AD-49 Qualität

  • Hat jemand diesen Adapter und kann etwas zur Qualität im Vergleich zum AD-46 sagen?


    Ich habe etwas über Rauschen beim Musikhören gelesen,ist das ein Einzelfall oder haben noch mehr Leute Probleme damit?

  • Habe auch von diesen Problemen mit den Adaptern gelesen und habe schon Abstand von der Idee genommen, mein Handy (N73) als MP3-player zu nutzen.
    Habe mir statedssen einen iPod Shuffle (den ganz neuen) zugelegt; der ist genauso groß (klein) wie diese komischen Adapter, klingt sehr gut, spielt viel lauter als ein Handy und man Spart sich die Handyakkulaufzeit.



    :top:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • habe den ad-46, der ist insgesamt ok, jedoch die lautstärke ist etwas leise, könnte aber auch an meinem E70 (Fw 2.0618.07.10) liegen.
    Nokia will halt die ohren der kunden schützen :) und die nerven der leute in der umgebung gleich dazu. Am besten man kauft sich dann einen köpfhörer mit hoher empfindlichkeit. Beim Anschluss an die Anlage ist das ohnehin egal.


    Das eingebaute Mic ist gut und die lautstärkeregelung funktioniert mit meinem tel auch sehr gut. Die Unterbrechung der Musik funkktioniert gut, auch für Sprachbefehle. Leider kann man nach dem Sprachbefehle die Playfunktion nicht wieder per Knopf fortsetzen, sondern muss am tel die 5 drücken ..
    Die Klinkenbuchse könnte auch besser unten aus dem Adapter wieder raus gehen, wo das kabel her kommt, aber das sind Detais.


    Klanglich höre ich meistens mp3 mit 192 kbps und einem geschlossenem Studiokopfhörer (Sony mdr-V7) und habe kein Rauschen etc gehört.


    der ad-49 hat keine Lautstärkeregler, kostet aber meines wissens fast das gleiche. über dessen klangliche Qualität kann ich nichts sagen.


    schönen Gruss

  • Habe auch erst den AD-49 gekauft, aus Versehen ;-)


    Da ich aber die Lautstärke nunmal auch Regeln möchte, habe ich den AD-46
    nachträglich auch noch gekauft.
    Der müsste diese Woche eintrudeln, dann kann ich mal einen Vergleich hier
    posten.


    Der AD-49 kostet übrigens zur Zeit so 8 Euro.
    Der AD-46 ca. 18 Euro.



  • Über einen direkten Vergleich würde ich mich freuen :top:


    Was hälst du von dem AD-49,hörst du irgendein Rauschen?
    Kann man sich den beruhigt kaufen,falls man auf die Lautstärkenverstellung verzichten kann?
    Mit welchem Handy nutzt du den Adapter?

  • Bei mir hat sich der Klang mit dem AD-41 im und um das Nokia E70 mit dem Update auf die Version 2.xxxxxxxx wesentlich verbessert. An so einem Adapter kann man eigentlich nicht viel falsch machen, auch die Fälschungen (?) bei ebay sollten da brauchbar sein. Nur ist der Ton schon zu leise, so dass ich ggf die mp3 alle nochmal lauter rechnen lassen muss.


    Ansonsten ist es nun als mp3 Player mit den Tasten des AD-41 recht brauchbar. Eine 2 GB mini sd kostet auch nur noch 30€.


    Schade nur, dass die series60 keine Stereo über Bluetooth-Profil können. Aber da würde der Klang wohl auch ggf darunter leiden.


    Achso ja - den AD-41 natürlich mit dem Sony MDR-EX71SL betrieben. Die originalen Ohrhörer am AD-41 sind eine Katastrophe.

    Nokia E90

  • Zitat

    Original geschrieben von rookie01
    Über einen direkten Vergleich würde ich mich freuen :top:


    Was hälst du von dem AD-49,hörst du irgendein Rauschen?
    Kann man sich den beruhigt kaufen,falls man auf die Lautstärkenverstellung verzichten kann?
    Mit welchem Handy nutzt du den Adapter?


    Direktes Rauschen ist mir beim AD-49 noch nicht aufgefallen, habe ich jetzt
    auch noch nicht speziell drauf geachtet, werde ich dann beim Vergleich mal
    machen.
    Ich habe das N93.
    Aufgefallen ist mir nur, dass mit den Sennheiser CX300 eine super Lautstärke
    vorhanden war, während ein anderes Headset (war glaube ich ein Altes von
    SonyEricsson) definitiv zu leise ist.
    Also denke auch, dass die Unterschiede eher am Headset, als am Adapter zu
    suchen sind.


    p.s.
    AD-46 leider noch nicht angekommen.

  • So, nun der Vergleich:


    Stöpselt man die Adapter an das Telefon(N93) geht das ja sofort in den
    Headset-Modus.


    AD-49: Kurzes helles Grundrauschen (wie ung. beim Bluetoothheadset), dann
    schaltet es stumm. Bei jeder Aktion wieder Grundrauschen, kurze Zeit später
    wieder stumm.
    AD-46: Hier bleibt das Grundrauschen bestehen, es wird nicht stumm geschaltet.


    Dieses Grundrauschen ist aber auch nur bei höchster Lautstärke gut wahrzunehmen, und stört mich im normalen Betrieb nicht.


    Radiobetrieb: Keine Unterschiede bezüglich Empfang festzustellen.


    Allgemeine Lautstärke (Sennheiser CX300) : Keine Unterschiede, laut bis
    sehr laut, guter Bass (wie ich finde)



    MP3-Player:


    AD-49: Das Grundrauschen ist fast weg, nur bei lautester Wiedergabe wahrzunehmen, wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob das nicht an meinen Aufnahmen liegt.


    ABER NEGATIV ist mir hier aufgefallen, dass beim Liederwechsel immer ein Knacken zu hören ist. Und wenn man die Lautstärke ganz aufgedreht hat,
    tut das sogar richtig in den Ohren weh !
    Vielleicht gibt es noch andere AD-49 Besitzer, die das auch mal untersuchen
    können.
    Hervorgerufen wird das wahrscheinlich durch das anfangs erwähnte Stummschalten.


    AD-46: Gleich wie das AD-49 allerdings tritt hier das Knacken nicht auf.

  • Ich muss wohl endlich zum Ohrenarzt, denn mein original (da Nokia 3250 Beilage) Nokia AD-41 hat weder gerauscht noch geknackt. Bitte, wenn Ihr solche „Testberichte“ macht schreibt dazu, ob es sicher um Originalware handelt oder eben vielleicht doch ein Nachbau sein könnte.


    Ich verstehe auch nicht warum man sich einen AD-46 oder AD-49 holt, wenn das Gerät auch mit einem AD-41 umgehen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!