Fragen zu Nespresso Maschinen

  • Kommt der Finezzo nicht aus dem Programm? Irgendeine Sorte sollte doch Platz machen für den neuen Lungo...

  • Doch, der Finezzo wird lt. Nespresso Newsletter nur noch bis Ende April im Programm bleiben:

    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass Finezzo Lungo mit der Einführung von Linizio Lungo aus dem permanenten Sortiment genommen wird und voraussichtlich nur noch bis Ende April 2013 erhältlich ist.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

  • ACHTUNG
    die Lidl kapseln passen NICHT.
    ich habe diese ausprobieren wollen und meine citiz lies sich nicht mehr schliessen.


    dreck! :flop:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Mir wurden 5 orange Kapseln (Linizio Lungo) im Nespresso-Shop geschenkt.
    Ich finde den neuen Lungo nicht besonders. Ist mir zu mild und schmeckt irgendwie nach Weizen/Getreide oder so.
    Ich bin aber auch ein Fortissio Lungo Trinker!
    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    hat jemand schon den neuen nespresso lungo probiert?


    wie ist eure Meinung?



    Ja, wir haben den am WE in der Nespresso Filiale probiert und mal eine "Stange" mitgenommen. Mir schmeckt er, obwohl ich eher der Ristretto-Trinker bin. Einem befreundeten "Filterkaffee"-Trinker schmeckt er auch, meiner Freundin sagt er nicht zu. Sie trinkt normalerweise nur Espresso (Rosabaya, Dulsao, Decaffinato). Den beschriebenen Malzgeschmack kann ich bestätigen. Er kommt leicht durch. Werde ihn wieder kaufen, schon alleine wenn mal ein normaler Kaffee angefragt wird.

  • Habe heute Abend auch den neuen Lungo probiert. Schmeckt ganz gut, ich mag das malzige Aroma. Allerdings ist er mir auch zu schwach, trinke sonst meistens den Fortissio oder Roma...da kommt mir grad: es gab schon lange keinen Kazaar mehr. Könnte mal wieder als Sonderedition angeboten werden :)

    28:6:42:12

  • Bohnen-Alternativen zu Nespresso-Kapseln (vor allem in Richtung Kazaar)?


    Ich habe mir vor kurzem zusätzlich zu meiner Nespresso-Maschine (Lattissima) einen kleinen Vollautomaten gekauft (Saeco Xsmall) - und bislang von dem Vollautomaten enttäuscht. Ich habe verschiedene Bohnensorten ausprobiert - welche von Lavazza, Tchibo, regionalen Kaffeeröstern und Internet-Röstereien, aber nichts kommt an die Nespresso-Kapseln (insbesondere Kazaar, ansonsten gerne auch Arpeggio und Ristretto) heran. Keine davon fand ich wirklich überzeugend (zu bitter, zu säuerlich, zu lasch/unaromatisch...).


    Hat vielleicht sonst noch jemand von euch Nespresso-Fans nebenbei einen Vollautomaten und eine ähnliche Vorliebe für kräftig-aromatischen Kaffee, der mir einen Tipp geben kann, welche Bohnen ich mal in meine Xsmall füllen könnte?

  • ein vollautomat kann vieles aber wenig richtig, espresso zählt jedenfalls nicht dazu. :p
    das muss man wohl akzeptieren.


    nespresso ist in sachen espresso schon sehr gut, da kommen nicht viele vollautomaten ran. wenn du ähnlich guten oder gar noch besseren espresso willst, brauchst du schon ne klassische siebträgermaschine.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ein vollautomat kann vieles aber wenig richtig, espresso zählt jedenfalls nicht dazu. :p
    das muss man wohl akzeptieren.


    Das würde ich so nicht unterstreichen.
    Ein richtiger Vollautomat und kein "kleiner" kann auch guten Espresso machen und im Büro trink ich auch am liebsten den Kazaar bzw. Indira
    Allerdings sollte man hier auch für Kaffee und Espresso unterschiedliche Bohnen verwenden.
    Da ich meine Bohnen in einer kleinen privat Rösterei kaufe, kann ich zu der Bohnensorte leider keinen handelsüblichen Tipp geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!