T300 erkennt Mca-25 nicht

• Mahlzeit!

Seit heute hat meine Freundin ein T300 mit Cam. Aber wenn sie die Cam am Handy ansteckt, passiert........nix. Auch manuell über das Menü lässt sich die Cam nicht aktivieren.
    Kann man da was machen? Gibt es irgendwelche Tricks? Oder ist das Handy oder die Cam (wie ich ja vermute) im Eimer?

Echt schade das, ich seh mich schon wieder mit Hotlinern, Technikern etc. reden.

Gruß Templeton:mad:

• Hallöchen,

hast du schon mal das Handy ausgeschaltet und anschließend wieder eingeschaltet?

Diese Aktion bewirkt teilweise Wunder :)

Ansonsten mal versuchen, das T300 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (Sperrcode 0000)

Schönen Gruss

• moin,

versuch mal die cam mehrmals an und abzustecken, schalte dsa handy auch mal ein und wieder aus und wen das dann immer noch nix hilft mach einen Masterreset. (alles zurücksetzen, zu finden unter Einstellungen)

Wenns dann immer noch nicht geht ist die Cam wohl wirklich kaputt.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hi!

Ist mir auch mal mit meinem t68i passiert!
    Hab es auch öfters versucht mit an und abstecken hab damals aber nicht das Handy aus gemacht.
    Nach einer Weile hats wieder getan!

Jo

• Hi,

hatte ich mit meinem T68i auch mal. Allerdings lag es bei mir an den Kontakten. Hab dann mal mit einem spitzen Gegenstand an den Kontakten gekratzt und seit dem funktioniert es wieder wunderbar!

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Hi,

hatte ich mit meinem T68i auch mal. Allerdings lag es bei mir an den Kontakten. Hab dann mal mit einem spitzen Gegenstand an den Kontakten gekratzt und seit dem funktioniert es wieder wunderbar!

Mit einem spitzen Gegenstand :eek: ich hoffe der war nicht auch noch mettalisch, das ist eigentlich gar nicht gut für die Kontakte, die sind nämlich recht dünn und dann sehr schnell kaputt. Solche Kontakte lassen sich sehr schön mit einem Radirgummi reinigen, das wirkt Wunder.

The artist formerly known as s35-fan

• War nicht mit roher Gewalt, nur mit dem Briefkastenschlüssel ganz leicht ;)

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Mahlzeit!

Erstmal vielen Dank an die Tippgeber. Aber leider haben wir das alles schon versucht, Handy ein: nix, Handy aus: nix, Akku raus und wieder rein: nix, Auf Grundeinstellungen zurückgesetzt: nix.
    Inzwischen ist das Gerät auf dem Rückweg zu SE, bzw. O2. Mal gucken, wie fix die mit einem neuen Handy rüberkommen.

Gruß Templeton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!