Nokia E50 kommt in komplett Schwarz

• Snoopyracer
    gargoil

Beim Nokia 6230i und beim Nokia 1600 kann ich die Geräte auch anfassen wo ich will und der Empfang verändert sich nicht.

Ich finde die weiße Beleuchtung schöner ;)

Das mit dem schlechten Empfang ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
    Was kann man jetzt tun ?
    Liegt bei dem E50 nun ein Hard- bzw. Softwarefehler vor ?
    Sollte man Nokia kontaktieren ?
    Könnte der Fehler mit einem FW-Update behoben werden.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Nein mit einem Update kann das mit Sicherheit nicht behoben werden.
    ich denke das ist ein Hardwarefehler bzw. eine Fehlkonstruktion.
    Das einzige was Nokia wohl machen kann ist das man die Software so umschreibt das die Anzeige träger reagiert oder so aber das beim Anfassen der Empfang sich ändert steht auser Zweifel.

Ich glaube kaum das du da was machen kannst.
    Denn in jeder BD steht ja drinn das man das Handy nicht im Antennenbereich anfassen soll, da dies den Empfang negativ beinflussen kann.

Wir müssen also wohl oder übel damit leben.

• gargoil

Das stimmt wohl ............ naja ........... ich trage es in der Hemdtasche mit der Akkudeckelseite nach außen und bisher habe ich immer Empfang gehabt.

Ich werde aber trotzdem Nokia mal anschreiben, mal schauen was sie mir antworten.

Ich denke das gleiche, wie Du geschrieben hast.

Jack

@@@ EDIT @@@

Ich habe Nokia gerade eine eMail geschrieben, mal sehen was sie antworten.

Jack

Phone Air Himmelblau

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Das mit dem schlechten Empfang ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
    Was kann man jetzt tun ?
    Liegt bei dem E50 nun ein Hard- bzw. Softwarefehler vor ?

Das sehe ich genauso. Ich habe mein erstes Nokia E50 (silber/schwarz) im Sommer letzten Jahres wegen diesem Problem umgetauscht. Damals dachte ich es sei ein Einzelfall gewesen.

Aber wenn jetzt aktuell immer noch von diesem Problem bei aktuellen Geräten berichtet wird, dann scheint es einfach ein Fehler/Problem beim E50 zu sein.

Das E50 Metal Black ist für mich eigentlich derzeit das beste Handy. Aber ein Handy bei dem man immer drauf achten muss wie man es anfasst, damit der Empfang nicht runter geht, ist für mich unbrauchbar. Wenn ich vollen Empfang habe ist es vielleicht nicht so schlimm wenn er sich leicht verändert, aber wenn ich schon bei schlechtem Empfang telefoniere, dann sollte der Empfang nicht noch weiter einbrechen nur weil ich das Handy berühre.

Wie ich ja weiter oben schon geschrieben habe, fällt mir auf das sich der Empfang stark nach oben verändert wenn ich das Telefon aus der Tasche hole. Da ich den Empfang ja in der Tasche nicht sehen/messen kann, gehe ich mal davon aus das er dort sehr schlecht oder gar teilweise gar nicht vorhanden ist. Das ist ja wirklich nicht Sinn der Sache.

Gruß

SR

• Zitat

Ich habe Nokia gerade eine eMail geschrieben, mal sehen was sie antworten.

Poste die Antwort dann mal sofort hier. Darauf bin ich gespannt. Wobei da sicher nichts positives bei raus kommen wird.

SR

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer

Aber wenn jetzt aktuell immer noch von diesem Problem bei aktuellen Geräten berichtet wird, dann scheint es einfach ein Fehler/Problem beim E50 zu sein.

Das E50 Metal Black ist für mich eigentlich derzeit das beste Handy. Aber ein Handy bei dem man immer drauf achten muss wie man es anfasst, damit der Empfang nicht runter geht, ist für mich unbrauchbar.

Na super... :mad: Bekomme übermorgen auch ein E50 metal black (endlich... :D ) und dann solche Neuigkeiten.

Ich habe meine Handys immer in der Handtasche in einem kleinen Seitenfach, hoffentlich wirkt sich das nicht als Empfangskiller aus...

Gruß, lazybee

• Da wirst Du keine Probleme haben, nur dann, wenn die Hinterseite oben den Körper berührt.

Beim telefonieren am Ohr auch nicht, da geht bei mir ein Balken von 7 verloren.
    In der Hemdtasche 1-2 Balken von 7.

Du darfst nur während Du telefonierst nicht das Antennenteil berühren ;)

Jack

Phone Air Himmelblau

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Na super... :mad: Bekomme übermorgen auch ein E50 metal black (endlich... :D ) und dann solche Neuigkeiten.

Keine Panik ;)

Eventuell reagiert die Anzeige im Display auch einfach nur sehr schnell.

Gruß

SR

• Zitat

Du darfst nur während Du telefonierst nicht das Antennenteil berühren ;)

Wo ist denn das Antennenteil? Hinten links oder rechts?

Habe jetzt mal ein anderes Tel. probeweise in die Hand genommen, und egal in welcher Hand ich es halte, ich umfasse das Tel. üblicherweise von unten bis zur Mitte immer mit der Hand und strecke den Zeigefinger an der Rückseite des Geräts nach oben aus.
    Sollte ich mir eine andere "Haltung" angewöhnen? :D :confused:

Gruß, lazybee

• Genau, der Zeigefinger muß weg, da er das Empfangsteil berührt, dass müßte hinten, oben in der Mitte sein.

Jack

Phone Air Himmelblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!