...
eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen - aber seit ca. einer woche kann ich mit meiner d2/vodafone-karte in keinem französisches netz mehr registrieren. ich war bisher seit 3 monaten durchgehend mit meinem zweitgerät am roamen und es gab kein problem. rechnungen sind natürlich bezahlt, in anderen geräten kann sich die karte auch nicht einbuchen, das telefonbuch etc. ist zugreifbar, an einen defekt der karte glaube ich nicht. hat jemand vielleicht eine idee ???
...
³
zeitbegrenztes roaming bei vodafone ?
-
-
-
Ich tippe da auf einen Fehler im HLR Eintrag, am Besten mal einfach bei der 1212 anrufen und den Fehler melden.
-
Man mag es vielleicht nicht glauben wollen, aber wenn Du Deine Karte mit einem anderem Handy versuchst im Netz einzubuchen, kann das schon wieder was werden.
Gruß Ben
-
Re: zeitbegrenztes roaming bei vodafone ?
...
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
... am Besten mal einfach bei der 1212 anrufen ...
duh, die 1212 anrufen ? von welchem gerät denn ???
ich werde morgen mal telefonzellenmässig auskunft einholen, wenn es nicht anders klappen sollte ...ZitatOriginal geschrieben von Flora13
... wenn Du Deine Karte mit einem anderem Handy versuchst im Netz einzubuchen, kann das schon wieder was werden.ZitatOriginal geschrieben von tres
... in anderen geräten kann sich die karte auch nicht einbuchen ...
trotzdem danke jungs - andere ideen ???
...
³ -
Re: Re: zeitbegrenztes roaming bei vodafone ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tres
...duh, die 1212 anrufen ? von welchem gerät denn ??? :³´
ich war bisher seit 3 monaten durchgehend mit meinem zweitgerät am roamen und es gab kein problem.
Das muß ich jetzt aber nicht verstehen??? Du sagst das du mit deinem 2. Gerät roamen warst, dann kannst Du doch mit deinem 1. Gerät bei D2 anrufen. Aus anderen Netzen ist es übrigens die 0800 172 1212
-
Re: zeitbegrenztes roaming bei vodafone ?
...
ZitatOriginal geschrieben von SoerenK1312070
... Du sagst das du mit deinem 2. Gerät roamen warst, dann kannst Du doch mit deinem 1. Gerät bei D2 anrufen.ZitatOriginal geschrieben von tres
... in anderen geräten kann sich die karte auch nicht einbuchen ...
- aber danke für die servicenummer, aus dem ausland klappt das glaube ich zwar nicht, aber ich werde es testen.
...
³ -
Aus dem Ausland wähle doch einfach +49 172 1212 das sollte klappen.
-
Ja, das ist dann aber leider kostenpflichtig. Du kannst es auch mit +49 800 172 1212 probieren, aber ich bin mir nicht sicher ob das klappt.
-
Gib mir doch einfach Deine Nummer+Kennwort oder Deine Ausweisdaten und ich frag mal nach.
-
erledigt !
...
danke geribaldi, danke jungs, aber heute morgen wurde ich per sms geweckt - die karte hat sich einfach wieder so ohne probleme eingebucht. störungen für den bereich paris wurden keine in den latzten 5 tagen gemeldet, in mehreren geräten konnte es sich nicht einbuchen - da bleibt eigentlich nur noch die karte. ich habe mir eine neue zuschicken lassen, die ich dann erst scharfschalten lasse. gut.
...
³
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!