Der allgemeine Comdirect Sammelthread

  • Was bleibt denn noch an Banken mit bedingungslos kostenloser Kontoführung übrig?

    • Meinebank Raiffeisenbank Hochtaunus
    • PSD Bank München
    • Volksbank BraWo
    • Openbank

    usw.

  • Ja, die Skatbank fand ich schon immer originell.

    Aber das derzeit beste Angebot bietet wohl die Hypo-Vereinsbank, zumindest für 5 Jahre komplett gebührenfrei und 100€ Neukundenprämie.

  • Das ist ja ätzend! Was bleibt denn noch an Banken mit bedingungslos kostenloser Kontoführung übrig?

    diverse Fintechs, Consorsbank (noch!), DKB, Santander, Degussa Bank, Ziraat Bank, Deutsche Skatbank

  • diverse Fintechs, Consorsbank (noch!), DKB, Santander, Degussa Bank, Ziraat Bank, Deutsche Skatbank

    Danke für die Tipps, aber einen Girokontenvergleich kann ich gerade so bedienen.:)

    Mit der Comdirekt war ich bisher eigentlich am zufriedensten. Sepa Echtzeitüberweisungen als Standard, übersichtliches Webinterface und brauchbare App. Wenn ich ab 1.5. allerdings für Sepa Echtzeitüberweisungen jeweils 1 € bezahlen soll, bin ich raus. Es verbleibt also in meinem Konten-Portfolio:


    -DKB (testet gerade "neues" Bezahlmodell), Bedienung max. zufriedenstellend

    -Consors (man munkelt über Gebühren zumindest für Neukunden), Bedienung umständlich

    -Ikano Bank (kostenlos, nicht weiter bekannt)

    -Volksbank vor Ort (2,90€/Mon.) Bareinzahlungen und Kleingeldservice problemlos


    Meine Favoriten für den Ersatz von CD, DKB und Consors und evtl. VB sind derzeit HVB und C24.

    Hat evtl. jemand Erfahrungen mit diesen ?

  • und Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriften funktionieren damit? (Scheckeinreichungen lass ich erstmal außen vor :-))

    Überweisungen und Lastschriften funktionieren. DA habe ich dort noch nicht getestet.

    Gerade nachgeschaut: Keinen Menüpunkt für gefunden. Allerdings, wenn ich recht überlege, habe ich auch auf anderen Konten keine DA eingerichtet.

  • Mit der Comdirekt war ich bisher eigentlich am zufriedensten. Sepa Echtzeitüberweisungen als Standard, übersichtliches Webinterface und brauchbare App. Wenn ich ab 1.5. allerdings für Sepa Echtzeitüberweisungen jeweils 1 € bezahlen soll, bin ich raus.

    Wo steht das denn?


    Bin seit über 20 Jahren zufrieden bei der comdirect. Aber dann würde ich auch überlegen...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!