Radarfallen Software

• Hallo,

hat jemand gestern Abend irgendwann im Fernsehen (glaube in der Tagesschau) den Beitrag über die Java basierende Radarfallensoftware für Handies gesehen?

Ich hab den Namen nicht mehr so ganz mitbekommen.

Könnte Foxitec oder so gewesen sein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Es war IMHO in den ProSieben Nachrichten.
    Infos gibt es hier.
    EDIT: Scheint eine autmatische Deutsch-Übersetzung zu sein. Nach Möglichkeit lieber den englischen Text lesen.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Super Danke - das wird heute Abend gleich mal auf dem M600i installiert.
    :-)

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich habe das Programm schon seit längeren ins Auge gefasst, bisher leider aber keine Zeit gehabt, es zu testen. Das größte Problem ist m.E., dass eine dauerhafte Internetverbindung aufgebaut werden muss, damit die Daten überhaupt übertragen werden können und ich einfach mal bezweifle, dass hier eine ausreichend große Menge an Leuten gefunden werden kann, um eine adäquate Standortabdeckung zu gewährleisten.

Ich wünsche dem Projekt jedenfalls viel Erfolg!

Grüße

• also ich selbst nutze den active pilot von falk für mein handy. Das Navitool zeigt standardmäßig alle festinstallierten Radarfallen (in der korrekten Fahrtrichtung!) an. Dazu werden alle Daten einmalig mit der Route per gprs/umts geladen was bei einer 70km strecke ca. 20kb sind (als beispiel)

• Mit einer E-Plus Internet Flatrate ist das Ganze problemlos - evtl klappt es ja auch mit diversen Wapflats.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Irgendwie scheint es nicht wirklich professionell aufgezogen zu sein:

Zitat

Selbstverständlich fällt der Preis stark, wenn Sie bei einem weniger teuren Wirtschaftsbeteiligten sind, wenn Sie kommen Sie aus der Stadt heraus, oder wenn Sie mit weniger als 200 km/h fahren… Typisch für Kunden Swisscom erhalten wir einen Durchschnitt von 20 kbit/Stunde sind €0.13/heure.

• Ist wohl wie schon geschrieben eine Onlineübersetzung und ein wissenschaftliches Projekt.
    Aber Hauptsache das System erfüllt seinen Zweck.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Re: Radarfallen Software

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    hat jemand gestern Abend irgendwann im Fernsehen (glaube in der Tagesschau) den Beitrag über die Java basierende Radarfallensoftware für Handies gesehen?

Ich hoffe doch stark daß es so einen Bericht niemals in der Tagesschau geben wird...

...

• Warum denn nicht?

Informationsfreiheit sollte auch im ÖR Fermsehen solche Beiträge garantieren.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!