Eventuell kennen ja einige von euch diese Werbung mit Boris Becker, der für die D.A.S. Rechtsauskunft wirbt.
Eigentlich bin ich nicht so sehr durch Werbung zu beeinflussen, aber das Produkt weckte mein Interesse.
Ich selbst habe zwar eine Rechtschutzversicherung, allerdings ohne die Möglichkeit, einen Anwalt kurz telefonisch zu einem Sachverhalt zu befragen. Also mir fehlt quasi die oftmals angepriesene Anwaltshotline.
Dabei denke ich, dass man in vielen Fällen schon gerne mal die Meinung eines Experten hätte, aber sich ein Gang zum Anwahlt und die damit verbundene Einschaltung der Rechtschutzversicherung nicht lohnt.
So geht es mir jedenfalls manchmal.
Für diesen Fall bietet die D.A.S nun eine telefonische Rechtsauskunft, die monatlich knappe 5 Euro kostet.
Dafür kann ich so oft ich möchte dort anrufen und mir von einem Fachanwalt eine erste Meinung (und nicht mehr) einholen.
In meinen Ohren klingt das relativ sinnvoll und ist IMHO auch preislich noch akzeptabel. Das ich dort wirklich nur eine erste Auskunft bekomme, ist mir klar. Aber falls es mehr Bedarf, habe ich ja meine bestehende Rechtschutz.
Hat eventuell jemand von euch bereits dieses relativ neue Produkt, oder vergleichbares bei einem anderen Anbieter? Wäre euch die Möglichkeit, bei unsicheren Rechtsfragen einen Anwalt telefonisch zu kontaktieren 5 Euro im Monat wert?
SiemensmasterXXX