Suche Alternative zu Online S

• Re: Suche Alternative zu Online S

Ich hab bei mir die Data 5 Option gebucht, 5 MB für ca 3,5 €!
    Dieses 5MB paket wird aber nur bei den geschäftskundentarifen beworben, bei nachfrage bei der hotline kann man es trotzdem dazu buchen.

http://www.eplus.de/frame.asp?…ness_tarife/0/0_0/0_0.asp

Wieso wechselts du nicht in den Webtarif, da hast du 150 SMS montl. frei.

• es ist so, das ich mit den 100 Minuten dicke auskomme und mit T&M kann ich ja überall, auch ins Festnetz telef. und brauche mir da keinen Kopf zu machen.
    Es ist für mich auch nicht dringend notwendig mit dem Handy ins Netz zu gehen, probiere halt nur gerne aus, macht mir einfach Spass.
    Nur bei ca 70€ hab ich dann auch keinen Spass mehr. Ich hab mir nur gedacht, das hier bestimmt einige sind, die mit dem Handy surfen und das es da vielleicht noch eine Alternative gibt.
    Bei Base ist es doch so, dass man nur nach Base und E+ , nicht aber D2 usw, frei Telefonieren kann, oder? Da ich nach D2 öfters anrufe wären die Kosten sehr hoch. Und bei Base kann man frei Surfen? Das habe ich nicht gewußt und was heißt plus Auszahlung?

Oh, tut mir leid, hab da echt viele Fragen.

• Re: Re: Suche Alternative zu Online S

Ja, in den Webtarif wollte ich dann sowieso wechseln, das ist gut.
    Aber 5MB ist nicht viel, das geht bei mir schnell weg.

• Wenn du einfach nur mal ein wenig rumprobieren moechtest, hilft dir vielleicht auch der Datenzaehler am Handy (sofern vorhanden, bei SE-Geraeten sollte das drin sein), oder auch die CostControl online. Dort siehst du direkt (mit einigen Stunden Verzoegerung), welches Volumen angefallen ist.

Neben dem Online S gibts auch noch den Online L (oder M) mit 10 MB fuer 10 EUR/Monat. Du koenntest also einfach mal versuchen, diesen Tarif zu buchen und dann deinen Trafficverbrauch im Auge behalten. Wenn Du Opera Mini zum surfen verwendest, dauert es schon ne Weile, bis du die 10 MB ausgeschoepft hast.

Ansonsten bleiben noch die bereits empfohlenen Tarife fuer Geschaeftskunden, dort ist aber die Taktung unguenstiger (10 oder 100 kB am Stueck, 1 kB bei den Online-S/M/.. Tarifen).

120 MB sind schonmal ne ganze Menge, die wirst du vermutlich nicht brauchen, solange du nicht ausschliesslich mit dem Handy surfst.

• Mir ist es am Anfang passiert, dass ich 80€ fürs surfen bezahlen musste und bin jetzt natürlich vorsichtig. Kann das auch im Handy kontrollieren, nur wenn man einmal auf einer Seite ist, dann kann das schon schnell gehen. Wollte mir auch mal ein ebook runterladen, dass rasselt aber.
    Ich hab Opera drauf, aber nicht den Mini, was ist der Unterschied?

• Opera MIni ist ne Java-Applikation und fuer alle Handys sinnvoll, die keinen vollwertigen Browser mitbringen. Wenn man aber - so wie du ;) - ueber ein Smartphone mit Opera drauf verfuegt, ist Opera Mini nicht notwendig.

Anschauen kannst du ihn dir trotzdem mal, da dort die Inhalte ueber die Server von Opera laufen, aufbereitet und komprimiert werden. Brauchst insgesamt also weniger Traffic als beim normalen surfen. Ob dies beim "normalen" Opera auch so ist, kann ich nicht beurteilen.

Sobald du aber anfaengst, megabyteweise Inhalte runterzuladen, wird so ein kleiner Online-Tarif schnell zu teuer.

Was hattest du denn fuer einen Datentarif, als du die 80 EUR verbraucht hast? Ohne Online S z.B. kostet dich der Traffic gleich mal das 10fache.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn Du Opera Mini zum surfen verwendest, dauert es schon ne Weile, bis du die 10 MB ausgeschoepft hast.

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Opera Mini und normalen Handy-Browsern? :confused: :confused:

• Ich hatte Online S
    Werde mir den Opera Mini mal anschaun

• Falls du mit dem Datenzähler des Handys arbeitest um dein genutztes Volumen einzuschätzen (die KBO ist da übrigens auch nur ein Indikator), beachte aber bitte die Taktung des jeweiligen Tarifs.

Je nach Konfiguration oder wenn man z.B. viel unterwegs ist (und deshalb auch öfter mal auf ein Funkloch stößt), kann das nämlich eine große Rolle spielen. Deshalb sollte man das auch im Auge behalten.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Falls du mit dem Datenzähler des Handys arbeitest um dein genutztes Volumen einzuschätzen (die KBO ist da übrigens auch nur ein Indikator), beachte aber bitte die Taktung des jeweiligen Tarifs.

Je nach Konfiguration oder wenn man z.B. viel unterwegs ist (und deshalb auch öfter mal auf ein Funkloch stößt), kann das nämlich eine große Rolle spielen. Deshalb sollte man das auch im Auge behalten.

Das der Datenzähler nicht so genau ist kann ich mir schon vorstellen, aber so im groben stimmt`s schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!