Mindestumsatz bei Mobilcom, wirklich ?

• Hallo,

schaut bei Mobilcom - Rechnungen mal genauer hin, gibt es bei Tarifen wie z.B. "T-D1 m-30-all-inclusive 1/1" vielleicht einen "Mindestumsatz", der aber wie ein Grundpreis berechnet wird ?

Laßt euch nicht durch die Freikontingente täuschen, die werden euch gegeben und mit der Berechnung des Mindestumsatzes -so wie eine Grundgebühr- wieder genommen..

Ich habe das auch erst nach einem Jahr bemerkt..

Nach Mobilcom-Angaben heißt es:
    100,-EUR Startguthaben! Kein Grundpreis! Mtl. 30,- EUR Mindestumsatz zum Abtelefonieren.

In den Details steht unter Anderem:
    Mindestgesprächsumsatz EUR 30,- wird angerechnet auf Inlandsgespräche ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze sowie für den Inlandsversand von SMS und MMS in die deutschen Mobilfunknetze (sofern technisch möglich), Gesprächspreise in die deutschen Mobilfunk-Netze von EUR 0,19/Min. bis EUR 0,69/Min., Gespräche ins deutsche Festnetz von EUR 0,09/Min. bis EUR 0,39/Min. (ausgenommen Service- und Sonderrufnummern). Eine Übertragung nicht aufgebrauchten monatlichen Mindestumsatzes ist nicht möglich.

Bin ich wirklich der Einzige, dem das auffällt.
    Hat niemand sonst einen "m-..-all-inclusive .." -Vertrag ?
    Ist wirklich nur meine Rechnung falsch ?
    Wenn ja: mein Problem mit Mobilcom
    Wenn nein: GENIALER TRICK !

Übrigens: Von Mobilcom bekomme ich keine Antwort über die Online-Mitteilungs / Kundenservice - Seite..
    Seit Tagen !

Und gerade DESWEGEN will ich es jetzt genau wissen:

Was ist da los ?

Gruß
    Norbert

• Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann beschwerst du dich darüber dass du einen Vertrag abgeschlossen hast bei dem du 30 Euro im Monat vertelefonieren musst, dies aber nicht getan hast und dir MC trotzdem 30€ abgezogen hat?
    Sorry, aber was hast du gedacht? Dachtest du allen Ernstes du kannst einen Vertrag schliessen und dann, wenn du die Bedingungen nicht erfüllst, ist es nicht so schlimm? Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht ganz.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Re: Mindestumsatz bei Mobilcom, wirklich ?

Zitat

Original geschrieben von nscadock
    .........Nach Mobilcom-Angaben heißt es:
    100,-EUR Startguthaben! Kein Grundpreis! Mtl. 30,- EUR Mindestumsatz zum Abtelefonieren.........

Sorry, aber da hast du wohl bei Vertragsabschluss etwas falsch verstanden. 30€ Umsatz werden von dir verlangt und wenn du diese nicht schaffst, dann werden dir trotzdem 30€ abgezogen. Das einzige, wo du dich beschweren könntest, dass sie dir eventuell diese 100€ Startguthaben nicht verrechnet haben. Wären ja quasi 3 1/3 Monate ohne Abbuchung des Mindestumsatzes. Allerdings könnte es auch sein, dass dieses Startguthaben nur für den Umsatz außerhalb des Mindestumsatzes liegt, aber da musst du genauer deinen Vertrag durchlesen.

Ansonsten ist alles soweit korrekt von Mobilcom aus. Da hast du dir selber ein Ei gelegt.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Ja würde ich auch so sehen. So mühsam wie es ist würde ich überall das Kleingedruckte lesen bevor ich nen Vertrag abschliesse.

Des Weiteren ist es doch völlig irrelevant ob die 30 Euro als Grundgebühr oder als Mindestumsatz gehandhabt werden kommt doch aufs gleiche raus im Endefekt

• Zitat

Original geschrieben von f.michaely
    Des Weiteren ist es doch völlig irrelevant ob die 30 Euro als Grundgebühr oder als Mindestumsatz gehandhabt werden kommt doch aufs gleiche raus im Endefekt

Würd ich nicht zwangsläufig sagen... bei GG kommen die Gespräche ab der ersten Minute ja noch obendrauf während ich bei Mindestumsatz erstmal den Betrag abtelefonieren kann bevor Zusatzkosten entstehen. Bei einem Schubladenvertrag kommt's allerdings in der Tat aufs selbe raus... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!