Der allgemeine Comdirect Sammelthread

• Das ist ja ätzend! Was bleibt denn noch an Banken mit bedingungslos kostenloser Kontoführung übrig?

Deutsche Skatbank

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Was bleibt denn noch an Banken mit bedingungslos kostenloser Kontoführung übrig?

• Meinebank Raiffeisenbank Hochtaunus
    • PSD Bank München
    • Volksbank BraWo
    • Openbank

usw.

• Ja, die Skatbank fand ich schon immer originell.

Aber das derzeit beste Angebot bietet wohl die Hypo-Vereinsbank, zumindest für 5 Jahre komplett gebührenfrei und 100€ Neukundenprämie.

• Das ist ja ätzend! Was bleibt denn noch an Banken mit bedingungslos kostenloser Kontoführung übrig?

diverse Fintechs, Consorsbank (noch!), DKB, Santander, Degussa Bank, Ziraat Bank, Deutsche Skatbank

• diverse Fintechs, Consorsbank (noch!), DKB, Santander, Degussa Bank, Ziraat Bank, Deutsche Skatbank

Danke für die Tipps, aber einen Girokontenvergleich kann ich gerade so bedienen.:)

Mit der Comdirekt war ich bisher eigentlich am zufriedensten. Sepa Echtzeitüberweisungen als Standard, übersichtliches Webinterface und brauchbare App. Wenn ich ab 1.5. allerdings für Sepa Echtzeitüberweisungen jeweils 1 € bezahlen soll, bin ich raus. Es verbleibt also in meinem Konten-Portfolio:

-DKB (testet gerade "neues" Bezahlmodell), Bedienung max. zufriedenstellend

-Consors (man munkelt über Gebühren zumindest für Neukunden), Bedienung umständlich

-Ikano Bank (kostenlos, nicht weiter bekannt)

-Volksbank vor Ort (2,90€/Mon.) Bareinzahlungen und Kleingeldservice problemlos

Meine Favoriten für den Ersatz von CD, DKB und Consors und evtl. VB sind derzeit HVB und C24.

Hat evtl. jemand Erfahrungen mit diesen ?

• und Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriften funktionieren damit? (Scheckeinreichungen lass ich erstmal außen vor :-))

• und Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriften funktionieren damit? (Scheckeinreichungen lass ich erstmal außen vor :-))

Überweisungen und Lastschriften funktionieren. DA habe ich dort noch nicht getestet.

Gerade nachgeschaut: Keinen Menüpunkt für gefunden. Allerdings, wenn ich recht überlege, habe ich auch auf anderen Konten keine DA eingerichtet.

• Mit der Comdirekt war ich bisher eigentlich am zufriedensten. Sepa Echtzeitüberweisungen als Standard, übersichtliches Webinterface und brauchbare App. Wenn ich ab 1.5. allerdings für Sepa Echtzeitüberweisungen jeweils 1 € bezahlen soll, bin ich raus.

Wo steht das denn?

Bin seit über 20 Jahren zufrieden bei der comdirect. Aber dann würde ich auch überlegen...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!