Gibt es Cafe-Pads zum selber fuellen fuer Dolce Gusta oder Senseo

• So gibt es Laeden fuer Cafebohnen wo man sich dan selber eine Mischung zusammenstellen kan, und man dann die vorher auch probieren

Gibt es dafuer dan fuer die Dolce Gusto oder Sensoe Pads die man da damit dan fuellen kan, das man auch eigenen Cafe damit machen kan - sowas hab ich jezt noch nicht gesehen

• Wiederbefüllbare Pads (=Dauerfilter) gibt es für die Senseo mittlerweile in jedem größerem Supermarkt...

Weiterhin gerne auch auf Flohmärkten / Straßenfesten o.ä., sowie bei ebay ;)

• Zum Thema kann ich zwar nicht wirklich beitragen, aber warum zur Hölle kauft man sich eine Padmaschine, wenn man sich dann die Pads selber befüllt? Da ist doch der Vorteil der einfachen Handhabung und Zeitersparnis komplett zunichte.

Fragt sich
    mixery2002

• Imho heisst der Papagei (sieht einfach so auch) doch Dolce Gusto ... Dauerfilter sollte es da dafür auch geben.

• Zumal das selber befuellen einer Dolce Gusto Kapsel doch etwas Geschick erfordert ;) Dann lieber gleich ne klassische Siebtraegermaschine, dort kannst du beliebigen Kaffee/Espresso drin zubereiten.

• Es kann doch sein , daß es viele Leute gibt die ihre Mischung selber zusammenstellen! Und wenn ich die Preise für ! Kg Kaffee im Pads hochrechne dafür gibt es schon den Blue Mountain Kaffee einer der besten Kaffees der Welt !

Wie gesagt die Filter gibt es auf Flohmärkten und auf Ebay .

• Manchmal will ich schon schnell Cafe haben, aber manchmal hab ich mehr Zeit dan will ich auch was besonderes - und so billige Cafemaschienen bekomen das nicht so hin wie eine Dolce Gusto

Martyn: Papagei ?

• meine erfahrungen mit dauerfiltern sind nicht gerade positiv:
    kaffe ist eher mit wasser zu vergleichen. auch wenn man ganz fein gemahlenen kaffee in die pads füllt, bleibt der kaffe wässrig und hat eher die farbe von hellbrauner suppe.
    von der schweinerei beim befüllen und leeren mal ganz abgesehen. auch kann man nie ganz verhindern, dass kaffeepulver am pad kleben bleibt und die ganze maschniene verdreckt..
    bei mir liegen die pads in der schublade, aber eigentlich könnte ich sie auch wegschmießen.. mission gescheitert.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Anja Terchova: Es gibt schon ordentliche Espressomaschinen, die preislich in etwa bei der Dolce Gusto liegen, beispielsweise die Gaggia Evolution. Der Espresso daraus schmeckt mindestens genausogut wie bei der Dolce Gusto, wenn du ordentlichen Kaffee verwendest.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Martyn: Papagei ?

Ähnlichkeiten zu einem Papagei sind da schon vorhanden ... ist aber nett. ;)

Düsenvorrichtung ^ Schnabel
    Padbehälter ^ Kopf
    Wasserbehälter ^ Körper
    Gerätesockel ^ Schwanzfedern
    Tassensockel ^ Krallen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!