Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • Hallo!


    Ich habe gerade meinen Genion* Online in eine Genion L Online gewandelt.
    Man hat mir verischert, dass ich ab sofort 200 Frei-SMS habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Second.Fire
    Autsch, das war wohl ein Wechsel in den Genion M, nicht in den Genion Card M. Dann hast Du zukünftig 20 Euro Fixkosten.


    Nein, stimmt nicht, es ist der Genion M Card für 10EUR Grundgebühr! Ich habe extra nochmal bei der Hotline nachgefragt: ich habe ja keinen Tarifwechsel vorgenommen, sondern lediglich eine Tarifoption geändert. Daher wird jetzt bei der Bearbeitung (das passiert im Laufe des heutigen Tages) von "Genion Card Online" nach "Genion M Card Online" umgestellt und die alte Genion-Flatrate sowie die Mobile-Option abgemeldet.

  • Zitat

    Original geschrieben von MKnapp
    Hallo!


    Ich habe gerade meinen Genion* Online in eine Genion L Online gewandelt.
    Man hat mir verischert, dass ich ab sofort 200 Frei-SMS habe.


    Im Zuge einer VVL?


    Über Hotline? Welche Nr.?



    rollerfred

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)


  • Du meinst in den Genion Card S (keine GG)
    Bei mir tauchen nur die Optionen S,M,L auf aber ohne "Card" (GG fällt an) und das obwohl ich einen Genion ohne Handy also Card-Tarif (oder doch nicht :confused: ) habe :confused:


    Wie kann ich denn die CARD-Tarife einsehen.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von MKnapp
    Hallo!


    Ich habe gerade meinen Genion* Online in eine Genion L Online gewandelt.
    Man hat mir verischert, dass ich ab sofort 200 Frei-SMS habe.


    Wer hat dir das versichert?


    Und du zahlst dann jetzt nur noch die 35 €, nix weiter, oder?


    Hab das nämlich auch vor, den Genion online + Flat in den Genion L zu wandeln.
    Mir wären halt die SMS wichtig, da ich sonstn ne VVL machen würde.


    MfG DerOli

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Du meinst in den Genion Card S (keine GG)
    Bei mir tauchen nur die Optionen S,M,L auf aber ohne "Card" (GG fällt an) und das obwohl ich einen Card-Tarif habe :confused:


    Genau das taucht bei mir auch auf, allerdings nur S-M-L und nicht Card S-M-L

  • Zitat

    Original geschrieben von Saheke72
    Genau das taucht bei mir auch auf, allerdings nur S-M-L und nicht Card S-M-L


    Wie oben editiert steht bei mir "Genion ohne Handy". Das ist doch ein Card-Tarif oder net! :confused:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ich habe gerade mal geguckt, was ich alles machen kann, wenn ich meinen kürzlich verlängerten O2-Select online umstellen will. Im Fenster Tarifinfo standen in den Fußnoten 200 Frei-SMS monatlich, sonst stand nirgendwo etwas Gegeteiliges. Das würde ich mir vor dem Wechsel allerdings nochmal schriftlich geben lassen. Interessant fand ich die Möglichkeit der 10/10-Taktung außerhalb der Homezone??? (Alternativ 60/10) Weiß jemand was dazu? Hier mal ein Screenshot:


    Von Wechselgebühren stand nirgends etwas. Ich habe den Wechsel erstmal nicht abgeschlossen, bin mir noch unsicher. Muss mal nachrechnen, ob die günstigeren Minutenpreise die höhere Grundgebühr wett machen. Homezone brauche ich eigentlich nicht.


    Hätte meiner Frau eigentlich gerne den Genion Card M bestellt und mit meinem zu einem Duo zusammen gefasst, dann hätte ich sie günstig anrufen können. Unser Festnetztelefon hätten wir einfach nicht mehr benutzt (die sich ständig ändernden CallbyCall-Preise nerven, VoIP ist keine Alternative, mit jedem Anbieter habe ich spürbare Verzögerungen, man fällt sich ständig ins Wort, weil beide gleichzeitig los reden und erst später merken, dass der andere auch gerade redet). Nur jetzt gibt es gar keine Frei-SMS zum M-Card. Evtl. den M für 20 Euro nehmen und dann das Handy wieder verticken... mal sehen. Am einfachsten wäre ja ne Auszahlung statt Handy, aber das ist ja nicht erlaubt.

  • Also die Mitarbeiter bei o2 sagen immer alle was anderes. Das geilste war, ich wollte von Genion Card online auf Genion S Online wechseln und hab 10 mal nachgefragt, ob ich jetzt 200 Frei SMS habe, anstatt 150. Der Mitarbeiter meinte ja und ich verwies auf dieses Forum. Seine Aussage: "WIR SIND o2 GERMANY und ich versichere ihnen das sie die 200 Frei SMS bekommen".Schade, dass ich das nicht aufgenommen habe. Zur Hotline kommt ja eh heute nicht mehr durch, weil wirklich jeder anruft.

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    http://www.o2online.de/nw/supp…tarif/wechsel/wechsel.pdf


    hier stehen ALLE wechselgebühren.


    ganz logisch ist es allerdings nicht, denn dann macht es überhaupt keinen sinn, zum beispiel 6 monate zu warten, um von genion card auf genion card s zu wechseln. die gebühren (25-30) bleiben gleich.


    Danke, sowas hatte ich bisher vergeblich gesucht. Da stehen zwar ALLE wechselgebühren drin, aber selbsterklärend ist die Tabelle finde ich nicht. Was lese ich da raus, wenn ich von Genion auf Genion Card S umstellen will? Dafür müssten die (30) in Klammern gedacht sein. Aber wenn ich den Tarif nur wechsele, also keine Verlängerung inkl Handy machen will, warum sollte ich dann auf Genion S wechseln, wenn das doch genauso 30 Euro kostet??? Entweder die haben da einfach Logikfehler drin, oder ich hab die Tabelle noch nicht verstanden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!