Exklusiver Nokia 7390 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos & Screenshots inside)

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Mir ist beim durchschauen der Display-Bilder aufgefallen, dass die Schrift in den Untermenüs, z.B. beim Bild 9, wesentlich lesbarer (und dicker) ist als die Schrift vom 6233.

Kann das jemand bestätigen?

Ja kann ich bestätigen. Die Schrift ist in der Tat größer als die eines 6233. Die Schriftart ist identisch mit der des neuen Nokia 5300 und auch des 7373.

• Momentan habe ich das 6280 und bin aufgrund diverser Mängel sichtlich enttäuscht und werde deshalb wohl versuchen umzusteigen.
    Ich nehme an, dass es wieder Möglichkeit sein wird Kontakte & SMS, die mit der Nokia Suite von Series 40 Modellen gesichert wurden, wieder zurück zu spielen.
    Mir gefällt vor allem, dass der interne Speicher gewachsen ist.
    Gibt es auch die Möglichkeit der individualisierun, das ein Geräusch beim aufklappen wieder gegeben wird?
    Da das 7390 wohl über kein Pop-Port mehr vefügt, wird das passende USB Kabel mitgeliefert?
    Bis zu welcher Speicherkartengröße kann man das 7390 verwenden?
    Wie stabil ist das Handy, wenn es aufgeklappt ist? Gibt es verschienden "Stellungen" bei denen es "einrasten" kann?
    Sind alle aktuellen Bluetooth-Headsets mit dem 7390 kompatibel? Ich weiß, dass das 6280 einige Schwierigkeiten zu Anfang mit dem BT 900 hatte.

Ich werde mir das Modell wenn, dann natülich auch nur in Bronze holen.
    Was ist das eigentlich fü ein komisches Fähnchen?

edit: Kann man eigentlich auch *.amr-Dateien wiedergeben? Bisher war das möglich. Gibt es auch einen Vibrationsalarm?

Danke & VG
    SPMan

• Es gibt die Möglichkeit Geräusche fürs Aufklappen zu verwenden.

Es schnappt mit gutem Federwiederstand auf. Es ist also kein "klick" zu hören.

Die Verarbeitung scheint insgesamt sehr gut zu sein.

Es hat einen Vibrationalarm, wieso auch nicht.

Das Fähnchen ist das Markenzeichen der L'amour Serie.

Auf mobile - review ist die Rede, dass das Gerät mehr auf die weibliche Gattung polarisiert sei, jedoch kann ich es mir in der Farbe black / bronze schwer vorstellen. Mir gefällt es jedenfalls.

• Die schwarz/bronze Version war ja schon immer für die männliche Zielgruppe des 7390 vorgesehen. Ich würde es ja auch in einer schlichteren Version nehmen, wenn die Features die selben wären.

Es gab doch schön öfters - so weit ich mich erinnere - Handies die aufgrund des Autofocus/ der Optic o.ä. kein Vibrationsalarm haben konnten.

Stört denn das überflüssige Fähnchen in irgendeiner Art und Weise?

Wenn ich richtig sehe, dann kann man an die Speicherkarte nur kommen, wenn das Handy geöffnet wird, oder? Also kein Hot-Swapping wie bei meinem 6280.
    Wäre, bei einer genügend großen Speicherkarte, ja kein Problem. Zumal bei mi das Handy auch mit 3 mpx immer noch ein Gerät für Schnappschüsse bleibt.

• Soweit ich weiß hat es kein Hot Swap aber da man es ja auch per mini USB an den Rechner schließen kann, sehe ich dies als weniger schlimm.

Wenn ich das Handy aufklappe und dann die Kamera starte, lässt sich dann mit dem Frontdisplay ein selbstportrait machen ?

Wie schnell löst die Kamere in etwa aus und wie lange dauert es mit Speichern ?

• Zitat

Original geschrieben von SPMan
    Momentan habe ich das 6280 und bin aufgrund diverser Mängel sichtlich enttäuscht und werde deshalb wohl versuchen umzusteigen.

Ich habe für etwa 1 Woche ein 6288 in weiß genutzt und mich leicht ins Gerät verguckt und hät es gerne behalten.

Zitat

Ich nehme an, dass es wieder Möglichkeit sein wird Kontakte & SMS, die mit der Nokia Suite von Series 40 Modellen gesichert wurden, wieder zurück zu spielen.

Ja.

Zitat

Mir gefällt vor allem, dass der interne Speicher gewachsen ist.
    Gibt es auch die Möglichkeit der individualisierun, das ein Geräusch beim aufklappen wieder gegeben wird?

Man kann ein Klick-Klappengeräusch und auch Animationen beim Auf- und Zuklappen wiedergeben lassen.

Zitat

Da das 7390 wohl über kein Pop-Port mehr vefügt, wird das passende USB Kabel mitgeliefert?

Wahrscheinlich nicht. Ist aber ein normales miniUSB Kabel, wie es auch bei jeder Digicam mitgeliefert wird.

Zitat

Bis zu welcher Speicherkartengröße kann man das 7390 verwenden?

Ich habe nur 1GB microSD Karten von SanDisk, die liefen ohne Probleme. Man kann die microSD Karte während des Betriebs wechseln, muß allerdings den Akkudeckel entfernen. Das 7390 ist also HotSwap-fähig

Zitat

Wie stabil ist das Handy, wenn es aufgeklappt ist? Gibt es verschienden "Stellungen" bei denen es "einrasten" kann?

Sehr stabil, sehr gute Verarbeitung und Materialanmutung. Die Klappe "rastet" nur in Endstellung ein.

Zitat

Sind alle aktuellen Bluetooth-Headsets mit dem 7390 kompatibel? Ich weiß, dass das 6280 einige Schwierigkeiten zu Anfang mit dem BT 900 hatte.

Mit dem Stereo BT Headset Nokia BH-501 lief es auf Anhieb, eigentlich hätte wir es noch in Marcs BT-Carkit testen können.

Zitat

edit: Kann man eigentlich auch *.amr-Dateien wiedergeben? Bisher war das möglich. Gibt es auch einen Vibrationsalarm?

AMR, NB-AMR, WB-AMR und WMA lassen sich auf dem 7390 abspielen. Vibrationsalarm ist vorhanden.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Soweit ich weiß hat es kein Hot Swap aber da man es ja auch per mini USB an den Rechner schließen kann, sehe ich dies als weniger schlimm.

Siehe Posting über diesem hier.

Zitat

Wenn ich das Handy aufklappe und dann die Kamera starte, lässt sich dann mit dem Frontdisplay ein selbstportrait machen?

Dann muß man die Klappe schließen, da sonst auf dem Außendisplay kein Kamerabild angezeigt wird. Im offenen Zustand ist das Display in einem denkbar ungünstigen Winkel zur Gehäuseunterseite, daher geht dies nicht.

Zitat

Wie schnell löst die Kamere in etwa aus und wie lange dauert es mit Speichern ?

Die Kamera löst rasch aus und benötigt die üblichen 2-3 Sekunden um ein Bild zu speichern. Man kann noch einstellen, ob und wie lange das gerade gemachte Foto angezeigt werden soll bevor wieder der Sucher erscheint.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!