Strafanzeige zurückziehen bzw. Konsequenzen verhindern?

  • Hallo,
    ich brauch mal euer rechtliches Wissen. :)
    Folgende Situation:


    ich habe gestern Nachmittag eine Strafanzeige aufgegeben, weil mein
    KFZ beschädigt wurde und mir von einer 3. Person angegeben wurde,
    dass es von einer fremden Person beschädigt wurde und ich es
    keinesfalls selbst war. Der Täter ist angeblich mit dem Motorrad
    gegen meinen Roller gefahren. Ein kleiner Riss im Schutzblech ist die
    Folge.
    Ob diese 3. Person es gesehen oder nur gehört hat weiß ich nicht.
    Aber er wollte mir zunächst nicht sagen wer es war.
    Später konnte er mir nur sagen, welches Motorrad der Täter fuhr.
    Inzwischen ging ich zur Polizei und erstattete Anzeige gegen
    Unbekannt. Allerdings gab ich bei der Polizei diese 3. Person als
    Zeugen an.
    Ich habe natürlich selbst versucht heruaszufinden wer es war.
    Dies ist mir bis zum späten Abend auch gelungen.
    Heute rief mich der Täter an, entschuldigte sich und verspach mir das
    Geld am Montag zu geben. Ich glaube ihm definitv.
    Ich habe allerdings gesagt, ich würde die Anzeige zurückziehen. Nun
    musste ich aber feststellen, das dies wohl nicht möglich ist.


    Meine Frage:
    Wie kann ich den Sachverhalt so klären, dass der Täter nichts mehr an
    Konsequenzen befürchten muss und die 3. Person nicht als Zeuge
    geladen wird?


    P.S.: Bei der Polizei habe ich einen Sachschadne von 250€ angegeben,
    später stellte sich aber heraus, es kostet nur 70€.



    Ich danke euch schon jetzt für eure großartige Hilfe. :top:

  • Re: Strafanzeige zurückziehen bzw. Konsequenzen verhindern?


    Zitat

    Original geschrieben von mr3
    ich habe gestern Nachmittag eine Strafanzeige aufgegeben, weil mein
    KFZ beschädigt wurde . .


    Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Der Täter ist angeblich mit dem Motorrad
    gegen meinen Roller gefahren . .


    Irgendwas stimmt doch hier nicht . .

  • Eine Selbstanzeige des Motorradfahrers wegen der begangenen Diebstahlflucht könnte ihm helfen!

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Re: Strafanzeige zurückziehen bzw. Konsequenzen verhindern?


    Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Nun musste ich aber feststellen, das dies wohl nicht möglich ist.


    Wie hast du das "festgestellt"?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: Re: Strafanzeige zurückziehen bzw. Konsequenzen verhindern?


    Zitat

    Original geschrieben von Dolce-Gabbana
    Irgendwas stimmt doch hier nicht . .


    Dann schau dir die "Definition" von Kfz an und merk selbst, dass hier alles in Ordnung ist!


    Threadersteller: Geh doch zur Polizei, erklärs und frag da nach! Wobei: warum fliegt man 3mal mit seinem Bike ab?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Mir kommt das ziemlich seltsam vor - sowohl Deine Wortwahl als auch der Vorfall an sich.
    Geh zur Polizei, red mit denen bevor siie ihr Feierabendbierchen kippen gehen und dann wird sich das schon regeln lassen.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Meine Wortwahl solltet ihr nicht weiter beachten. :)


    Zur Polizei wollte ich heute auch shcon, aber die meinten, ich solle mich an den Sachbearbeiter von gestern wenden und der hat erst ab 20 Uhr Dienst. Leider muss ich aber 19 Uhr weg und kann mich dann um 8 nicht mehr melden. :(


    flashhawk
    Das war so ein Experte...er hatte den ersten Tag den Führerschein und einne schöne Enduro von Kawasaki.
    Naja, er hat sie nichtmal anbekommen, da brauchte er schon Hilfe. Und als sie dann an war, ist er quer über den Hof geschossen und hat dabei das Schutzblech meines Rollers erwischt.
    Ich nehme an, er selbst hat das nichtmal gemerkt. Zumal er am Ende des Hofes schließlich selbst am Boden lag.
    Deswegen will ich ihn auch nicht der Fahrerflucht bezichtigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr3
    .. er hatte den ersten Tag den Führerschein...


    Oha,
    hat er den gewonnen ?

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Frag mich nicht, so gut kenne ich ihn nicht.
    Aber es fahren schließlich genug rum, die ähnliche Experten sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!