Wochenend Paket: Vodafone Live! und TV - was ist drin?

• Also ich hab mir das jetzt mal angesehen mit dem Mobile TV, für umme ist das ganz ok, immerhin ist Eurosport dabei.
    Wenn man gar nichts anderes zu tun hat, z.B. "Warten beim Einwohnermeldeamt", dann ok...die Qualität is natürlich mpf...

• Ja, die Qualli ist echt bescheiden. Vor allem die von videotelefonie, kein wunder das die jetzt nicht mehr kostet wie Sprachtelefonie.

Kannst ja Mobile TV ausprobieren, z.Z. ist der Kanal das Vierte Gratis dabei, letzten Monat war es der Comedy Kanal.

Aber eher was für die Tonne.

Das mit den Mehr kosten bezieht sich auf Datentarife, für Kunden die noch schneller Unterwegs im internet Surfen wollen.

Und nicht vergessen jeden Monat ein Musik Download Gratis, wir wollen denen ja nichts schenken.

Gruß

• Leicht OT:

Aber hieß es Anno 2000 nicht mal das Videotelefonie und Handy TV
    die Killerapplikation werden sollen?

Warum haben die Anbieter eigtl. zusammen so viel Geld für UMTS bezahlt,
    wenn am Ende davon nicht viel mehr übrig bleibt wie schrammelige Videotelefonie
    und Handy TV was keiner so richtig haben will?

Versteht mich nicht flasch, ich arbeite selbst in der IT und interessiere mich daher schon aus beruflichen Gründen für neue Technik, aber bei UMTS frage ich mich bis heute was das dem Endverbraucher bringen soll?
    In Städten ist UMTS verfügbar, nur braucht man es da meist nicht weil dort
    oftmals DSL usw. Verfügbar ist.
    Auf dem Land wird es längerfristig auch keine UMTS (Indoor) Versorgung geben
    weil der Ausbau der Infrastruktur Milliarden kostet. Obwohl gerade auf dem Land
    eine Nachfrage nach günstigen Breitbandzugängen vorhanden wäre.

Na ja ich sehe das ganze bislang kritisch! Aber evtl. ändere ich ja meine Meinung noch!

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Die 2,50€ für UMTS-Broadband MUSS jeder zahlen, der ein HSDPA-Fähiges Gerät bei Vodafone erwirbt. Man könnte das als "Zwangsupgrate" bezeichnen. Ich gehe davon aus, dass es aus technischen Gründen nicht Möglich ist, die Übertragungsgeschwindigkeiten zu regulieren. Gesendet wird, sofern die Sendeanlage das kann, immer mit 1,8 Mbit.

Ich nutze MobileTV häufiger. Die Qualität ist zwar nicht berauschend, aber bevor ich mich langweile schau ich lieber etwas N-TV. Das Live-Portal ist in meinen Augen eher etwas mager ausgestattet. In der Regel führen dort alle Wege zu einem Kostenpflichigen Service.

• Nomade OT:
    du würdest also sagen das ich mit einem nicht bei Vodafone gekauften HSDPA Geräte HSDPA nutzen könnte ohne den Aufpreis zu bezahlen da Vodafone nicht weis das ich ein HSDPA taugliches Gerät habe?

Wär ja zu schön um war zu sein.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Aber hieß es Anno 2000 nicht mal das Videotelefonie und Handy TV
    die Killerapplikation werden sollen?

Wenn dieser Fall eingetreten wäre, dann hätte man wohl die UMTS-Kapazitäten stärker als bisher erweitern müssen....

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Aber eher was für die Tonne.

MobileTV insgesamt oder nur der Comedy Kanal?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von polli
      Nomade OT:
    du würdest also sagen das ich mit einem nicht bei Vodafone gekauften HSDPA Geräte HSDPA nutzen könnte ohne den Aufpreis zu bezahlen da Vodafone nicht weis das ich ein HSDPA taugliches Gerät habe?

Wär ja zu schön um war zu sein.

Wahrscheinlich kann VF nicht die Geschwindigkeit des Breitbandes regulieren, die können aber mit Sicherheit erkennen ob jemand Broadband nutzt. Wie dann verfahren wird kann man ja erraten. Es wird teuer.

• Zitat

Original geschrieben von Nomade
    Wie dann verfahren wird kann man ja erraten. Es wird teuer.

Im Moment wohl noch nicht, da diese Technik von zu wenigen Kunden genutzt wird.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!