffnen. Wieso so autoritätenhörig? Macht Jopi & Co doch noch mehr Streß, wenn sie sich jetzt mit diesem Thema auseinandersetzen müßten. Jetzt wird sich zeigen, ob es sich bewährt... warum 10 Seiten Theorie füllen, wenn man es in 5 Sekunden ausprobieren kann? (Und niemandem damit wehtun wird!)

;)

• Auf meinen Vorschlag, den Thread zu machen, erhielt ich diese Antwort.

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Who the hack is "man" :confused:
    Mach doch einfach... [/B]

Dann mache ich das im Glauben, etwas gutes für das Forum zu tun und dann kommt das:

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Das du dann einfach in alleinerscheidung hingehst und die Sammelthreads eröffnest finde ich ehrlich gesagt .

Wieso fällt mir da nur das Sprichwort "Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann" ein?:(

Bisher war es jedenfalls eine selbst mir zustehende Entscheidung, einen Thread zu eröffnen. Und es gibt unzählige Threads, die nicht von der Führungsebene eröffnet wurden. Übrigens stammt der "Immer wieder Ebay"-Sammelthread auch nicht von den Machern von TT, sondern ein Mitglied hat die "Alleinentscheidung" getroffen, alles lustige von Ebay zu kanalisieren. War das deswegen auch ungerechtfertigt? Ich denke doch nicht.

Ich hatte den Eindruck, dass die Idee positiv aufgenommen wurde und habe den ersten Thread aufgemacht, wollte das hier bekanntgeben und habe dann das Posting von Nekoelschekrat bemerkt, in dem er seine Bedenken kundtut. Deswegen auch dieses "zu spät" von mir, weil sich Threaderöffnung und die Kritik von Nekoelschekrat überschnitten haben. Sollte eigentlich nichts sein, was böse gemeint war. Aber leider muß man bei TT wirklich höllisch aufpassen...:(

@ Pfeff:

Danke für deinen Beistand:) .
    Leider fürchte ich, dass das Ausprobieren nicht so toll läuft. Im Moment sinken die Threads jedenfalls fröhlich ins Nirvana. Und wenn sie erst auf der zweiten Seite sind:rolleyes:

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    @ Pfeff:

Danke für deinen Beistand:) .
    Leider fürchte ich, dass das Ausprobieren nicht so toll läuft. Im Moment sinken die Threads jedenfalls fröhlich ins Nirvana. Und wenn sie erst auf der zweiten Seite sind:rolleyes:

Ich habe auch nicht wirklich daran geglaubt, dass es funktioniert.;)
    Aber was solls? Machen zählt!

:)

• @ DaFunk

Finde ich gut, dass du die Threads eröffnet hast. So kann sich zeigen ob das einen Sinn macht. Na und du siehst: Es gibt kein Neutral: Machst du nichts: :flop: warum machst du nichts! Machst du etwas: :flop: Warum hast du das gemacht.
    Zwecks Übersichtlichkeit bei der Suche finde ich einzelne Threads auch günstiger als so einen Sammelthread, aber so gäbe es halt immer nur einen, in dem auf die jeweiligen individuellen Probleme eingegangen wird.

:top: :top:

Grüsse

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!